Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 694. (Read 5916737 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 21, 2020, 09:31:23 AM
es mangelt tatsächlich objektiv an alternativen Geldanlagemöglichkeiten.
Ich kann da was empfehlen.
Ich nicht.

Für Otto Normalanleger ist der Zustand des Bitcoin-Markts leider immer noch desolat.
Lieschen Müller will Bitcoins, wenn überhaupt, direkt aus ihrem Depot bei der Bank heraus erwerben, und dort auch quasi mit Einlagensicherung speichern.

Wenn sich ein Normalanleger entscheidet "ich kauf mir jetzt einen Bitcoin", muss das genauso einfach möglich sein wie der Erwerb einer Telekom-Aktie.
Ist seit dem 10. Januar doch alles möglich. Jetzt müssen die Banken nur noch mitmachen. Das dauert zwar noch etwas denn die Banken schauen decken sich auch erstmal um ein, aber die Nachfrage wird da schon kommen. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob es dann auch unter die Einlagensicherung fällt? Wweiß hier jemand mehr dazu?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 21, 2020, 09:09:09 AM
Ich kann da was empfehlen.
Ich nicht.

Für Otto Normalanleger ist der Zustand des Bitcoin-Markts leider immer noch desolat.
Lieschen Müller will Bitcoins, wenn überhaupt, direkt aus ihrem Depot bei der Bank heraus erwerben, und dort auch quasi mit Einlagensicherung speichern.
Damit liegt sie auch nicht ganz falsch, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bank einen Fehler macht, und die Versicherung nicht einspringt oder z.B. der Staat sie enteignet zwar nicht Null, aber sicherlich um Größenordnungen kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei der Selbstverwaltung ihres Wallets einen Fehler macht, und dadurch ihre Bitcoins verliert.
Wir brauchen endlich ein "echtes" Bitcoin-Produkt an allgemein handelbaren Börsenplätzen.

Wenn sich ein Normalanleger entscheidet "ich kauf mir jetzt einen Bitcoin", muss das genauso einfach möglich sein wie der Erwerb einer Telekom-Aktie.
legendary
January 21, 2020, 08:59:05 AM
Wenn mich meine verdrängten Erinnerungen an die Phase vor dem platzen der Dotcombubble nicht trügen, war das so eine Art kollektiver Wahnsinn, bei dem jeder in alles investiert hat was nicht bei drei auf dem Baum war.
Auf dem Weg dahin sah es doch ganz anders aus. Ich sehe jetzt noch keinen kollektiven Wahnsinn. Und wenn es genauso wird wie damals, dann haben wir auch noch etwas Zeit. 3 1/2 Jahre wares es damals zwischen Ausgabepreis und Höchstpreis. Als Lehrling konnte man also bis zum Ende seiner Ausbildung gut mitmachen.  Cheesy

Ich kann da was empfehlen.  Grin
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 21, 2020, 07:19:21 AM
Andererseits kann man aber auch nicht von ständigem Wachstum der Wirtschaft ausgehen
Doch. Muss man sogar.
Die Produktivität eines Arbeiters steigt konsequent, und das seit Jahrhunderten (mit gelegentlichen konjunkturellen Schwankungen).
Ergo muss auch die Produktion steigen.
Solange also noch keine globale Marksättigung bei den Konsumenten eingetreten ist, ist Wachstum der Naturzustand der Weltwirtschaft.
Ob das nun Segen oder Fluch ist, sei mal dahingestellt Roll Eyes

nicht mehr jetzt, wo zumindest hier in Österreich die Betriebe bereits von einer "Wirtschaftskrise" sprechen
Das sind konjunkturelle Schwankungen, die haben wenig mit Wachstum zu tun.
Solange man stets nur das GDP eines einzelnen Staats oder weniger Staaten im Blick hat, ergibt vieles nicht so recht Sinn.

Wenn ein Arzt aus Syrien flüchtet und in Deutschland Taxi fährt, steigt das GDP der BRD. Das GDP Syriens sinkt. Das weltweite GDP steigt.
Tatsächlich kann es aber nicht sein, dass die niedrigere Produktivität eines Taxifahrers im Vergleich zu einem Arzt "Wachstum" darstellt.
Das bedeutet eben nicht, dass die Weltwirtschaft sich tatsächlich so verhält, sondern lediglich, dass Kennziffern wie das GDP ihre Grenzen haben.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
January 21, 2020, 07:09:52 AM
Es riecht ja am Aktienmarkt auch etwas wie kurz vor der finalen Stage einer Hyperwave-Bubble.
[...]
Wenn mich meine verdrängten Erinnerungen an die Phase vor dem platzen der Dotcombubble nicht trügen, war das so eine Art kollektiver Wahnsinn, bei dem jeder in alles investiert hat was nicht bei drei auf dem Baum war.
Auf die Gefahr hin, hier wieder ein wenig ins off-topic abzudriften: Roll Eyes
Es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen der Dotcom-Bubble und der heutigen Hausse an den Aktienmärkten.

Im Moment wissen die Anleger einfach nicht mehr "wohin mit dem Geld?".
Sparbücher, Tagesgeld, Festgeld, Rentenfonds, alles Null-Rendite oder inflationsbereinigt negativ.
Girokonten gar teils mit nominalen Negativzinsen.
Immobilien können nicht in dem Umfang gebaut werden, wie sie nachgefragt werden, die Bauindustrie kommt einfach nicht hinterher.

Die Folgen sind klar:
- Die wenigen Immobilien auf dem Markt werden immer teurer (noch angeheizt durch die günstige Finanzierung beim aktuellen Zinslevel).
- Die an den Aktienmärkten gehandelten Unternehmen werden immer teurer.
- Gold, Rohstoffe, etc. werden immer teurer (wobei Rohstoffe naturgemäß starken Schwankungen unterliegen).

Es ist kein Ende in Sicht.
Die Zinsen werden nicht steigen.
Also ist auch nicht wirklich ein "Platzen der Blase" zu erwarten.
Klar, langfristig kann das irgendwie nicht gutgehen, aber, wie schon der gute John Maynard sagte "in the long run, we're all dead".

Die große Hoffnung für uns ist, dass die Suche nach Anlagemöglichkeiten eben auch dazu führt, dass Bitcoin gekauft werden, und entsprechend deren Kurs steigt.
Ob's klappt?
Finde ich nicht off-topic, gehört ja zum Marktumfeld  Grin

Da hast du aber vlt. etwas einen "Home Bias" , die Zinsen sind nicht überall negativ.
Diese gefühlte "Alternativlosigkeit" war aber auch in den Neunzigern ein Thema, schliesslich war gerade der Kommunismus verschwunden und die liberalen Marktwirtschaften fabulierten vom "Ende der Geschichte" - ich erinnere mich, dass das für mich damals ein schlüssiges Argument war, warum die Aktienmärkte von nun an nur noch steigen könnten und alle Bewertungskriterien neu definiert werden müssten (Ich war auch noch jung und naiv  Grin)
Wir sind auch vermutlich erst am Beginn einer heissen Aktienbubble...

Wir sind halt eben gerade in der Preisanpassung im Aktienmarkt. Das Geld ist billig, die Psychologie okay, also gehts erstmal so weiter. Die Dotcom-Blase haben wir noch nicht, aber evtl sind das ja Kryptowährungen/-unternehmen in 5 Jahren?
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 21, 2020, 07:08:07 AM
Klar, langfristig kann das irgendwie nicht gutgehen, aber, wie schon der gute John Maynard sagte "in the long run, we're all dead".
Da hast du aber vlt. etwas einen "Home Bias" , die Zinsen sind nicht überall negativ.
Das nicht, aber sie sind risikobereinigt eigentlich weltweit auf niedrigem Niveau oder negativ.
Ist natürlich immer schwierig zu sagen, ob ein Hypotheken-Zinssatz von z.B. 15% in Angola schon als Negativzinsen gelten muss oder nicht...

Diese gefühlte "Alternativlosigkeit" war aber auch in den Neunzigern ein Thema
Klar, vor einem "this time it's different" sollte man sich immer hüten.
Aber ich sehe da schon Unterschiede.
Die Dotcom-Bubble war spekulativ, sie entstand, weil man auf Gewinne in der Zukunft hoffte.
Die Kursentwicklung an den heutigen Aktien- und Immobilienmärkten ist strukturell bedingt, es mangelt tatsächlich objektiv an alternativen Geldanlagemöglichkeiten.

Ich sehe das schon auch skeptisch, morgen kann uns alles um die Ohren fliegen.
Ich wüsste nur nicht, wie. Roll Eyes

edit: f***ed up quotes
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 21, 2020, 06:36:07 AM
Steigen wird schwierig, ja. Andererseits kann man aber auch nicht von ständigem Wachstum der Wirtschaft ausgehen, vor allen Dingen nicht mehr jetzt, wo zumindest hier in Österreich die Betriebe bereits von einer "Wirtschaftskrise" sprechen, die Medien sich dazu aber noch sehr bedeckt halten.
Tritt diese tatsächlich ein wirds spannend Smiley
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 21, 2020, 06:31:41 AM
Es riecht ja am Aktienmarkt auch etwas wie kurz vor der finalen Stage einer Hyperwave-Bubble.
[...]
Es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen der Dotcom-Bubble und der heutigen Hausse an den Aktienmärkten.

Sparbücher, Tagesgeld, Festgeld, Rentenfonds, alles Null-Rendite oder inflationsbereinigt negativ.
Immobilien können nicht in dem Umfang gebaut werden, wie sie nachgefragt werden, die Bauindustrie kommt einfach nicht hinterher.

Die Folgen sind klar:
- Die wenigen Immobilien auf dem Markt werden immer teurer (noch angeheizt durch die günstige Finanzierung beim aktuellen Zinslevel).
- Gold, Rohstoffe, etc. werden immer teurer (wobei Rohstoffe naturgemäß starken Schwankungen unterliegen).

Die große Hoffnung für uns ist, dass die Suche nach Anlagemöglichkeiten eben auch dazu führt, dass Bitcoin gekauft werden, und entsprechend deren Kurs steigt.
Ob's klappt?
Finde ich nicht off-topic, gehört ja zum Marktumfeld  Grin

Diese gefühlte "Alternativlosigkeit" war aber auch in den Neunzigern ein Thema, schliesslich war gerade der Kommunismus verschwunden und die liberalen Marktwirtschaften fabulierten vom "Ende der Geschichte" - ich erinnere mich, dass das für mich damals ein schlüssiges Argument war, warum die Aktienmärkte von nun an nur noch steigen könnten und alle Bewertungskriterien neu definiert werden müssten (Ich war auch noch jung und naiv  Grin)

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 21, 2020, 06:20:01 AM
[...]

Die Folgen sind klar:

Ob's klappt?
legendary
January 21, 2020, 05:38:52 AM

wenn die 5 Im nächsten quartal nicht über die 4 geht dann ja  Tongue
mann beachte auch das Volumen  Angry
aber bis dahin sind noch ein Paar Monate hin ,ende Sommer weiss mann mehr

Danke für die sehr kontemplatíve Quartalsansicht  Grin
(und dass ich dadurch die Funktion gefunden habe, bei tradingview eigene Zeiträume einzustellen)

legendary
January 21, 2020, 02:30:49 AM

Das Volumen ist echt grauenhaft.
Open und/oder Close der 5 darf nicht über die 4 gehen?
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
January 20, 2020, 07:26:24 PM
...
und mein Persöhnliches Schmankerl die Kleine Blitz Mini Hyperwave in ETC .. Cool
...
Ich möchte den Ausdruck "Blitzminihyperwave" jetzt schon mal als Begriff des Jahres vorschlagen!  Grin
(Habs bei der Gelegenheit gleich mal zu einem Wort verschmolzen)
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 20, 2020, 06:23:52 PM

Jap Palladium Parabollic Wave 4  Tongue

und mein Persöhnliches Schmankerl die Kleine Blitz Mini Hyperwave in ETC .. Cool
legendary
January 20, 2020, 05:48:59 PM
Von einer Spekulationslust als Flächenbrand könnte BTC vielleicht auch profitieren und nochmal deutlich über die Widerstände gepusht werden.
Allerdings endet sowas ja immer mit Kopfschmerzen und nach aussen gekrempelten Taschen an einer Hose, von der man nicht mehr weiss warum sie nass ist...

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
January 20, 2020, 02:42:25 PM

Quelle:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.53653049

Er lag auch schon davor richtig  Grin
Wenn alle bearish sind dann geht es definitiv in die andere Richtung wie bei $3K zuletzt. Nur meine eigene Meinung  Cool

hilfe da krieg ich ja augenkrebs .
also sein target ist 13k bis zum 29.1 ? oder wie ?
mein target damals ca.9,5   dann wird es interessant ob wir nach dem Halving oben aus dem dreieck wieder rauslaufen können
aber wie im 3 Monats Chart oben beschrieben muss dazu das kommende  quartal Bullish abschliessen .Vorher wäre die Prognose wie dartspielen für Blinde  Tongue

Er erwartet bis dahin einen Aufstieg aber ob wir die 13K erreichen  Huh
hero member
January 20, 2020, 01:47:09 PM

Quelle:

Wenn alle bearish sind dann geht es definitiv in die andere Richtung wie bei $3K zuletzt. Nur meine eigene Meinung  Cool

hilfe da krieg ich ja augenkrebs .
also sein target ist 13k bis zum 29.1 ? oder wie ?
mein target damals ca.9,5   dann wird es interessant ob wir nach dem Halving oben aus dem dreieck wieder rauslaufen können
aber wie im 3 Monats Chart oben beschrieben muss dazu das kommende  quartal Bullish abschliessen .Vorher wäre die Prognose wie dartspielen für Blinde  Tongue
Mögliches Szenario..

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
January 20, 2020, 12:23:04 PM

Zum Kurs: Kriegen wir das noch hin?  Grin

Quelle:

Wenn alle bearish sind dann geht es definitiv in die andere Richtung wie bei $3K zuletzt. Nur meine eigene Meinung  Cool
hero member
January 20, 2020, 11:53:03 AM

Zum Kurs: Kriegen wir das noch hin?  Grin

legendary
January 20, 2020, 10:37:39 AM

Körperverletzung - hast du n guten Anwalt ?

Cheesy

Mit nem P-Bild kommt man immer in der Schlagzeilen. Man sehen, wann uns Faketoshi damit belästigt....

Zum Kurs: Kriegen wir das noch hin?  Grin

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
January 20, 2020, 10:28:07 AM

Körperverletzung - hast du n guten Anwalt ?

Cheesy
Jump to: