Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 731. (Read 5922221 times)

member
Activity: 635
Merit: 82
December 16, 2019, 06:43:29 AM
Der Bitcoinmarkt hat ja noch keinen wirklichen Aktiencrash mitgemacht.
Was sind denn diesbezüglich eure Erwartungen?
Was, wenn das Kartenhaus aus Zentralbankgeld an den Börsen einstürzt?
Definiere Aktiencrash.
Ein Crash ist technisch gesehen eine Korrektur am Aktienmarkt von über 20%.
https://www.nzz.ch/finanzen/crash-propheten-das-geschaeft-mit-der-angst-vor-dem-kurssturz-ld.1526695?utm_source=pocket-newtab

Haben wir fast gehabt:
Zum Jahreswechsel 2018 kam es mit einer Kurskorrektur von 19% fast zu einem Crash.
https://www.nzz.ch/finanzen/crash-propheten-das-geschaeft-mit-der-angst-vor-dem-kurssturz-ld.1526695?utm_source=pocket-newtab

Also wenn es zu einem richtigen Crash kommt, so mit Rezession und Weltwirtschaftskrise und Problemen mit dem Zentralbankgeld sind meine Erwartungen Hoffnungen:
Das es schnell vorüber geht und kein Erstarken des Rechts- und Nationalpopulismus daraus folgt.

Ansonsten glaube ich, dass es Bitcoin ziemlich egal sein wird. Er wird seinen Weg schon machen.

Das einzige cras-szenario das bitcoin beflügeln würde wäre einer hyperinflation westlicher Währungen z.B. ausgelöst durch die Niedrigzinspolitik der fed/EZB und dem daraus resultierenden bankencrash der durch Gelddrucken aufgehalten werden würde. Alle anderen crash Szenarien ziehen Geld aus den Märkten.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 16, 2019, 06:09:47 AM

Ansonsten glaube ich, dass es Bitcoin ziemlich egal sein wird. Er wird seinen Weg schon machen.
Ja genau, das auf jedem Fall, aber hier geht es ja üblicherweise um den "Kursverlauf" (oder auch nicht...bzw. manchmal)  Roll Eyes
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 16, 2019, 06:05:02 AM
Definiere Aktiencrash.
Ein Crash ist technisch gesehen eine Korrektur am Aktienmarkt von über 20%.

Haben wir fast gehabt:
Zum Jahreswechsel 2018 kam es mit einer Kurskorrektur von 19% fast zu einem Crash.

Also wenn es zu einem richtigen Crash kommt, so mit Rezession und Weltwirtschaftskrise und Problemen mit dem Zentralbankgeld sind meine Erwartungen Hoffnungen:
Das es schnell vorüber geht und kein Erstarken des Rechts- und Nationalpopulismus daraus folgt.

legendary
December 16, 2019, 05:25:42 AM

Schiller PE Ratio
https://www.multpl.com/shiller-pe

Ich glaube nicht, dass ein Crash den run zum BTC-ATH auslöst..eher im Gegenteil...Zockmoney zieht sich vermutlich zurück in sichere Anlagen (aber gibt ja eigentlich keine..)
Crash an der Börse könnte aber auch zu neuer Finanzkrise führen (Insolvenzwelle bei Banken) das müsste dann eigentlich die Stunde von Gold sein und vlt. der Test, ob Bitcoin wirklich schon als "virtuelles Gold" wahrgenommen wird. Aber wenn es sehr krass käme und Konten pulverisiert würden käme die Mainstream-Kohle vlt. auch nicht mehr rüber in die wallet...ein langsames, qualvolles, aber sichtbares Sterben des Finanzsystems wäre da besser  Grin

Das "Plunge Protection Team" wird aber vermutlich keinen Absturz vor den nächsten Wahlen zulassen.

Aber man weiss ja nie was kommt...leider...oder man weiss es und es kommt nicht oder anders als man denkt...

legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.gosubetting.com
December 15, 2019, 06:05:39 AM
besser wäre es, wenn es so kommt wie im letzten nov - dez, also runter auf unter 4000. dann wäre die anspannung erst einmal weg und alle könnten erstmal durch atmen und sich sammeln. so ist es ein krampf in beide richtungen.

meine vermutung bis ende des monats 5000 - 5500.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf einen "Abrutsch" in diese Gefilde... Erwarte Anfang Januar einen Geldregen und würde dann schön direkt einkaufen!  Cool
legendary
December 15, 2019, 05:58:32 AM
[..]
Also insgesamt immer noch sehr positiv - wer immer schön in der "Winterphase" gekauft hat, steht gut da. Aber zwischen '14 und '15 ist es immerhin ein Fall um ein knappes Drittel, und es dauerte 2015 eine Weile bis die $319 wieder erreicht wurden (immerhin bis November).

[..] wer damals für $1000 oder $2000 gekauft hat kann jetzt in den ruhestand gehen wenn er es in der zwischenzeit nicht an irgendwelche scammer (von denen es auch hier im forum etliche gab) verloren hat.  Grin

[..]

aber immerhin schön, dass nicht alle in der Bitcoin-Schlange als "greatest Fool" ganz am Ende stehn ...
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 15, 2019, 04:01:01 AM
besser wäre es, wenn es so kommt wie im letzten nov - dez, also runter auf unter 4000. dann wäre die anspannung erst einmal weg und alle könnten erstmal durch atmen und sich sammeln. so ist es ein krampf in beide richtungen.

meine vermutung bis ende des monats 5000 - 5500.
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
December 14, 2019, 03:39:46 PM
Die $7K sind hartnäckig  Grin
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 14, 2019, 01:15:26 PM
Gnihihi:

https://www.welt.de/finanzen/article204314890/Brexit-Handelskrieg-Europa-als-Gewinner-der-naechsten-Dekade.html

Der letzte Absatz ...

[...] Auch Rohstoffe haben sich verteuert, allen voran Erdöl (24 Prozent) und Gold (18 Prozent). Die Spitzenposition hält ... [...]

... und dann die letzten zwei Sätze!

Grin Grin Grin

Für die letzten zwei Sätze benötigt man ein Abo?

Aber ich kann mir schon denken, was dort steht. Sonst würdest du es ja hier nicht erwähnen - oder?

Hmm ... vorhin war der Artikel noch öffentlich. Ist nicht das erste Mal, dass dort ein Artikel erst öffentlich und kostenlos ist, und dann, nach einer bestimmte Zeitspanne, auf kostenpflichtig umgestellt wird.

Deine Vermutung ist natürlich korrekt.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 14, 2019, 11:48:39 AM
Gnihihi:

https://www.welt.de/finanzen/article204314890/Brexit-Handelskrieg-Europa-als-Gewinner-der-naechsten-Dekade.html

Der letzte Absatz ...

[...] Auch Rohstoffe haben sich verteuert, allen voran Erdöl (24 Prozent) und Gold (18 Prozent). Die Spitzenposition hält ... [...]

Grin Grin Grin

Für die letzten zwei Sätze benötigt man ein Abo?

Aber ich kann mir schon denken, was dort steht. Sonst würdest du es ja hier nicht erwähnen - oder?
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 14, 2019, 11:45:19 AM
Gnihihi:

Der letzte Absatz ...

Grin Grin Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 14, 2019, 06:38:41 AM
Ich habe mal die Werte der jährlichen Minimalpreise von "The Moon" überprüft. Ich weiß nicht, welche Durchschnittspreise verwendet wurden (vermute mal, tägliche oder wöchentliche) aber die Werte scheinen mir etwas ungenau zu sein. 2015 gab es nämlich durchaus einen deutlich niedrigeren Minimalpreis als 2014.

Beim Preisgraph von Blockchain.com bekomme ich folgende minimale wöchentliche Durchschnittswerte (diese scheinen mir am ehesten geeignet, da sie die Spikes/Dips etwas abfedern:) (immer abgerundet auf volle Dollarwerte)

- 2011: < $1
- 2012: $4
- 2013: $14
- 2014: $319
- 2015: $205
- 2016: $377
- 2017: $836
- 2018: $3504
- 2019 (sehr wahrscheinlich): $3445

Also insgesamt immer noch sehr positiv - wer immer schön in der "Winterphase" gekauft hat, steht gut da. Aber zwischen '14 und '15 ist es immerhin ein Fall um ein knappes Drittel, und es dauerte 2015 eine Weile bis die $319 wieder erreicht wurden (immerhin bis November).

ja, der boden in 2012 war tatsächlich $4. ich dachte zuerst $2. aber das war in 2011 nachdem der preis von $32 auf $2 abgestürzt war und alle dachten, dass es das jetzt war mit Bitcoin. wer damals für $1000 oder $2000 gekauft hat kann jetzt in den ruhestand gehen wenn er es in der zwischenzeit nicht an irgendwelche scammer (von denen es auch hier im forum etliche gab) verloren hat.  Grin

https://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#czsg2012-01-01zeg2012-12-31ztgSzm1g10zm2g25
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 13, 2019, 05:23:16 PM
Ich habe mal die Werte der jährlichen Minimalpreise von "The Moon" überprüft. Ich weiß nicht, welche Durchschnittspreise verwendet wurden (vermute mal, tägliche oder wöchentliche) aber die Werte scheinen mir etwas ungenau zu sein. 2015 gab es nämlich durchaus einen deutlich niedrigeren Minimalpreis als 2014.

Beim Preisgraph von Blockchain.com bekomme ich folgende minimale wöchentliche Durchschnittswerte (diese scheinen mir am ehesten geeignet, da sie die Spikes/Dips etwas abfedern:) (immer abgerundet auf volle Dollarwerte)

- 2011: < $1
- 2012: $4
- 2013: $14
- 2014: $319
- 2015: $205
- 2016: $377
- 2017: $836
- 2018: $3504
- 2019 (sehr wahrscheinlich): $3445

member
Activity: 85
Merit: 12
December 13, 2019, 03:42:52 PM
Alter, bei so einem stuss musste ich direkt mal wieder einlochen. schämst Du Dich nicht so was zu posten? kein wachstum ab 2020 mehr  Huh

Wenn du die Werte logarithmisch zeichnest, kommt eine leicht abfallende Linie heraus, d.h. das zugrundeliegende exponentielle Wachstum schwächt sich (langsam) ab.

Du irrst.
Die von mir gedachte Linie weist weiterhin eine Steigung auf.
Da es sich um logarithmische Darstellung handelt, ist das immer noch ein exponentielles Wachstum (mit kleinerem Exponenten).

Die "Trend"-Darstellung von bct_ail linearisiert automatisch (steht so auch im Excel-Support), das entspricht nicht dem bisherigen Kurvenverlauf.

Insgesamt entspricht das weitestgehend meiner langfristigen Erwartung.
Bitcoin wird so lange exponentielles Wachstum aufweisen, bis ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist, dann wird sich das Wachstum linearisieren.
Im Übrigen ist das der Normalzustand für quasi alle Assets mit einem zugrundeliegenden Netzwerkeffekt.

Pi mal Daumen angepeilt würde ich sagen, dass die jetzige Kurve auf ca. 1 Mio. / BTC ca. 2025 zeigt.
Ist aber sehr, sehr, sehr grob geschätzt (zu wenig Datenpunkte).

Mit Text und Graph hast Du genau die Aussage des Quotes bestätigt (Die Kurve Logarithmisch dargestellt flacht sich ab).
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 13, 2019, 02:57:10 PM
Alter, bei so einem stuss musste ich direkt mal wieder einlochen. schämst Du Dich nicht so was zu posten? kein wachstum ab 2020 mehr  Huh

Wenn du die Werte logarithmisch zeichnest, kommt eine leicht abfallende Linie heraus, d.h. das zugrundeliegende exponentielle Wachstum schwächt sich (langsam) ab.

Du irrst.
Die von mir gedachte Linie weist weiterhin eine Steigung auf.
Da es sich um logarithmische Darstellung handelt, ist das immer noch ein exponentielles Wachstum (mit kleinerem Exponenten).

Die "Trend"-Darstellung von bct_ail linearisiert automatisch (steht so auch im Excel-Support), das entspricht nicht dem bisherigen Kurvenverlauf.

Insgesamt entspricht das weitestgehend meiner langfristigen Erwartung.
Bitcoin wird so lange exponentielles Wachstum aufweisen, bis ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist, dann wird sich das Wachstum linearisieren.
Im Übrigen ist das der Normalzustand für quasi alle Assets mit einem zugrundeliegenden Netzwerkeffekt.

Pi mal Daumen angepeilt würde ich sagen, dass die jetzige Kurve auf ca. 1 Mio. / BTC ca. 2025 zeigt.
Ist aber sehr, sehr, sehr grob geschätzt (zu wenig Datenpunkte).
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 13, 2019, 10:50:28 AM
Alter, bei so einem stuss musste ich direkt mal wieder einlochen. schämst Du Dich nicht so was zu posten? kein wachstum ab 2020 mehr  Huh
Das es hier um die ATL's eines jeden Jahres geht hast du aber schon verstanden, oder?
legendary
December 13, 2019, 10:10:53 AM
Alter, bei so einem stuss musste ich direkt mal wieder einlochen. schämst Du Dich nicht so was zu posten? kein wachstum ab 2020 mehr  Huh

Ich würde eher den 2020er Wert mal in Frage stellen - der ist ja auch geschätzt.

Die flache Steigung ist vlt. etwas "extrem", aber wenn alle brav weiterhodln aber trotzdem nur wenig neues Kapital in den Markt kommt, könnte das auch so laufen. Irgendwann geht vielleicht auf so oder ähnliche Art die Luft aus dem Marktgeschehen. Ist ja nicht so, dass Bitcoin ausser als Spekulationsobjekt und schöngeredetem "store of value" im Moment im Mainstream mit echten "usecases" auffallen würde...(mal provokativ ausgedrückt).

meine weltbild bricht gerade zusammen.  Cry

Satoshi würde sich im grabe rumdrehen.  Roll Eyes
Satoshi wäre (oder ist) der Kurs aber vermutlich eh egal...   Roll Eyes
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
December 13, 2019, 09:53:32 AM

Ich würde eher den 2020er Wert mal in Frage stellen - der ist ja auch geschätzt.

Die flache Steigung ist vlt. etwas "extrem", aber wenn alle brav weiterhodln aber trotzdem nur wenig neues Kapital in den Markt kommt, könnte das auch so laufen. Irgendwann geht vielleicht auf so oder ähnliche Art die Luft aus dem Marktgeschehen. Ist ja nicht so, dass Bitcoin ausser als Spekulationsobjekt und schöngeredetem "store of value" im Moment im Mainstream mit echten "usecases" auffallen würde...(mal provokativ ausgedrückt).

meine weltbild bricht gerade zusammen.  Cry

Satoshi würde sich im grabe rumdrehen.  Roll Eyes
Was sagst Du zum Kurs @Gyrsur ?
Werden wir die 6K noch sehen ?

hab meine glaskugel weggeschmissen. hat nix getaugt. hat mir so ein nerviger Doktor angedreht.  Grin

Glaskugel-Tip:

Bunt gestrichen und ab an den Weihnachtsbaum - nett

Damit sind sie für alles andere 'gestrichen' für die Zukunft

Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 13, 2019, 09:44:09 AM

hab meine glaskugel weggeschmissen. hat nix getaugt. hat mir so ein nerviger Doktor angedreht.  Grin
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
December 13, 2019, 09:33:27 AM

Jump to: