Bittesehr
https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-savings-and-trust-home-closed-50822Denke mal er ist kein abzocker/betrüger sondern nur sehr klug.
Stell dir mal folgends vor.
Ich leihe mir von dir 10.000 Bitcoins und verkaufen sie für 12 euro pro Bitcoin. Ergibt 120.000 Euro.
Anschließend erzeuge ich einen "Börsen crash" und kaufe für 4 euro pro bitcoin 16.000 bitcoins = 64000 Euro
Damit bezahle ich deine Zinsen und deine Coins zurück und habe selbst noch einen riesigen Gewinn gemacht!;) Und keiner wurde betrogen, denn du hast deine bitcoins ja zurück erhalten.
Ich denke mal dies ist pirates taktik. Mal sehen was ab montag passiert.
Da hast du aber einen Denkfehler, denn wenn er die 10k BTC zu 12 Euro verkauft muss er erstmal im vorraus wissen das der Kurs gut steigt - und das kann keiner wissen wie er sich entwickelt über Wochen und Monate.
Also würde er alle BTC sammeln bis der Kurs hoch genug ist und verkauft dann.
Durch den großen Verkauf fällt der Kurs in der Regel EIN WENIG - aber nicht so sehr das man den Kurs damit wirklich beinflussen kann.
Und dann müsste man wieder noch warten bis der Kurs auch ja niedrieg genug ist um noch mit Gewinn herauszukommen bei den Zinsen die er pro Woche bezahlt hat.....
Also selbst WENN du recht haben solltest war das ein "vielleicht klappts, vielleicht auch nicht, sind aber ja nicht meine Bitcoins"-Sytsme was für mich auch einen gewissen Betrug darstellt.
Übrigens : mit dem fallenden Preis hat pirate wohl gar nichts zu tun - das erledigt ihr für ihn mit solchen postings
Verkauft alles was ihr habt. Pirate hat aufgehört! Sollte er tatsächlich die Bitcoins zurück bezahlen werden ab montag alle verkaufen. Weil jeder weiß dass die anderen auch verkaufen und der kurs in den Keller geht.