
Du kennst weder den "Erfolg" des einen, noch den "Erfolg" des anderen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass Rebalancing eine passive Strategie ist? Warum funktioniert die dann überhaupt, wenn es jeder Analphabet umsetzen kann?
Weil es nicht jeder tatsächlich umsetzt. Ich schätze, nicht mal 5% der Investoren fahren eine Rebalancing-Strategie... außerdem wären deren Kauf- und Verkaufspunkte ja jeweils an völlig unterschiedlichen Stellen. Also kommen sie sich nicht zwingend in die Quere.
Diese Einschätzung von dir sehe ich als real an (es ist der Grund für die heftigen Ausschläge). Also, liebe gierige materialistische Mitmenschen, wenn ihr euer Vermögen nicht von den ahnungslosen Rebalancern dieser Erde abgenommen bekommen wollt, empfehle ich euch, sich zu mäßigen, und die Rebalancing-Strategie weltweit umzusetzen. Dann werden vorgeblich superreiche Mitmenschen wie die aus dem letzten Video der Vergangenheit angehören. Keiner wird mehr reich, aber es verarmt auch niemand, der Durchschnitt ist das Ziel.
Um mich braucht sich niemand Sorgen zu machen, ich bin ein einfältiger bedeutungsloser Rebalancer.