Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 628. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 23, 2020, 04:34:28 PM
Persönlich war ja mein ursprünglicher Traum die anfänglich "anarchische" Parallelwährung  Cheesy, die sich später durch Strahl -und Überzeugungskraft, durch die technischen Möflichkeiten auch in Richtung Mainstream peu à peu etabliert... was dann auf die Weltwährung hinauslaufen würde. Wobei ich beim Letzteren nicht wirklich weiß, wo wir stehen...
Jo, so ähnlich sieht auch mein Traum aus, auch wenn ich nicht ganz daran glaube, dass die ganze Welt Bitcoin einsetzen wird und Fiat dadurch untergeht. Ich glaube Fiat wird von den meisten Menschen und Regierungen durchaus noch eine ganze Weile (wahrscheinlich in den Lebzeiten der meisten hier) als sinnvoll angesehen werden. Aber Bitcoin könnte den Status bekommen, den der Dollar in weiten Teilen der Welt innehat, also eine Art Ersatzwährung.

Das Halving sollte den Kurs in die Höhe treiben, aber da ein wesentlicher Faktor beim Mining die Energiekosten sind und diese auf historische tiefem Niveau sind könnte das den höhen Flug des Bitcoin Preises bremsen. Auch ist es fraglich, ob die Miner in weitere und neuere Hardware investieren und ob neue Miner in das Mining Geschäft einsteigen oder bestehende Miner das Handtuch werfen. Wie seht ihr das Zusammenspiel diese unterschiedlichen Faktoren?
Die These, dass Miner den Preis beeinflussen könnten, würde nur dann gelten, wenn Miner eine große Marktmacht hätten, etwa wenn sie ihre neu geminten Coins nach dem Halving zurückhalten sollten. Das Angebot der Miner war vielleicht 2010/11 und meinetwegen noch nach dem Halving 2012 noch bedeutend, inzwischen wird aber auf den Börsen so viel hin und hergezockt, dass ihre ~37,5 Coins pro Stunde nach dem Halving kaum noch etwas ausmachen. Allein beim Binance-Paar BTC/BUSD wurden in den letzten 24 Stunden 709 Mio. USD, also ca. 100.000 BTC oder 4500 pro Stunde umgesetzt, womit die Miner schon bei einer großen Börse nur auf knapp 1% kämen. Angebots- und Nachfrageschwankungen aus anderen Gründen (von TA über Fundamentalanalysen und neuen Tradingstrategien bis zu realen Nutzungsschwankungen) sind dann viel wichtiger.

Eher ist es wahrscheinlich, dass nach und nach Miner aufgeben oder die Hashrate-Kurve sich abflacht (um mal ein Corona-Modewort zu nutzen Wink ). Dass die Diff merklich sinkt (also massiv Miner direkt nach dem Halving aufgeben wie bei BCH), glaube ich zwar nicht, aber sie sollte lange Zeit nur noch langsam ansteigen.

Deshalb auch mein "Bashing" des vorhin verlinkten Medium-Artikels.

Dazu kommt noch das, was in Ov3Rs verlinkten Artikel steht: dass eventuelle Auswirkungen des Halvings längst eingepreist sind (Effizienzmarkthypothese).
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
April 23, 2020, 04:32:34 PM

Ich hatte mir das interview mit bernard bernanke damals angeschaut das war sogar ausgesprochen gut .
Als er zu Bitcoin  angesprochen wurde sagte er zum Vergleich  . Damals konnte sich kein Mensch vorstellen warum überhaupt jemand so ein Dickes Klobiges Ding mit sich rumschleppen will um zu Telefonieren als die ersten Handy Ziegelsteine rauskahmen , alle 20 Meter an der Wallstreet gabs doch Münztelefone  das war doch viel einfacher ,. Der Technologische Fortschritt wie wir alle wissen fand dann doch anders statt  Grin Grin
I wouldn´t bet against that !
 Grin Grin
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
April 23, 2020, 04:23:04 PM
Also ich sage das erst seit dem 6. April, also erst 2 Wochen. Cheesy
Dann ist er leider einmal gepumpt aber dann doch wieder auf 6,5k abgestürzt.
Nur warum er wieder so pumpt, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, daher bleibe ich bei meinem Fahrplan Richtung Süden.
Das lässt mich auch ruhiger schlafen, selbst wenn BTC jetzt auf 0 fällt, habe ich keinen Verlust dank der Short. Klar hätte Long noch ein paar % gebracht aber das hat die Hodl Position ja ohnehin.
Auf jeden Fall dürften sie nächsten 2 Wochen relativ volatil werden, ich hoffe Richtung Süden. Cheesy
Ich glaub ich mag deine Vorhersagen doch nicht mehr......PUMP FTW Grin
Kleiner Nachtrag:

https://twitter.com/RyanDraycott/status/1249387675657940994?s=20

Grin Grin
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
April 23, 2020, 04:16:29 PM
Das Halving sollte den Kurs in die Höhe treiben, aber da ein wesentlicher Faktor beim Mining die Energiekosten sind und diese auf historische tiefem Niveau sind könnte das den höhen Flug des Bitcoin Preises bremsen. Auch ist es fraglich, ob die Miner in weitere und neuere Hardware investieren und ob neue Miner in das Mining Geschäft einsteigen oder bestehende Miner das Handtuch werfen. Wie seht ihr das Zusammenspiel diese unterschiedlichen Faktoren?
Ich sehe den direkten Zusammenhang zwischen den (Energie-)Kosten des Minings und dem Bitcoin-Kurs nicht wirklich.

