Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4873. (Read 5893627 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 09, 2013, 04:51:25 AM
Heute lassen sich die Coins gut vermehren! Grin
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 09, 2013, 04:43:09 AM
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
June 09, 2013, 04:37:56 AM
Blöden Amis haben sicher Alles dafür getan, dies auf 100 Dollar zu kriegen, damit se nicht mehr Rechnen Müssen, was nochmal 1 Bitcoin wert ist, weil bei guten Eurokurs musste man ja rechnen...

200 Dollar ist noch viel Einfacher und Besser zu Rechnen, ihr Blöden Amis!  Roll Eyes Cool

fänd 1000 USD deutlich einfacher Wink
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 09, 2013, 04:27:21 AM
Ein sehr interessantes, neues Szenario gerade.

Wir hatten über einen gewissen Zeitraum einen relativ stabilen, leichtsinkenden Kurs der jetzt ins rutschen kommt. Mal schauen wann sich der wieder fängt. Sehr interessanter Sonntagmorgen.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 09, 2013, 03:30:21 AM
Blöden Amis haben sicher Alles dafür getan, dies auf 100 Dollar zu kriegen, damit se nicht mehr Rechnen Müssen, was nochmal 1 Bitcoin wert ist, weil bei guten Eurokurs musste man ja rechnen...

200 Dollar ist noch viel Einfacher und Besser zu Rechnen, ihr Blöden Amis!  Roll Eyes Cool
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 09, 2013, 03:09:09 AM
wo bleibt der weiße Ritter? Undecided
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 09, 2013, 02:59:51 AM
scheisse.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 09, 2013, 02:47:19 AM
Ärgerlich wenn die  BTC fest gebunden sind an ASICMINER Shares :/
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
June 09, 2013, 02:12:49 AM
Der Dip runter auf 100 kam ja schneller als ich dachte.

Wenn er unter 100 stürzt, wird sich entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Geht er nach ein paar Tagen wieder über 100 oder gar 110, dann gehts seitwärts weiter wie bisher. Bleibt er unten oder stürzt er ohne negative Nachrichten unter 90, gehts vermutlich weiter runter.

Wie gesagt: für mich Chancen: 70 % Seitwärts - 30 % weiterer Fall.
full member
Activity: 178
Merit: 101
June 08, 2013, 11:19:08 PM
Der Warenhandel wird wohl aufgrund der ASIC-Verkäufe stark ansteigen^^
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 08, 2013, 10:54:31 PM
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

1) OhShei8e hat recht und wir gehen noch mal deutlich runter. Das wäre die "Final Capitulation"-Hypothese nach diesem immer gern geposteten Chart über Spekulationsblasen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für unter 30 %.



Blasenkurven pendeln nicht.
Der Kurs sieht mir eher aus wie ein langsam aufgezogenes Pendel das jetzt einschwingt (auf etwa hunder Dollar oder so).

Es sind etwa 11 von den 21 Mio möglichen Coins derzeit existent. Daraus kann ein Finanzgenie sicherlich ausrechnen wieviel in diesen Kurs getan wurde, um so eine Kurschwankung zu erzeugen.

Für die Währung ist das aber egal. Entscheidend ist der Wahrenhandel der abgewickelt wird. Geldwäsche würde ich da als Dienstleistung auch einfach draufaddieren.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 08, 2013, 07:38:13 PM
1) OhShei8e hat recht und wir gehen noch mal deutlich runter. Das wäre die "Final Capitulation"-Hypothese nach diesem immer gern geposteten Chart über Spekulationsblasen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für unter 30 %.

Ich rechne mit einem langsamen Abstieg in die 40-50$ Zone in den nächsten Monaten, nicht damit, dass der Kurs auf 10$ runter knallt. Letzteres ist nur eine Möglichkeit von vielen, aber letztlich keine sehr wahrscheinliche. Der Bitcoin ist momentan einfach überkauft, aber nicht um den Faktor 10 oder so. Nichtsdestotrotz liegt ein tiefer Fall absolut im Bereich des Möglichen (Massenpanik oder irgendetwas Unvorhergesehenes). Aber wenn jetzt Mr. Zuckerberg oder ein anderer 50 Millionen ins System pumpt, dann sind wir wieder auf der galaktischen Abschussrampe. Andererseits wäre diese Zuckerberg/Winkelvoss Story so lächerlich, dass Jobs dabei vor lauter Lachen eigentlich von seiner Wolke fallen müsste. Wenn sich Bitcoin - und ausgerechnet Bitcoin - mit den Geldern solcher Leute durchsetzt, dann muss das eigentlich einen tiefen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum zur Folge haben.

Ich werde jedenfalls ab 50$ wieder kaufen. Darüber nur Rebuy mit vorherigem Short-Sell. Unterhalb von 31$ dann wieder Short Sells, aber dazu wird es (hoffentlich) nicht kommen.

Bis wir neue All-Time-Highs sehen wird es Monate/Jahre brauchen und nur solche die verrückt sind investieren solange. Ich für meinen Teil bin so verrückt, aber nicht so verrückt, dass ich jeden Preis zahle. Niemand kann die Zukunft kennen.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
June 08, 2013, 04:24:18 PM
Ich denke ein Ausbau der Infrastruktur inklusive mehr Akzeptanzstellen fürs Bezahlen mit bitcoins wird erst mit einem relativ stabilen und ausreichen hohen Wechselkurs so wie jetzt passieren. Allerdings ist das Risiko der Händler, die BTC als Zahlungsmittel anbieten wegen der hohen Volatilität, auch in kurzer Zeit, recht hoch. Es sei denn die Händler selber verwenden die BTC wiederum als Zahlungsmittel und müssen/wollen nicht sofort in Devisen tauschen.

Ich persönlich würde diesen Fall begrüßen.

Dies alles natürlich auch nur meine Meinung.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
June 08, 2013, 03:06:21 PM
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

1) OhShei8e hat recht und wir gehen noch mal deutlich runter. Das wäre die "Final Capitulation"-Hypothese nach diesem immer gern geposteten Chart über Spekulationsblasen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für unter 30 %.

2) Der Coin bleibt wie die letzten 4-5 Wochen "relativ" stabil im 90-140 Bereich (Kernbereich 105-130) und gleichzeitig wird die Infrastruktur weiterentwickelt. Was für Händler usw. sicher die bessere Option wäre. Halte ich auch derzeit für wahrscheinlicher. Denn so eine große Panik ist nach den letzten Selloffs auch nicht aufgetreten. Die Großen haben halt verkauft und dann blieb der Kurs wieder stabil. Ich erwarte allerdings noch einen kleinen Dip auf 100 oder gar die 90er (80er nur bei einer negativen Nachricht wie letzt der MtGox-Coinlab Prozess).

Gibt natürlich auch die Möglichkeit für einen Ausbruch nach oben. Die halte ich aber in den nächsten 2 Monaten für nochmal kleiner als das "OhShei8e"-Szenario.

Quelle: Eigene Intuition Smiley
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 08, 2013, 02:25:55 PM
Die jenigen, die BTC als zahlungsmittel erwerben wollen, wollen natürlich möglichst einen niedrigen Kaufkurs haben und sind daran interessiert, dass der Kurs fällt oder auf niedrigem Niveau stabil ist.
Kann es den Leuten, die BTC als Zahlungsmittel nutzen wollen, nicht völlig egal sein, wie der Kurs steht?
Wenn man 100EUR in BTC zahlen soll/will/muss, spielts doch überhaupt keine Rolle, ob man dafür nun 1000BTC, 1BTC, oder nur 0.01BTC versendet.

Wenn es nur ums bezahlen eines bestimmten Betrages geht sicherlich. Blöderweise  gibts auch über den nominellen Betrag hinaus Aufwands/Nutzenbetrachtungen die man vielleicht nicht ganz ausser Betracht lassen sollte.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
June 08, 2013, 02:07:51 PM
Die jenigen, die BTC als zahlungsmittel erwerben wollen, wollen natürlich möglichst einen niedrigen Kaufkurs haben und sind daran interessiert, dass der Kurs fällt oder auf niedrigem Niveau stabil ist.
Kann es den Leuten, die BTC als Zahlungsmittel nutzen wollen, nicht völlig egal sein, wie der Kurs steht?
Wenn man 100EUR in BTC zahlen soll/will/muss, spielts doch überhaupt keine Rolle, ob man dafür nun 1000BTC, 1BTC, oder nur 0.01BTC versendet.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
June 08, 2013, 01:58:49 PM
Wie mit jedem Finanzsystem gibt es Spekulationen und es gibt für beide Szenarien Befürworter. Die Leute, die minen oder günstig Bitcoins gekauft haben sind stark daran interessiert, dass der Kurs steigt, oder zumindest stabil auf einem hohen Niveau bleibt. Die jenigen, die BTC als zahlungsmittel erwerben wollen, wollen natürlich möglichst einen niedrigen Kaufkurs haben und sind daran interessiert, dass der Kurs fällt oder auf niedrigem Niveau stabil ist.

Beide Seiten pushen natürlich Nachrichten oder Spekulationen, die die eigenen Interessen unterstützen.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 08, 2013, 01:19:41 PM
einstellige kurswerte über längere zeiträume sind inzwischen so gut wie unmöglich. dafür gibt es mitterweile einfach zu viele bitcoin user.

Vor allem gibt es zu viele, die genau darauf warten.  Cool Wink

Vielleicht, es wird aber auch ne Menge Leute geben die 'unterwegs' ihre Coins auf den Markt werfen und erst dann wieder kaufen wenn der Bitcoin wieder steigt. Zumal wir nach dem Crash 2011 auch gesehen haben wieviele Leute dem Bitcoin auch einfach wieder den Rücken kehren.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 08, 2013, 01:15:47 PM
Glaubst Du wirklich, bei <31$ stossen noch Leute ihre BTCs ab? Ich hätte geschätzt, dass man da einfach wartet und auf bessere Tage hofft (mehr als -31$ kann es ja dann nicht mehr sinken Wink )

Die Hürde haben wir erst im März genommen. Alle Leute die davor gekauft oder geschürft haben, sind zu (deutlich) günstigeren Preisen an ihre Coins gekommen und es gibt massenhaft solcher Coins. Es will vielleicht nicht jeder wieder zwei Jahre warten bis der Coin mal wieder das jetzige Niveau erreicht. Wenn so eine Abwärtsspirale erstmal in Gang kommt, geht es am Ende ganz schnell und ehe man es sich versieht, notiert der Coin wieder bei 10$. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Derzeit ist eher interessant, ob wir die 100$ Grenze durchbrechen oder ob es stattdessen (kurzfristig) wieder etwas aufwärts geht. Vielleicht kommt ja auch noch der weiße Ritter und steigt mit ein paar Millionen ein, dann könnte die Reise wieder in die andere Richtung gehen. Aber wenn ich der weiße Ritter wäre, würde ich erstmal warten.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 08, 2013, 01:04:14 PM
einstellige kurswerte über längere zeiträume sind inzwischen so gut wie unmöglich. dafür gibt es mitterweile einfach zu viele bitcoin user.

Vor allem gibt es zu viele, die genau darauf warten.  Cool Wink
Jump to: