Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 674. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 26, 2020, 09:53:59 AM
...Aber hauptsache dem Otto Normalo wird im TV gesagt "Kein Grund zur Panik"

Ja, das ist auch richtig so.
Denn was wäre die Alternative? Panik schüren im TV? Leute in Panik versetzen?

Ich habe seit heute Vormittag tatsächlich mal phoenix, tagesschau24, wdr etc. laufen lassen.
Jedenfalls kann hier überhaupt nicht die Rede davon sein, daß irgendetwas verharmlost wird. Ich finde die Berichterstattung bis jetzt sehr sachlich.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 26, 2020, 08:59:22 AM
Vor allem bei Ethereum bietet sich jetzt wieder eine schöne nachkauf Gelegenheit.

Für alle anderen und verhamloser hoffe ich das beste. Ich selbst bin kein Aluhut Träger habe aber dennoch die Vorräte aufgestockt.

d'accord
hoffe auch für alle das beste Wink
member
Activity: 727
Merit: 88
February 26, 2020, 08:19:16 AM
Auch wenn ich selbst das schlimmste befürchte zum Thema Corona und das wir kurz vor einer großen Ansteckungswelle stehen freue ich mich andererseits dennoch über die derzeitig tiefen Kurse. Vor allem bei Ethereum bietet sich jetzt wieder eine schöne nachkauf Gelegenheit.

Für alle anderen und verhamloser hoffe ich das beste. Ich selbst bin kein Aluhut Träger habe aber dennoch die Vorräte aufgestockt.

Für ein bis zwei Wochen Vorräte schadet eh nicht. Gibt ja verschiedene Szenarien bei denen kein Geld mehr aus dem Bankomat kommt und/oder die Lieferketten zu den Supermärkten unterbrochen sein könnten.

Aber man kann den weiteren Ablauf des Virendramas schon etwas antizipieren.
- Sobald die Krankenhäuser, wie in Italien, ihre schweren Lungenkranken auf CoV testen explodieren die Fallzahlen auch in Deutschland (im Moment greift die bayrische BSE Taktik ganz gut...nicht testen und alles ist automatisch "virenfrei"  Grin).
- Hamsterkäufe setzen ein und vielleicht werden in der Anfangsphase sogar Städte abgeriegelt. Firmen werden Mitarbeiter in Virenurlaub schicken. Vermutlich gibts auch irgendwann keine Päckchen mehr...eine dramatische Entwicklung für die amazon-Gesellschaft. Spätestens dann wird die Situaion als bedrohlich empfunden  Grin

Da die schweren Fälle, anders als bei der Grippe bei CoV, auch Männer im besten Ü50 Alter betreffen können, wird sich die Gefährdung für die Bevölkerung dramatischer anfühlen als die Influenza, obwohl an der - je nach Subtyp - immer mehr Menschen sterben.

Aber schlimmer als eine richtig derbe Grippewelle wird's wohl nicht werden...(hoffe ich zumindest).

Bei über 3 % drezeitiger Sterberate würde es meiner Meinung nach doch schon derbe abgehen. Vor allem zählen als Vorerkrankung bereits Bluthochdruck, was nahezu jeder zweite sowieso hat.
Wir lassen uns überraschen. Medizinisch Angestellte aus meinem Freundeskreis aber malen auch bereits jetzt die schwarze Katze an die Wand. Aber hauptsache dem Otto Normalo wird im TV gesagt "Kein Grund zur Panik"
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 26, 2020, 08:07:27 AM
Auch wenn ich selbst das schlimmste befürchte zum Thema Corona und das wir kurz vor einer großen Ansteckungswelle stehen freue ich mich andererseits dennoch über die derzeitig tiefen Kurse. Vor allem bei Ethereum bietet sich jetzt wieder eine schöne nachkauf Gelegenheit.

Für ein bis zwei Wochen Vorräte schadet eh nicht. Gibt ja verschiedene Szenarien bei denen kein Geld mehr aus dem Bankomat kommt und/oder die Lieferketten zu den Supermärkten unterbrochen sein könnten.

Aber man kann den weiteren Ablauf des Virendramas schon etwas antizipieren.
- Sobald die Krankenhäuser, wie in Italien, ihre schweren Lungenkranken auf CoV testen explodieren die Fallzahlen auch in Deutschland (im Moment greift die bayrische BSE Taktik ganz gut...nicht testen und alles ist automatisch "virenfrei"  Grin).
- Hamsterkäufe setzen ein und vielleicht werden in der Anfangsphase sogar Städte abgeriegelt. Firmen werden Mitarbeiter in Virenurlaub schicken. Vermutlich gibts auch irgendwann keine Päckchen mehr...eine dramatische Entwicklung für die amazon-Gesellschaft. Spätestens dann wird die Situaion als bedrohlich empfunden  Grin

Da die schweren Fälle, anders als bei der Grippe bei CoV, auch Männer im besten Ü50 Alter betreffen können, wird sich die Gefährdung für die Bevölkerung dramatischer anfühlen als die Influenza, obwohl an der - je nach Subtyp - immer mehr Menschen sterben.

Aber schlimmer als eine richtig derbe Grippewelle wird's wohl nicht werden...(hoffe ich zumindest).

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 26, 2020, 07:22:32 AM
Der Rest der Familie und die Freunde werden nicht für alle Miner so wichtig sein, als dass sie dafür das Risiko einer Infektion in kauf nehmen oder Geld für deren gekaufte Aufenthaltsbewilligung zahlen. Gerade um die eigene Familie zu retten, macht eine Flucht durchaus Sinn. Die ganzen BTC und das Geld bringt einem nichts, wenn man Tod ist oder seine Familie wegen eines Virus verliert.
Deine Interpretation beruht letzten Endes auf der Prämisse, dass ein chinesischer Miner tatsächlich furchtbare Angst vor Ansteckung hat.
Schon das würde ich bezweifeln.
Ob dann noch die Angst vor der Ansteckung die Angst vor den Umständen einer "Flucht" überwiegt, und das auch noch der Familie so zu vermitteln ist, dass der Teil der Familie, den man unbedingt mitnehmen möchte, ebenfalls zur Flucht bereit ist, ist hier noch nicht einmal beantwortet.
Und schließlich müsste der ängstliche Miner auch noch in der realen Lage sein, eine solche Flucht auch umzusetzen, was selbst dann nicht trivial ist, wenn man über Geld verfügt.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob ich einfach mal ein paar Monate Urlaub in irgendeinem Land machen möchte, oder ob ich mit Sack und Pack ausreise.

In diesem Sinne gehe ich jetzt mal davon aus, dass selbst ein sehr ängstlicher Miner wohl eher sein Unternehmen weiterbetreiben würde, und einfach von den liquiden Mitteln, die er ohnehin vermutlich hat, einen längeren Urlaub antritt. Um die Unternehmensführung kann er sich schließlich auch per Skype von seiner 5-Sterne-Hotel-Suite auf den Malediven aus kümmern.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 26, 2020, 07:12:38 AM
Szenario: die Hälfte aller Menschen global stirbt an einer Epidemie.

Ergebnis (alles langfristig bzw. statistisch gedacht): Die Wirtschaft halbiert sich, Sachwerte wie Immobilien und Aktien verlieren die Hälfte ihres Wertes.
Das ist, gelinde gesagt, Unsinn.
Wenn die Hälfte aller Immobilien "leer stehen", halbiert sich der Wert der Immobilien nicht, er fällt vielmehr ins Bodenlose, weil ein enormes Überangebot existiert.
Umgekehrt kann sich der Immobilienwert leicht verdoppeln, selbst wenn nur eine geringe Übernachfrage vorliegt.
Für eine praktische Demonstration des Vorgangs darf ich dir den Vergleich von Immobilienpreisen in München und z.B. Halle an der Saale nahelegen.

Bei Aktien ist es ein wenig schwieriger zu beurteilen.
Sofern die Unternehmen dahinter weiterhin profitabel sind, also sich der eventuell geschrumpften Nachfrage durch eigenes Schrumpfen anpassen können, gibt es kaum einen guten Grund anzunehmen, dass der Wert sinken sollte.
Unternehmen mit einer weniger elastischen Produktionskapazität dagegen dürften erhebliche Probleme mit ihren Überkapazitäten haben und drastisch an Wert verlieren.

Worauf ich hinaus will, ist letztlich, dass deine arg vereinfachte Sichtweise so schlicht und ergreifend als falsch bezeichnet werden muss.
Wirtschaft ist deutlich komplexer als bloße Addition und Multiplikation.

Die verbleibenden Menschen werden trotzdem nicht ärmer, weil sie die Wertgegenstände der verstorbenen Hälfte übernehmen.
Auch das ist eine falsch vereinfachte Sichtweise.
Du gehst irrigerweise davon aus, dass Güter per se stets Konsumgüter ohne Verfallsdatum sind.
Das gilt aber für kaum ein Produkt außer für bloße Rohstoffe.
Selbst eine Immobilie muss gehegt und gepflegt werden, um nicht zu verfallen.
Wenn in einer extrem arbeitsteiligen Gesellschaft wahllos eine Hälfte der Bevölkerung stirbt, können gängige Wertschöpfungsketten sehr schnell zusammenbrechen und damit die bestehenden Güter selbst zerstört werden.

Um auch hierfür ein historisches Beispiel zu nennen: als das alte Rom "unterging", waren die verbliebenen Römer nicht ebenso reich wie vorher, weil sie es sich in den Ruinen der vergangenen Zivilisation bequem machen konnten. Vielmehr erlebte ihr Wohlstand mit dem Verfall der diesen erhaltenden Zivilisation einen vergleichbaren Niedergang.

Was außer dem Leid bleibt, ist der erzwungene Umweltschutz. Die Hälfte der Menschen missbraucht nur noch die Hälfte der Natur, produziert nur noch die Hälfte der Müllberge.
Und selbst das ist eine irrige Annahme.
Da bestimmte Güter dann im Überfluss vorhanden sind, besteht zunächst kein ökonomischer Anreiz, sparsam damit umzugehen.
Auch hierzu der Verweis auf die Historie: als Öl noch in Massen billig verfügbar war, hat keiner ans Benzinsparen gedacht.
Wo neues Ackerland durch Brandrodung leicht verfügbar ist, denkt keiner an Maßnahmen zur Verhinderung von Bodenerosion.

Ich erwarte genau ein solches Szenario, aber wann es kommt, steht in den Sternen. Wir arbeiten mit unserem parasitären Verhalten darauf hin. Krieg ist natürlich aus Sicht der Naturgesetze ebenfalls eine willkommene Methode, die aus den Fugen geratende Menschheit zu stoppen.
Letzten Endes ist deine Sichtweise eine moderne Interpretation der klassischen Malthusianischen Bevölkerungsfalle.
Diese gilt mittlerweile in weiten Teilen als empirisch widerlegt.
member
Activity: 727
Merit: 88
February 26, 2020, 07:02:38 AM

legendary
February 26, 2020, 06:46:10 AM

Es werden überwiegend nur CDU und SPD Wähler und ZDF Zuschauer versterben. Dadurch verändert sich die Welt nur ein wenig.

Weil die nämlich nicht flüchten  Cheesy Grin , da sie den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und H.L.'s Plunder-Sendungen gucken... oder wie?

Aber immerhin...
hero member
February 26, 2020, 03:07:37 AM

Und dann damit runde 10% der Menschheit umbringen, alles "Made in China". Na toll!

Alles fellt Embarrassed

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 26, 2020, 02:12:08 AM
Zur  fantastischen Theorie ...
Bargeld  nope  laut studie bleibt der erreger darauf bis zu 3 tage intakt.was mich zu der Überlegung bringt "Will Fiat Money Kill us "  Shocked
In Gold wurde auch nix getauscht ist ebenso down .

Bis zu Neun Tagen. Die lange Inkubationszeit (drei Wochen) und die Fähigkeit auf Gegenständen "Made in China" Übertragungssfähig zu bleiben ist das eigentliche Desaster.
Eine Infektion überlebst du zu 90% Wahrscheinlichkeit.

Szenario: die Hälfte aller Menschen global stirbt an einer Epidemie.

Es werden überwiegend nur CDU und SPD Wähler und ZDF Zuschauer versterben. Dadurch verändert sich die Welt nur ein wenig.

Was soll eigentlich die Scheisse mit dem "Wuhaner Südchinesischen Großhandelsmarktes für Fische und Meeresfrüchte" warum müssen die Chinesen denn bitteschön mit Fledermäusen kochen?! Ist doch eklig. Das schmeckt doch bestimmt nichtmal.
Und dann damit runde 10% der Menschheit umbringen, alles "Made in China". Na toll!
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
February 25, 2020, 10:48:52 PM
Alles fellt Embarrassed
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 25, 2020, 08:22:19 PM
...und wo soll er schon hinfliehen?
Während in China die Sache vielleicht bald im Griff ist, dürfte es Afrika und alle Länder mit ähnlich schlechten Gesundheitssystemen (z.B. Italien  Grin) bald heftig treffen.
Für einen Virus der vielleicht etwas gefährlicher als einer der bösartigeren Grippeviren ist (und harmloser als das meiste andere, das man sich in den subtropischen Regionen - auch in China - einfangen kann) eine vielleicht einfach übertriebene Aktion.
hero member
hero member
February 25, 2020, 07:19:36 PM
Zur  fantastischen Theorie ...
Bargeld  nope  laut studie bleibt der erreger darauf bis zu 3 tage intakt.was mich zu der Überlegung bringt "Will Fiat Money Kill us "  Shocked
In Gold wurde auch nix getauscht ist ebenso down .
auslandimmo .. gut der Virus kann auch da auftauchen im schlimmsten fall ist die medizinische Vorsorge nicht so weit wie die in China.
ich würde eine BTC mining anlage in der chinesischen Pampa wo sich meist eh kaum ein Mensch hinverirrt bevorzugen.Zumal sich die letzten jahre schon einige  GrossMiner aus China verabschiedet haben.
Bitcoin lässt der corona hoffentlich inruhe.Um die Fantastische Theorie aber zu Kompletieren könnte Corona eine Ki entwickeln ins weltall schweben zugriff über denn BTC sateliten übernehmen und die Menschheit von Weltall aus  Korumpieren.
Das der drops rein Charttechnischer natur sein könnte Kommt überhaupt nicht in die tüte.. Vorallem da der daily an einer 9 getoppt ist   Cheesy

in einigen dieser Ländern kannst du sogar die Staatsbürgerschaft für Geld erwerben.

In einigen Ländern bekommt mann sogar die Staatsbürgerschaft mit dem Erwerb einer Immobilie Wink
Funfact es gab sogar mal einen Token(Shitcoin) dazu der sich speziell darauf konzentriert hatt.Ich glaub der ist nicht mehr bei cmc gelistet:  
full member
Activity: 1154
Merit: 154
February 25, 2020, 06:52:58 PM
Weil ihre Familien und Freunde dort leben.

Die gekauften Aufenthaltsbewilligung gelten auch für die Kernfamilie (Frau, Kinder) je nach Land auch für die Eltern; in einigen dieser Ländern kannst du sogar die Staatsbürgerschaft für Geld erwerben. Der Rest der Familie und die Freunde werden nicht für alle Miner so wichtig sein, als dass sie dafür das Risiko einer Infektion in kauf nehmen oder Geld für deren gekaufte Aufenthaltsbewilligung zahlen. Gerade um die eigene Familie zu retten, macht eine Flucht durchaus Sinn. Die ganzen BTC und das Geld bringt einem nichts, wenn man Tod ist oder seine Familie wegen eines Virus verliert.

Weil der Staat Mining fördert und Flucht bestraft.

Der Chinesische Staat wird von einer Korrupten Einheitspartei regiert und wenn du genug Geld oder BTC auf den Tisch legen kannst, dann ist in China vieles Möglich, auch eine straflose Flucht.

@thandie
Mein Post beginnt mit "Ich vermute", da muss mir niemand mit mangelnden Fakten o.Ä. kommen. Wie geschrieben, ich bin interessiert an den Vermutungen, Meinungen, Informationen, Fakten u.s.w. von allen die sich für BTC interessieren. Weil wenn ich meine Sicht auf die Welt als einzige und allgemein gültige Wahrheit sehe, dann steigt mein Risiko für Fehlentscheidungen.
legendary
February 25, 2020, 06:25:43 PM
Aber Silber ist immer für ne Storry gut.

Argumentum ad hominem

Bring doch mal deine Theorie, warum ein Chinesischer Miner nicht das Land verlassen und sich am anderen Ende der Welt ein neues Leben aufbauen sollte.

Weil ich eine fantastische Theorie nicht mit einer Gegentheorie entkräften muß.
Weil es nichts als Spekulation ist und es keine Anzeichen (Fakten) dafür gibt, daß die Miner(Inhaber) das Land verlassen.
Aber ist gar nicht böse gemeint, ich spekulieren ja auch ganz gerne mal... Wink
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
February 25, 2020, 06:21:25 PM

Argumentum ad hominem

Bring doch mal deine Theorie, warum ein Chinesischer Miner nicht das Land verlassen und sich am anderen Ende der Welt ein neues Leben aufbauen sollte.

Weil ihre Familien und Freunde dort leben.
Weil der Staat Mining fördert und Flucht bestraft.
Weil etc pp
full member
Activity: 1154
Merit: 154
February 25, 2020, 05:59:24 PM

Argumentum ad hominem

legendary
February 25, 2020, 05:53:58 PM
So fantastisch wollte ich es gar nicht wissen...  Cheesy
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
February 25, 2020, 05:40:24 PM
... Cheesy
Genau. Sie kaufen alle U-Boote.
Jump to: