Das alle immer gleich von ominösen Manipulatoren ausgehen.
[...]
Nehmt mal bitte die Aluhüte ab.
An sich bin ich da ja ganz bei dir, die Mär von den bösen Manipulatoren bringt mich regelmäßig zum Augenrollen.
Allerdings finde ich in der konkreten Situation wenig Indizien dafür, dass die "allgemeine Informationslage" an den Märkten irgendwie darauf hindeuten würde, dass BSV & Co. derzeit steigen könnten.
Vielmehr sollte die Unsicherheit in Bezug auf den mittlerweile wohl endgültig geplatzten Prozess von Faketoshi eher dafür sorgen, dass BSV zu Boden geht.
Insofern muss ich sinnvollerweise davon ausgehen, dass entweder
a) mir geheime Informationen (Faketoshi ist DOCH satoshi) entgangen sind
oder
b) in irgendeiner Weise der Markt tatsächlich disfunktional ist
Da ich eher von b) ausgehe, muss ich Gründe für diese Disfunktionalität suchen, und da kommt IMHO am ehesten in Frage, dass Kurse ganz gezielt manipuliert werden.
Natürlich findet eine solche Manipulation, so sie denn passiert, nicht über einfaches "kaufen" statt, sondern vermutlich über gefakte Kurse an irgendwelchen Hinterhofbörsen o.ä.
P.S.:
Es gibt natürlich grundsätzlich auch eine Interpretation
c) die BSV-Gläubigen "doublen down", weil sie sehen, dass der "Final showdown" für Faketoshi unmittelbar bevorsteht
Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass dies nicht in annähernd vergleichbarem Ausmaß zugleich auch von Seiten der Faketoshi-Skeptiker passiert, insofern würde das für mich nicht derartige Ausschläge erklären.