Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 673. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 26, 2020, 06:11:10 PM
evtl sogar sein E-bike was mann dann für Zeitraum x verleiht und dann über iota einfach ausschaltet ,achne ich vergass das machts ja schon automatich  Grin Grin

IOTA halte ich für keine gute idee!  Grin

full member
Activity: 1154
Merit: 154
February 26, 2020, 06:10:45 PM
In Krisen machen die Menschen alles zu Geld, weil sie ihre Verbindlichkeiten bedienen müssen. Viele Menschen haben wegen dem Virus weniger FIAT Einnahmen, aber dennoch müssen sie ihre Rechnungen zahlen, da muss man dann auch seine Bitcoins verkaufen.

Wer könnte den seine Bitcoins aus welchen Gründen abstossen?

- die vielen Kleinen, um ihre Verbindlichkeiten zu begleichen
- Chinesischen Miner, zwecks Flucht / lange Ferien, profitablere Investments in z.b. Atemschutzmasken
- die grossen Fische von der Wall Street

@qwk
Das mit dem längeren Urlaub ist natürlich eine mildere alternative zur endgültigen Flucht. Dass das Ausbruchland des Virus gleichzeitig auch das Land ist, in dem die viele Miner auf ihren Bitcoins sitzen, legt die Vermutung nahe, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Ob die Chinesischen Miner nun ihre Flucht / längere Ferien mit den verkauften Bitcoin finanzieren oder damit in Atemschutzmasken oder was auch immer investieren, weil sie mit Atemschutzmasken heute höhere Gewinne realisieren können als mit Bitcoin, ist letztendlich alles Spekulation.

ich will's nicht zu ende denken aber in einer echter krise zählen eben dann doch nur naturalien: essen, trinken, zigaretten, schokolade und die goldmünzen unter den dielen. alles was man ohne strom tauschen kann.

Schusswaffen und viel Munition, Wasserfilter, Antibiotika und andere Medizinische "Güter" sind an erster Stelle, wenn es um das nackte Überleben geht. Wenn der Staat nicht einmal mehr per Notrecht die innere Sicherheit garantieren kann, dann werden sich die Skrupellosesten alles nehmen, was sie in die Finger bekommen. Das, was wir zivilisiertes Verhalten nenne, steht auf ganz wackeligen Beinen - das sollte man im Hinterkopf behalten.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 26, 2020, 06:05:29 PM
Als ob jemand in einer Katastrophe Kartoffeln an der Straßenecke mit Bitcoin bezahlen könnte.

Grin Grin Grin
Also so ganz unwahrscheinlich ist das nicht
 Cheesy

Dazu braucht man aber eine allgemeine Akzeptanz, die meiner bescheidenen Meinung nach momentan nicht gegeben ist.
Ich bezweifele übrigens auch, daß man mit Goldmünzen den Sack Kartoffeln bezahlen würde. Wie soll denn das Rückgeld aussehen... Goldspähne?

Dann will ich dein Gesicht sehen wenn du um die Ecke kommst und mich mit einem Sack kartoffeln und ein BTC accepted schild siehst  Grin Grin
ich würde auch nur ganze Bitcoins nehmen  Cheesy
Nein Wasser, Batterien ,whisky , Dienstleistungen evtl sogar öl hier kommen viele Tauschmöglichkeiten in betracht.
evtl sogar sein E-bike was mann dann für Zeitraum x verleiht und dann über iota einfach ausschaltet ,achne ich vergass das machts ja schon automatisch  Grin Grin

...
Es kommt natürlich auf die art der Krise an , in erster Linie stehen natürlich vordergründing Dinge die zum überleben Notwendig sind. Ist die krise dann irgendwann mal überwunden  wird mmn. Bitcoin als einer der ersten asset klassen eine Kurs erholung erfahren .Womit sich dann auch gut weiter leben lässt . Vorrausgesetzt mann überlebt das je nachdem welches von denn  vielen möglichen Szenarien auch eintreffen mag.

Das mag sicher sein. Aber bis dahin braucht man eine tatsächliche Krisenwährung, ich persönlich würde Cash hier nicht ganz außen vor lassen.
Also Bitcoin ist schön, wenn man die Sache überlebt. Aber zum Überleben selbst taugt es momentan noch nicht.
Eine Kluge diversifizierung natürlich vorrausgesetzt .
legendary
February 26, 2020, 06:02:51 PM
zu den diskussionen oben "Bitcoin nutzung ohne strom im krisenfall" (SMS ist strom. Roll Eyes):

1. Bitcoin muss allgemein akzeptiert sein als ein offizielles (alternatives) geldsystem auch von den gewalten.

2. lokale dezentrale kassenbücher müssen gepflegt werden z.Bsp. in den gemeindeämtern wo die leute dann hingehen und den kauf und verkauf eintragen lassen.

3. diese dezentralen kassenbücher müssen durch boten mit einem zentralen kassenbuch synchronisiert werden solange der krisenfall andauert. das zieht man über mehrere hierarchiebenen nach oben durch bis man ein zentrales kassenbuch synchronisiert hat was alle transaktionen abbildet.

4. sobald der krisenfall nicht mehr besteht geht man wieder zu normalbetrieb über, d.h onlinenutzung wie bisher.

die frage ist ob man das nicht mit goldfäden einfacher hinbekommt da im krisenfall die anarchie um die ecke lugt.  Wink
hero member
February 26, 2020, 05:49:53 PM
Als ob jemand in einer Katastrophe Kartoffeln an der Straßenecke mit Bitcoin bezahlen könnte.

Grin Grin Grin
 Cheesy

man muss am Bitcoin use case offline nutzung arbeiten mit späterer synchronisation wenn online wieder verfügbar ist. so ganz für abwegig halte ich die machbarkeit dieses szenarios nicht.

der IT dinosaurier IBM Lotus Notes war dafür bekannt das gut hinzubekommen mit seinen internen datenbanken (waren ja alles unstrukturierte datenbanken da) im übergangszeitalter mit mobiler offline arbeit und stationärer online arbeit.

https://kryptoszene.de/wie-du-bitcoin-als-sms-an-jeden-senden-kannst/
Die Headline ist etwas irreführend es wird über BCH geredet . Aber zumindenst wäre sms doch eine offline Funktion . Wäre soetwas nicht auch mit BTC machbar oder verstehe ich hier was falsch ?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 26, 2020, 05:45:28 PM

Grin Grin Grin
 Cheesy

Dazu braucht man aber eine allgemeine Akzeptanz, die meiner bescheidenen Meinung nach momentan nicht gegeben ist.

Ich bezweifele übrigens auch, daß man mit Goldmünzen den Sack Kartoffeln bezahlen würde. Wie soll denn das Rückgeld aussehen... Goldspähne?

...
Es kommt natürlich auf die art der Krise an , in erster Linie stehen natürlich vordergründing Dinge die zum überleben Notwendig sind. Ist die krise dann irgendwann mal überwunden  wird mmn. Bitcoin als einer der ersten asset klassen eine Kurs erholung erfahren .Womit sich dann auch gut weiter leben lässt . Vorrausgesetzt mann überlebt das je nachdem welches von denn  vielen möglichen Szenarien auch eintreffen mag.

Das mag sicher sein. Aber bis dahin braucht man eine tatsächliche Krisenwährung, ich persönlich würde Cash hier nicht ganz außen vor lassen.
Also Bitcoin ist schön, wenn man die Sache überlebt. Aber zum Überleben selbst taugt es momentan noch nicht.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
February 26, 2020, 05:39:33 PM
Letzten Endes ist deine Sichtweise eine moderne Interpretation der klassischen Malthusianischen Bevölkerungsfalle.
Diese gilt mittlerweile in weiten Teilen als empirisch widerlegt.

Interressanter Anrtikel, danke dafür. Malthus könnte mit meinen Vorstellung gut in Übereinstimmung zu bringen sein.

Vor Malthus ging man generell davon aus, dass eine wachsende Bevölkerung eine größere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Landes bedinge. Malthus widersprach dieser Ansicht 1798 in seinem Aufsatz The Principle of Population (deutsch Das Bevölkerungsgesetz) vehement. Er stellte die These auf, dass die Bevölkerungszahl exponentiell wachse, die Nahrungsmittelproduktion aber nur linear. Das habe zur Folge, dass Nahrungsmittelangebot und -nachfrage sich auseinanderentwickelten. Nahrungsmittelpreise müssten daher steigen und die Reallöhne (gezahlter (Nominal-)Lohn abzüglich des Preisanstiegs der Nahrungsmittel) bis unter das Existenzminimum sinken. Es bestehe ein wechselseitiger Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum und Pro-Kopf-Einkommen der jeweiligen Volkswirtschaften.

Weiter unten wird Malthus widersprochen, mit der Begründung, die steigende Produktivität ermögliche eine dem Bevölkerungswachstum entsprechende Menge an Lebensmitteln.

Ich widerspreche dem Widerspruch, indem ich feststelle, dass die Qualität der produzierten Nahrungsmittel sinkt, die Menschen also an Massenkonsum wie Fastfood verhungern, und auch die Qualität der Grundnahrungsmittel nachlässt (womit ich meine, dass der Körper die notwendigen Nährstoffe nicht erhält).

Es gibt die Erscheinung der ausgelaugten Ackerböden. Nichts wächst ewig, weder der Bitcoin, und auch nicht die Menschheit.

Dem Abschnitt über den Neo-Malthusianismus widerspreche ich vollständig.
legendary
February 26, 2020, 05:37:34 PM

Grin Grin Grin
 Cheesy

man muss am Bitcoin use case offline nutzung arbeiten mit späterer synchronisation wenn online wieder verfügbar ist. so ganz für abwegig halte ich die machbarkeit dieses szenarios nicht.

der IT dinosaurier IBM Lotus Notes war dafür bekannt das gut hinzubekommen mit seinen internen datenbanken (waren ja alles unstrukturierte datenbanken da) im übergangszeitalter mit mobiler offline arbeit und stationärer online arbeit.
hero member
February 26, 2020, 05:30:43 PM

Grin Grin Grin
 Cheesy
Edit :
Es kommt natürlich auf die art der Krise an , in erster Linie stehen natürlich vordergründing Dinge die zum überleben Notwendig sind. Ist die krise dann irgendwann mal überwunden  wird mmn. Bitcoin als einer der ersten asset klassen eine Kurs erholung erfahren .Womit sich dann auch gut weiter leben lässt . Vorrausgesetzt mann überlebt das je nachdem welches von denn  vielen möglichen Szenarien auch eintreffen mag.

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
February 26, 2020, 05:07:49 PM
Zum Kurs: während sich alles andere wieder langsam fängt, geht es bei BTC wohl erst so richtig los. Wenn er mal rutscht dann gleich richtig...
Luft ist ja locker bis 7.5k
Die hochgepriesene Altcoin-Rally war wohl ebenfalls nur ein laues Lüftchen. Heute quer durch die Bank 2-stellige Verlustprozente obwohl die meisten Alts die letzten Tage schon ziemlich Federn lassen mussten.
Meine fiktive Umschichtung von BTC in Alts hätte mir satte Verluste beschert, gottseidank wars nur auf einem virtuellen Wallet  Smiley
Was mich ein wenig wundert das jetzt wo die Corona Krise langsam größer wird die ganzen Cryptos gefallen sind. Es wurde doch oft geredet das bei einer "Krise",welche auch immer die Leute in BTC usw. gehen. Das sieht aber diese Tage wirklich ein wenig anders aus.
Also ist auch diese Meinung wohl eher ein Denken ins positive bezüglich des Kurses bei Krisenzeiten. Da sieht Gold doch ein wenig anders aus obwohl auch kurzfristig ein Rückgang stattfand. Ist nicht genug Vertrauen vorhanden oder warum auch immer gehen die Kurse nicht ordentlich hoch ? Jemand ne Glaskugel zur Hand ?

Wer glaubt bitcoin wäre krisensicher, ist ein absoluter Narr.

Wie von mir öfters schon erläutert gibt es nur ein krisenszensrio wo bitcoin profitiert und das wäre eine hyperinflation des Dollar, Euro oder sonstige relevanter Währung.

Seh ich ganz ähnlich: Bitcoin und Co. profitieren von der Inflation der Geldmenge. Kryptos sind dann eine nette Anlage wenn viel zu viel Geld im System ist. Als krisensicher seh ich das nicht. Als ob jemand in einer Katastrophe Kartoffeln an der Straßenecke mit Bitcoin bezahlen könnte.
member
Activity: 635
Merit: 82
February 26, 2020, 03:52:31 PM
Zum Kurs: während sich alles andere wieder langsam fängt, geht es bei BTC wohl erst so richtig los. Wenn er mal rutscht dann gleich richtig...
Die hochgepriesene Altcoin-Rally war wohl ebenfalls nur ein laues Lüftchen. Heute quer durch die Bank 2-stellige Verlustprozente obwohl die meisten Alts die letzten Tage schon ziemlich Federn lassen mussten.
Meine fiktive Umschichtung von BTC in Alts hätte mir satte Verluste beschert, gottseidank wars nur auf einem virtuellen Wallet  Smiley
Was mich ein wenig wundert das jetzt wo die Corona Krise langsam größer wird die ganzen Cryptos gefallen sind. Es wurde doch oft geredet das bei einer "Krise",welche auch immer die Leute in BTC usw. gehen. Das sieht aber diese Tage wirklich ein wenig anders aus.
Also ist auch diese Meinung wohl eher ein Denken ins positive bezüglich des Kurses bei Krisenzeiten. Da sieht Gold doch ein wenig anders aus obwohl auch kurzfristig ein Rückgang stattfand. Ist nicht genug Vertrauen vorhanden oder warum auch immer gehen die Kurse nicht ordentlich hoch ? Jemand ne Glaskugel zur Hand ?

Wer glaubt bitcoin wäre krisensicher, ist ein absoluter Narr.

Wie von mir öfters schon erläutert gibt es nur ein krisenszensrio wo bitcoin profitiert und das wäre eine hyperinflation des Dollar, Euro oder sonstige relevanter Währung.
legendary
February 26, 2020, 02:37:55 PM

ich will's nicht zu ende denken aber in einer echter krise zählen eben dann doch nur naturalien: essen, trinken, zigaretten, schokolade und die goldmünzen unter den dielen. alles was man ohne strom tauschen kann.

neue erkenntnis auch für mich: Bitcoin is eher was für wenn man strom und internet hat oder wenn man meint, dass strom und internet niemals ausfallen könnten. die digitale transformation hat dann doch seine grenzen. der einsiedler in den kanadischen wäldern ist mit naturalien und gold (oder silber) besser bedient.

suche aber auch noch nach befriedigerenden erklärungen.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
February 26, 2020, 01:38:02 PM
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
February 26, 2020, 01:32:27 PM
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 26, 2020, 11:26:48 AM

So ist es.
Man geht in China mittlerweile auch davon aus, daß viele Leute mit milden Symptomen die Kontrollen und Untersuchungen aufgrund der folgenden restriktiven Maßnahmen meiden.

Was man ihnen nicht verdenken kann. Wer ein bisschen hüstelt und sich dann vor der Option sieht 2 Wochen mit Schwerstkranken in einem stinkigen Krankenhaus eingepfercht zu werden, nimmt vielleicht eher ein paar Aspirin mehr - wenn er ein bisschen mitdenkt, bleibt er eine Woche zuhause
(Heimquarantäne würde in Deutschland zum Beispiel überhaupt nicht funktionieren, hierzulande gilt es ja als besonders tapfer und stark sich mit schwersten Erkrankungen zur Arbeit oder unter Leute zu schleppen - vermutlich noch das "zäher Windhund" Erbe...)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 26, 2020, 11:06:16 AM
Bei über 3 % drezeitiger Sterberate würde es meiner Meinung nach doch schon derbe abgehen. Vor allem zählen als Vorerkrankung bereits Bluthochdruck, was nahezu jeder zweite sowieso hat.
Wir lassen uns überraschen. Medizinisch Angestellte aus meinem Freundeskreis aber malen auch bereits jetzt die schwarze Katze an die Wand. Aber hauptsache dem Otto Normalo wird im TV gesagt "Kein Grund zur Panik"

8% wobei die Tendenz fallend ist. Mit steigenden Fallzahlen (ca. 48150 Infizierte, 33129 Genesene so far) steigt bisher die Überlebensrate.
Vorher galt so in etwa: 4 von 5 Fällen erleiden Husten und Schnupfen und Übelkeit. 20% erkranken ernsthaft, für 10% bedeutet es den Tod.

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Man muss für die Prozentzahlen die Infizierten die keine oder nur milde Symptome haben auch einrechnen. Niemand weiss aber, wie hoch deren Anteil an der Gesamtpopulation der Infizierten ist, es scheint aber so aus, als ob es sehr viele sein könnten.
Die offiziellen gemeldeten Zahlen sind quasi fast ausschliesslich schwere Fälle, die im Krankenhaus erfasst werden oder wie in Deutschland von einem bekannten Patienten Null ausgehend durchgestestet wurden. Ich lese immer Schätzungen von Virologen die von 0.1 bis max. 2% Sterblichkeit ausgehen.

Ausserdem schwächen sich Coronaviren wohl zunehmemd ab.

Also ich denke die Panik die wir hier bald haben ist dem Anlass vermutlich nicht angemessen, aber ein guter Probelauf um zu sehen was passiert wenn mal der wirkliche Killervirus loslegt.

Immer noch interessant:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

So ist es.
Man geht in China mittlerweile auch davon aus, daß viele Leute mit milden Symptomen die Kontrollen und Untersuchungen aufgrund der folgenden restriktiven Maßnahmen meiden.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 26, 2020, 10:59:58 AM
Bei über 3 % drezeitiger Sterberate würde es meiner Meinung nach doch schon derbe abgehen. Vor allem zählen als Vorerkrankung bereits Bluthochdruck, was nahezu jeder zweite sowieso hat.
Wir lassen uns überraschen. Medizinisch Angestellte aus meinem Freundeskreis aber malen auch bereits jetzt die schwarze Katze an die Wand. Aber hauptsache dem Otto Normalo wird im TV gesagt "Kein Grund zur Panik"

8% wobei die Tendenz fallend ist. Mit steigenden Fallzahlen (ca. 48150 Infizierte, 33129 Genesene so far) steigt bisher die Überlebensrate.
Vorher galt so in etwa: 4 von 5 Fällen erleiden Husten und Schnupfen und Übelkeit. 20% erkranken ernsthaft, für 10% bedeutet es den Tod.

Man muss für die Prozentzahlen die Infizierten die keine oder nur milde Symptome haben auch einrechnen. Niemand weiss aber, wie hoch deren Anteil an der Gesamtpopulation der Infizierten ist, es scheint aber so , als ob es sehr viele sein könnten.
Die offiziellen gemeldeten Zahlen sind quasi fast ausschliesslich schwere Fälle, die im Krankenhaus erfasst werden oder wie in Deutschland von einem bekannten Patienten Null ausgehend durchgestestet wurden. Ich lese immer Schätzungen von Virologen die von 0.1 bis max. 2% Sterblichkeit ausgehen.

Ausserdem schwächen sich Coronaviren wohl zunehmemd ab.

Also ich denke die Panik die wir hier bald haben ist dem Anlass vermutlich nicht angemessen, aber ein guter Probelauf um zu sehen was passiert wenn mal der wirkliche Killervirus loslegt.

Immer noch interessant:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 26, 2020, 10:54:07 AM
Ich sehe dort andere Zahlen
Coronavirus Cases:
81,280
view by country
Deaths:
2,770
Recovered:
30,358

Geht der Kurs aufgrund der Korrektur runter oder steckt das Virus dahinter?  Cheesy
Ach stimmt. Den Kurs gibt es ja auch noch.  Grin
Ich bin der Meinung, das China wiedermal als Ursache des Kursverlaufs herhalten muss.  Wink
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
February 26, 2020, 10:39:17 AM
Geht der Kurs aufgrund der Korrektur runter oder steckt das Virus dahinter?  Cheesy
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 26, 2020, 10:27:23 AM

Ach kommt, wir haben Jens Spahn (CDU) nicht nur als Bundesminister für Gesundheit sondern AUCH NOCH als potenziellen Kanzlerkandidaten!!
Meine Krankekasse hatte über die letzten Jahrzehnte fett in Homöopathie investiert, was soll da schon schiefgehen. Einfach ein paar Globuli reinschmeissen, dann wird das schon. Die mit Minzegeschmack.
Jump to: