...
Gerade bei größeren Anschaffungen kann man mal an seine Ersparnisse gehen oder wenn man mal schön in den Urlaub fahren möchte, was gerade nicht möglich ist, aber was nützen einem die BTC-Bestände, die in einigen Jahren noch mehr wert sind, wenn man da vllt nicht mehr die Gesundheit hat, um diese zu nutzen.
Einfach mit Bestand nutzen und man kann von seinen Beständen lange zehren
Ja wozu sind denn Ersparnisse sonst da? Zum begucken oder tapezieren? Will man sie mit ins Grab nehmen?
Zugegeben, wichtig ist natürlich das Alter und die Lebenseinstellung. Wäre ich jetzt nochmal 18, würde ich meine BTC keinesfalls für einen Sportwagen verjubeln.
Wäre ich 70, müsste nicht am Hungertuch nagen und der Sportwagen wäre mein letztes großes Bedürfnis, dann würde ich das vielleicht sogar tun, falls nötig.
Oder will man mit 80 feststellen, daß man zwar wohlhabend ist, aber nie was im Leben gemacht, sich keine Wünsche und Träume erfüllt hat?
Wenn ich heute eine HiFi Anlage haben möchte, dann überlege ich doch nicht, ob ich diese in 5 Jahren für die Hälfte bekomme oder welche Technik in 7 Jahren "vielleicht" angesagt ist.
Letzendlich soll das mal jeder für sich und ganz individuell entscheiden.