Kann doch niemand ernsthaft annehmen, daß (aktuell) 1800 Coins pro Tag da große Marktbewegungen in Gang setzen (und 900 haben dann noch weniger Einfluss auf den Kurs).
Die Kosten der Miner dürften den Spekulanten also wohl ziemlich egal sein.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
April 23, 2020, 04:12:59 PM
zu "bitcoin halving" meint der arrogante Gockel, dass alle nur auf der Zuschauerbank sitzen dürfen:

Noch ein Geisterspiel?

Das Hecheln der Klatschpresse galt bisher auch als Kontraindikator:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bitcoin-Halving-2020-Kurs-25632543.html

Huh Grin
hero member
April 23, 2020, 04:09:58 PM

Ich kannte denn analysten bis jetzt nicht , aber spiegelt meine Meinung zum Halving ganz gut wieder.
https://cointelegraph.com/news/bloomberg-analyst-halving-is-a-non-event
Was ich allerdings interessanter Finde in der aktuellen situation.
Die Big Player schauen jetzt alle auf uncorrelated Assets , Während in Phase 1 alles crashte bzw. alles zu Korrelieren schien ,kann in Phase 2 "sofern sie denn kommen mag was keiner weiss" Bitcoin hier wirklich glänzen .
Das brennt sich dann auch in die Köpfe ein die Bitcoin bis jetzt vertäufelt haben .

Deshalb bleibe ich ja auch noch bei meiner Theorie.
Im Panik Modus zu Beginn des Crash ist nichts sicher.
Aber im Übergang zur und in der gemanagten Krise sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, man sieht die Filetstückchen.  Wink
Zumindenst was mann Kurzfristig wahrnehmen kann das sich Bitcoin von dieser jetzt schon Länger anhaltenden Korrelation anzeichen macht sich zu entkoppeln .
Das Filetstückchen das trifft es  Cheesy Cheesy das werden viele erst nur wieder viel zu spät erkennen  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 23, 2020, 03:46:08 PM

Ich kannte denn analysten bis jetzt nicht , aber spiegelt meine Meinung zum Halving ganz gut wieder.
Die Big Player schauen jetzt alle auf uncorrelated Assets , Während in Phase 1 alles crashte bzw. alles zu Korrelieren schien ,kann in Phase 2 "sofern sie denn kommen mag was keiner weiss" Bitcoin hier wirklich glänzen .
Das brennt sich dann auch in die Köpfe ein die Bitcoin bis jetzt vertäufelt haben .

Deshalb bleibe ich ja auch noch bei meiner Theorie.
Im Panik Modus zu Beginn des Crash ist nichts sicher.
Aber im Übergang zur und in der gemanagten Krise sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, man sieht die Filetstückchen.  Wink
hero member
April 23, 2020, 03:41:09 PM

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
April 23, 2020, 02:58:06 PM
Nur warum er wieder so pumpt, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, daher bleibe ich bei meinem Fahrplan Richtung Süden.
Das lässt mich auch ruhiger schlafen, selbst wenn BTC jetzt auf 0 fällt, habe ich keinen Verlust dank der Short. Klar hätte Long noch ein paar % gebracht aber das hat die Hodl Position ja ohnehin.
Auf jeden Fall dürften sie nächsten 2 Wochen relativ volatil werden, ich hoffe Richtung Süden. Cheesy
Ich glaub ich mag deine Vorhersagen doch nicht mehr......PUMP FTW Grin
hero member
April 23, 2020, 02:10:46 PM

3 day chart
die neue Kerze startet morgen  sollte diese innerhalb der nächsten 3 tage mit einer grünen 2 über der 1 abschliessen ist mein nächstes Target 10k
Schliesst sie unterhalb ab oder endet sogar wieder in einer Roten 1 lass ich meinen letzten long einfach ins stop reinlaufen .
Wobei ich eher zur green 2 Tendiere Tongue

Achsoo na das geht ja noch  Cheesy Cheesy

full member
Activity: 732
Merit: 163
April 23, 2020, 02:00:20 PM
hero member
April 23, 2020, 01:47:19 PM
Ich bin seit 7700 USD wieder Short.

ich find das schon langsam zu lustig seit über ein Monat lese ich hier nur noch , ich geh hier short , ich geh da short.
während ich seit wochen long schrei  Cheesy Cheesy
ich sag euch was, wenn ihr dann irgendwann mal long geht überleg ich ein short   Cheesy Cheesy

so mein 2 long order seit 4,1k ist nun geschlossen
der letzte muss aber noch ein bissschen Tongue

warum will mann auch überhaupt immer Bitcoin shorten .dazu bietet sich doch auch der ganze andere crap an , das hab ich mich schon immer gefragt.
full member
Activity: 732
Merit: 163
April 23, 2020, 01:34:40 PM
Ich bin seit 7700 USD wieder Short. Vielleicht geht es nochmal auf die 8000 USD auf die alle warten oder die 7800 USD waren schon das Top, um die Leute, die da oben darauf warten nicht mehr rein zu lassen.
Gleichzeitig hat man alle Leute, die ihren Stop über die 7400 von Anfang April gesetzt haben, rausgeworfen.
Ich denke man sammelt jetzt noch ein paar Käufer ein bevor es vor dem Halving dann dumpt. Am Wochenende könnte auch 8000 USD noch kurz drin sein, muss man schauen in wie stark da wieder manipuliert wird.
Allerspätestens Anfang Mai sehe ich große Dumpgefahr, wenn man dann nochmal alles eingesammelt hat, was Lohn und Checks bekommen hat, ebenfalls ist es dann kurz vorm Halving, was aber in Wirklichkeit keine Sau interessiert. ^^
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
April 23, 2020, 01:32:22 PM
Bevor iiiiirgend  jemand gleich wieder fragt  Grin Grin

Wohooo was ist da los, 7.6k, es ist eindeutig der Bullenmarkt  Tongue
Und die 12k sind gleich durch, während alle schön schlafen und dann am morgen verwundert schauen werden  Grin

Langsam werde ich ungeduldig, die Alts müssen mal ein 100% hinlegen!!

Edit: Sehe gerade die 12k sind schon durchbrochen

Das waren noch Zeiten  Grin

Da habe ich wirklich daran geglaubt, das ist traurig  Cheesy
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
April 23, 2020, 12:01:12 PM

Und die 12k sind gleich durch, während alle schön schlafen und dann am morgen verwundert schauen werden  Grin

Langsam werde ich ungeduldig, die Alts müssen mal ein 100% hinlegen!!

Edit: Sehe gerade die 12k sind schon durchbrochen

Das waren noch Zeiten  Grin
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
April 23, 2020, 11:46:59 AM

Oh Mann. Eine Mark Fuffzig hoch und Bullenmarkt  

Vielleicht war es die entscheidende "Eine Mark Fuffzig" wenn wir uns jetzt erstmal so halten? Wink
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
April 23, 2020, 11:04:47 AM

Oh Mann. Eine Mark Fuffzig hoch und Bullenmarkt 

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
April 23, 2020, 11:02:01 AM

hero member
April 23, 2020, 09:27:11 AM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 23, 2020, 09:04:48 AM
Ich habe auch das Gefühl, daß sich die Sichtweise (Hoffnung) vieler User eher in Richtung Digitales Gold, als Anlage- oder Investitionsmöglichkeit geändert hat.
Und ich werde weiter nicht müde, das kritisch zu sehen. Egal, ob man das jetzt "Investition" oder "Spekulation" nennt, es bleibt ein "Greater Fool Game". Also die Hoffnung, auf jemand Dümmeren zu treffen, dem man seine BTC später für mehr Fiat verkaufen kann ... und wenn es eine Bank ist, die das als "Reserve" verwendet.

Und ja, die Bank wäre in dem Fall, wenn sie Bitcoin in der Endphase des Anstiegs nehmen würde, die "Dümmere". Denn irgendwann ist der Preisanstieg zu Ende. Und dann hat Bitcoin eigentlich keinen Wert mehr als "Investition", weil der Kurs ja nicht mehr steigt (irgendwann könnte die langfristig sinkende Bevölkerungszahl da auch Einfluss drauf haben). Ein finaler Crash ist dann vorprogrammiert. Gold hat eine viel längere Tradition und auch einen realen Nutzen in der Industrie, daher hinkt der Vergleich.

Das Problem lässt sich imho nur mit der Umwandlung in eine wirkliche "globale Währung" durchbrechen, die aber dann auch eine eigenständige, von Fiat unabhängige Zirkulation aufweisen muss. (Wie schon mal gesagt, dass man auch den Kaffee damit zahlt ist nicht notwendig).

Kurs sieht heute wieder ganz nett aus.   Grin

Glücklicherweise suche ich keine dummen die meine BTC gegen Fiat eintauschen sondern eher die blöden die mein wertloses Fiat gegen Ihre wertvollen BTC einwechseln.
Ein Rückwechsel kommt für mich nicht in Frage. Nach erscheinen der CD-Rom kam man ja auch nicht auf die Idee doch wieder auf Floppys zu setzen.

Enteder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit... thats life

...also ich verwende aber quasi keine CD-Roms mehr...ohne die Metapher grundsätzlich in Frage stellen zu wollen....
Jump to: