Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4874. (Read 5917683 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 13, 2013, 01:56:05 AM
coinlab ./. mtgox

mtgox antwortet auf die 75 Mio US$ Klage.

Quintessenz:

1)
Coinlab hat nicht wie vertraglich festgelegt eine MBS Lizenz in den USA.
Nur eine “prepaid access” provider Lizenz.
Lt. Coinlab's Meinung sollte diese ausreichen.

2)
$5,315,210.79 liegen noch bei coinlab, gehören eigentlich den Kunden von mtgox. Sind jetzt im Limbo.

http://numismatics.pwnz.org/coinlab-v-mtgox-answer-complaint/

In one or more of those early discussions Vessenes made statements to the effect that CoinLab was compliant with all laws and regulations relevant to conducting the Bitcoin exchange business that was the subject of the parties’ negotiations; and, that CoinLab was registered as a “prepaid access” provider and such was sufficient. Vessenes refused to disclose or why this was the case even though requested by MtGox, claiming it to be a “trade secret”; and, that if it were disclosed MtGox would have no need for CoinLab. Based on such 5 assurances, MtGox continued negotiations with CoinLab and ultimately entered into the Agreement.

On or about March 20, 2013 MtGox sent an email to CoinLab which set forth a list of the states which had MtGox customers and the approximate percentage of U.S. customers located in each such state. Between approximately March 19, 2013 and April 20, 2013 MtGox personnel and CoinLab personnel had several oral and email communications in which MtGox sought todetermine if CoinLab was properly registered with FinCEN as a money transmitter and properly licensed as a money transmitter in those states in which MtGox customers were located. In such communications CoinLab personnel admitted that CoinLab was not registered with FinCEN as a MTB and that CoinLab had not been licensed as a MTB by any state. By the expiration of the Transition Period on March 22, 2013 CoinLab was not FinCEN registered as a money transmitter and was not licensed by any state to be a money transmitter. During these communications MtGox personnel made requests for a detailed and precise plan of how CoinLab would become compliant; in response CoinLab personnel repeatedly made vague statements, without a schedule, a deadline or a plan to finance the application process.

Notwithstanding that it was not compliant with applicable federal and state statutes and regulations, CoinLab nevertheless demanded that MtGox complete transfer of the customer accounts that were to be transferred under the Agreement. MtGox refused to do so because if CoinLab was not properly licensed or registered, CoinLab could be held in violation of federal and/or state laws, which could, among other things, prejudice customers.

hero member
Activity: 748
Merit: 500
September 13, 2013, 01:52:38 AM
Mir fällt auf, daß der "frei laufende" Kurs die letzten 30 Tage eigentlich
immer abwärts gerichtet ist, aber durch einzelne Pumps immer wieder
nach oben geschossen wird. Besonders auffällig die letzen 2 Tage:

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg2zig5-minztgMzm1g10zm2g25zvzl

Heisst das, daß Markt eigentlich nach unten will und der positive
Trend nur durch Manipulationen erzeugt wird?

Wie ist dann dieser fullminante Anstieg der letzten Wochen zu bewerten?
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
September 13, 2013, 01:26:28 AM
Ich wage mal eine Prognose für Ende des Jahres:

Zweieinhalb Wochen später ist immer noch alles im grünen Bereich:

sr. member
Activity: 267
September 11, 2013, 07:11:05 AM
Die Sell Walls auf Stamp sind grad ganz schön am wachsen. 4k bis 125$ und 2k$ bis 114$

sr. member
September 10, 2013, 01:00:40 PM
Ich bin mir ziemlich sicher das der aktuelle Kursverlauf sehr stark von Aktionen wie:

Mt.Gox -- Andere Börse --- € oder $

gezeichnet ist..

Habe ich auch gedacht, aber müsste dann Bitstamp nicht runter gehen während Gox hoch geht?
full member
Activity: 154
Merit: 100
September 10, 2013, 11:28:06 AM
Gox down...
sr. member
Activity: 330
September 10, 2013, 10:30:19 AM
Ich bin mir ziemlich sicher das der aktuelle Kursverlauf sehr stark von Aktionen wie:

Mt.Gox -- Andere Börse --- € oder $

gezeichnet ist..
full member
Activity: 179
Merit: 100
September 10, 2013, 09:54:26 AM
Was würde passieren wenn offiziell bekannt wird das MtGox nicht mehr liquide ist, würde der Kurs auf Mtgox innerhalb von kürzester Zeit extreme Hoch gehen?

Welchen Grund könnte es geben das Gox nicht mehr liquide ist, außer Betrug (Abziehen des Kapitals durch die Mitarbeiter/Eigentümer)?

Beschlagnahmung von Geld, wie bei den Dwolla- und Wells-Fargo-Konten.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
September 10, 2013, 08:23:53 AM
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine vor kurzem gelesen zu haben das us$ Auszahlungen angeblich mit 5% fee möglich sein sollen, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.
auch in "meinem" Link Wink  Ist dann halt so eine "VIP"-Überweisung Cheesy
sr. member
September 10, 2013, 08:09:52 AM
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine vor kurzem gelesen zu haben das us$ Auszahlungen angeblich mit 5% fee möglich sein sollen, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.
g83
sr. member
Activity: 448
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
September 10, 2013, 06:47:42 AM
Kommen derzeit überhaupt noch Dollar aus Gox oder nur noch SEPA € mit 20 Tagen Verzögerung? 

Das kann den Kurs noch weiterhin mächtig beeinflussen.

...tut es doch auch :-)
member
Activity: 125
Merit: 11
September 10, 2013, 06:44:16 AM
Kommen derzeit überhaupt noch Dollar aus Gox oder nur noch SEPA € mit 20 Tagen Verzögerung? 

Das kann den Kurs noch weiterhin mächtig beeinflussen.
sr. member
September 10, 2013, 06:12:31 AM
Wenn man Gox in Orderbuch schaut dann liegen dort mindestens 13Mio Dollar.
Dann sollten doch 5Mio Dollar nicht so auffallen.
Ich bezweifle das man durch SEPA größere Beträge aus Gox bekommt.

legendary
September 10, 2013, 05:52:23 AM
Wir wäre es denn Damit als offizielle Quelle, warum es Probleme mit Auszahlungen gibt?

http://www.theverge.com/2013/8/23/4651926/us-government-seized-5-million-from-bitcoin-behemoth-mt-gox

Geld ist noch da, Gox kommt halt nur nicht ran.
Das wurde in dem eben von mir geposteten englischen Thread auch schon auf einigen Seiten diskutiert Cheesy  Aber außer Streit von welchen die Gox verteidigen (sagen 5Millionen ist nichts, im Vergleich zu den anderen Einnahmen) und den anderen die gegen Gox sind (machen halt alles schlecht, wobeis ja auch größtenteils so ist ^^), kam dabei nichts vernünftiges raus Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
September 10, 2013, 05:50:19 AM
Was würde passieren wenn offiziell bekannt wird das MtGox nicht mehr liquide ist, würde der Kurs auf Mtgox innerhalb von kürzester Zeit extreme Hoch gehen?

Welchen Grund könnte es geben das Gox nicht mehr liquide ist, außer Betrug (Abziehen des Kapitals durch die Mitarbeiter/Eigentümer)?

Genau aus diesem Grund.
Ich möchte nicht sagen das Mtgox betrügt, aber es ist schon auffällig das die Probleme mit Auszahlungen haben und es kein Offizielles Statement dazu gibt.

Wir wäre es denn Damit als offizielle Quelle, warum es Probleme mit Auszahlungen gibt?

http://www.theverge.com/2013/8/23/4651926/us-government-seized-5-million-from-bitcoin-behemoth-mt-gox

Geld ist noch da, Gox kommt halt nur nicht ran.
legendary
September 10, 2013, 05:47:06 AM

Genau aus diesem Grund.
Ich möchte nicht sagen das Mtgox betrügt, aber es ist schon auffällig das die Probleme mit Auszahlungen haben und es kein Offizielles Statement dazu gibt.

Nur weil es grade zum Thema Gox passt, möchte ich kurz meine Erfahrung verbreiten ^^
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3120911
kurz: alle ~20 Tage kommt eine SEPA Auszahlung an. (zumindest unter einem gewissen Betrag, vermutlich 30k€)
sr. member
September 10, 2013, 05:44:38 AM

Genau aus diesem Grund.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
September 10, 2013, 05:31:32 AM

sr. member
September 10, 2013, 05:25:28 AM
Wieso richten sich alle nach Mt.Gox?
Dort kann doch kein Geld abgezogen werden .... also kann der Preis doch nur steigen...

Sehe ich auch so. Die Bitcoins die auf Gox zum Verkauf angeboten werden, werden auch als weniger.
Und wenn der Preis auf Gox nach oben geht dann werden auf den anderen Börsen mehr Bitcoins gekauft.
Meine Vermutung ist auch das Gox gar nicht genug Geld hat um alle auszuzahlen.
Das würde auch erklären warum auch nur kleine SEPA Überweisungen rausgehen.
Das MtGox nicht boykottiert wird liegt wahrscheinlich daran das soviel noch Geld auf Gox haben.

Würden dann die anderen Exchanges in den Keller fallen?

Ich bitte um Gegenargumente.
Jump to: