Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 631. (Read 5917244 times)

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
April 20, 2020, 04:39:46 AM

naja, Bitcoin selber ist schon recht 'transparent' - wer sich das global wünscht, sollte das wissen (und so lassen - sonst ist es nicht mehr Bitcoin... sondern DarkCoin=DASH / Zcash / ....)

Kritisch ist, dass es zentral verwaltet wird, also wieder vom der Zentralbank / Staat - somit eigentlich nix Neues / Anderes als e-FIAT

Na ja, die Privacy Coins haben durchaus ihre Berechtigung. Meiner Meinung nach.

Aber... diese CBDC wird ja nicht wie Bitcoin sein, es wird zentralisiert oder pseudo-dezentral, mit proprietärer Software und Hintertüren für die Staatshacker der Volksbefreiungsarmee und mit Sicherheit wird sich jeder User registrieren müssen oder es wird ein vorhandenes Registrierungsinstrument genutzt. Ist vielleicht auch gar nicht schwer... in China gibt es Internet oder Telefon eh nur noch gegen Gesichtserkennung, diverse Kontroll-Anwendungen sind schon Sandart.
Wahrscheinlich fällt es nicht einmal mehr auf, da der bisherige Geldverkehr bis auf Bares auch schon völlig durchleuchtet ist.

Wer FIAT bzw. Renminbi mag, wird das sicher auch mögen.

Als privacy coins haben wir schon genügend Mist mit Papiergeld, Diamanten, Kunstwerke ... das brauchts wirklich nicht, wird auch nie industriell akzeptiert werden, geht im Internet sowieso nicht. Also : Unsinn und fördert nur crime aund crap - also in keinster Weise dienlich für die eh schon harte Akzeptanzschwelle.

Private Nutzung ist auch beim transparentesten Bitcoin absolut genügend möglich, das Main-Feature ist und bleibt bestehen: kein FIAT

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2020, 03:34:05 AM

naja, Bitcoin selber ist schon recht 'transparent' - wer sich das global wünscht, sollte das wissen (und so lassen - sonst ist es nicht mehr Bitcoin... sondern DarkCoin=DASH / Zcash / ....)

Kritisch ist, dass es zentral verwaltet wird, also wieder vom der Zentralbank / Staat - somit eigentlich nix Neues / Anderes als e-FIAT

Na ja, die Privacy Coins haben durchaus ihre Berechtigung. Meiner Meinung nach.

Aber... diese CBDC wird ja nicht wie Bitcoin sein, es wird zentralisiert oder pseudo-dezentral, mit proprietärer Software und Hintertüren für die Staatshacker der Volksbefreiungsarmee und mit Sicherheit wird sich jeder User registrieren müssen oder es wird ein vorhandenes Registrierungsinstrument genutzt. Ist vielleicht auch gar nicht schwer... in China gibt es Internet oder Telefon eh nur noch gegen Gesichtserkennung, diverse Kontroll-Anwendungen sind schon Sandart.
Wahrscheinlich fällt es nicht einmal mehr auf, da der bisherige Geldverkehr bis auf Bares auch schon völlig durchleuchtet ist.

Wer FIAT bzw. Renminbi mag, wird das sicher auch mögen.

hv_
legendary
Clean Code and Scale
April 20, 2020, 01:59:38 AM

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 19, 2020, 03:59:47 PM
Jedenfalls schon komisch mit den $1.200. Bekommen eigentlich alle Amis die gleichen Schecks?
Ich meine, es gibt da Unterschiede. Habe mal kurz danach gesucht und die Grafik hier gefunden: https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-26/when-and-how-will-i-get-that-1-200-stimulus-payment-quicktake

Und ja, die Grafik mit den 1.200$- Käufen ist nicht allzu aussagekräftig aber ich fand's lustig.  Cheesy

hv_
legendary
Clean Code and Scale
legendary
April 19, 2020, 07:20:33 AM
Vielleicht lag es daran, dass viele Leute in der USA ihre 1.200$ weise ausgegeben haben:

Fun fact: The US Govt. is giving people stimulus checks, and they are spending them on Bitcoin.

Hmm, ich habe hier auch mal geschrieben:

Ich glaube, die Amis haben jetzt entgültig die Schnautze voll.
Nun werden USD gehamstert und wenn das Fahrwasser etwas ruhiger wird, geht alles in BTC und Gold.

Cheesy

Wenn ich aber die Bilder sehe, die Leute stehen hunderte Meter in Schlange mit ihren Autos, um eine kostenlose Essensausgabe zu erhalten, über 20 Mio neue Arbeitslose und damit verbundener Wegfall der Krankenversicherung, fehlende Mietzahlungen und Verzug bei Krediten... ich denke nicht, daß die Bedürftigen jetzt dafür den Sinn haben. Klar, gibt auch weniger Bedürftige. Aber die Stimmung in der Bevölkerung insgesamt vermittelt irgendwie nicht das Bild.
Jedenfalls schon komisch mit den $1.200. Bekommen eigentlich alle Amis die gleichen Schecks?

Die Frage ist, geht es in dieser Grafik darum, dass nur Einkäufe mit 1.2k$ aufgezeigt werden? Dann ist der Sprung völlig normal. Wieviele Leute sollen denn davor genau 1.2k eingekauft haben? Vielleicht 1-2 Personen in der Woche oder im Monat? Wenn jetzt 10 Personen einkaufen würden, wäre das eine Steigerung um 100%

Das sind jetzt dahingeworfene Zahlen ohne Hintergrund, es geht mir nur um den Grundgedanken.
hv_
legendary
Clean Code and Scale
April 19, 2020, 02:37:18 AM
Was sagt Ihr ?
Ja...oder Nein...Jein!

Jaein, würde mich aber Novogratz anschließen, da ich keinen objektiven Grund sehe, daß Bitcoin in die andere Richtung geht.

Obwohl in diesen Zeiten scheinbar nichts manifestiert & vieles möglich scheint, fernab der Logik.
"This is the year for bitcoin," says @novogratz, and if it doesn't go up now, "I might just hang my spurs."

Ich drücke Novogratz die Daumen  Grin

@hv_

Aus welchem Film ist der Ausschnitt ?

@MishaMuc

Danke dir

Täglich grüsst das Murmeltier.  Bild mit Bill Murray

Pflichtlektüre imo  - genialer Film

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Und_täglich_grüßt_das_Murmeltier
legendary
April 18, 2020, 08:51:02 PM
Vielleicht lag es daran, dass viele Leute in der USA ihre 1.200$ weise ausgegeben haben:

Fun fact: The US Govt. is giving people stimulus checks, and they are spending them on Bitcoin.

Hmm, ich habe hier auch mal geschrieben:

Ich glaube, die Amis haben jetzt entgültig die Schnautze voll.
Nun werden USD gehamstert und wenn das Fahrwasser etwas ruhiger wird, geht alles in BTC und Gold.

Cheesy

Wenn ich aber die Bilder sehe, die Leute stehen hunderte Meter in Schlange mit ihren Autos, um eine kostenlose Essensausgabe zu erhalten, über 20 Mio neue Arbeitslose und damit verbundener Wegfall der Krankenversicherung, fehlende Mietzahlungen und Verzug bei Krediten... ich denke nicht, daß die Bedürftigen jetzt dafür den Sinn haben. Klar, gibt auch weniger Bedürftige. Aber die Stimmung in der Bevölkerung insgesamt vermittelt irgendwie nicht das Bild.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 18, 2020, 05:32:15 PM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
April 18, 2020, 03:46:53 PM
Was sagen die Kurs- und Grafikanalysten zum neuen Kursanstieg?  Cheesy

Habe ich schon immer gewußt - nur nicht wann und wie.  Cheesy

Quasi es könnte raufgehen aber es kann auch fallen?  Cheesy

.Die Wahrscheinlichkeit das wir die nun 6k nochmal retesten vor weekly close ist also grade um -90% gedroppt .Die Wahrscheinlichkeit das wir früher als erwartet  oben weglaufen
um 90% gestiegen .
Es geht immer nur nach Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeiten varieren mit jeder Kerze die dazu kommt und dem Markt neue informationen hinzufügt .
Stock markets bin ich  bärisch sollte da nun die Tage die 2 rote welle das nächste Massaker verursachen  wird interessant sein zu sehen wie sich Bitcoin schlägt.Hier wag ich mal ausnahmsweise garkeine Prognose.
ausser  Grin Grin

https://twitter.com/Diditaihuttu/status/1132019977882615808?s=20

legendary
April 18, 2020, 03:06:04 PM
Was sagen die Kurs- und Grafikanalysten zum neuen Kursanstieg?  Cheesy

Habe ich schon immer gewußt - nur nicht wann und wie.  Cheesy

Quasi es könnte raufgehen aber es kann auch fallen?  Cheesy
legendary
April 18, 2020, 02:48:59 PM

Habe ich schon immer gewußt - nur nicht wann und wie.  Cheesy
hero member
April 18, 2020, 02:37:59 PM
legendary
April 18, 2020, 01:31:35 PM
hero member
April 18, 2020, 11:13:57 AM
Was sagt Ihr ?
Ja...oder Nein...Jein!

Jaein, würde mich aber Novogratz anschließen, da ich keinen objektiven Grund sehe, daß Bitcoin in die andere Richtung geht.

Obwohl in diesen Zeiten scheinbar nichts manifestiert & vieles möglich scheint, fernab der Logik.
"This is the year for bitcoin," says @novogratz, and if it doesn't go up now, "I might just hang my spurs."

Novogratz da klingelt doch was  Huh
ach ja ich erinner  Cool
https://www.youtube.com/watch?v=b5RRcwfuNv0
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
April 18, 2020, 05:50:44 AM
Das ist Groundhog Day! Ein Klassiker!  Grin
Hab das Musical dazu auch gesehen - war der Wahnsinn.
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
April 18, 2020, 05:46:49 AM
Was sagt Ihr ?
Ja...oder Nein...Jein!

@hv_

Aus welchem Film ist der Ausschnitt ?

@MishaMuc

Danke dir
hv_
legendary
Clean Code and Scale
April 17, 2020, 04:25:39 PM
Die 7000 sind irgenwie schon magisch, hier geht die Luft aus.

Basis-Station, keine Sherpas für die 8000er ?

Cheesy

Und 7000er day Again!!!

Grin
Jump to: