Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 727. (Read 5915320 times)

full member
Activity: 1154
Merit: 154
November 14, 2019, 10:00:30 PM

Der Seba Crypto Bank traue ich nicht über den Weg, weil das Banker von Grossbanken und Erben sind, die auf den Crypto Well surfen wollen: https://insideparadeplatz.ch/2019/08/27/neue-krypto-chefs-sind-banker-alter-schule/

Wenn ich über eine Schweizer Bank in Crypto Investieren würde, dann über Swissquote. Das ist die erste reine online Bank der Schweiz, welche im Jahr 1999 gegründet wurde, bis heute sind die Gründer (EPFL Absolventen in Elektrotechnik) am Ruder und ihr IT System ist selbst programmiert und funktioniert genau deshalb. Die haben als einzige Bank Kompetenz im Bereich IT und somit auch von Cryptos.

(Alle anderen Schweizer Banken haben kreuz und quer IT Produkte eingekauft, welche veraltet sind und nicht optimal zusammen funktionieren. Die IT wurde nach Bangalor und Warschau ausgelagert, weil dort die Löhne niedriger sind. Im Endeffekt kam dieses ganze Outsourcing die Banken viel teuere zu stehen, als wenn sie einfach eigene Software hier entwickelt hätten. Also haben sie im Endeffekt mehr Geld für schlechtere IT Lösungen bezahlt, weil sie die IT nur als Kostenfaktor sehen.)
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 14, 2019, 02:59:24 PM
Mal eine andere Frage.

Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht....

Schickst Du mir ein paar von deinen Pillen? Ich will auch so abgehen Tongue

Pillen? Doch nicht mit mir... ne ne... ich hab am LAN Kabel geschnüffelt, das ist extase...
und am Switch schnüffeln ist dann Orgasmus...
Das muss aber ein PoE Switch mit leichter Überspannung gewesen sein!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 14, 2019, 01:50:18 PM
Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht ob man Bitcoins in zeitlich andere Dimensionen schicken kann?
1. Zeit ist eindimensional.
2. Die Frage, ob man etwas "in eine andere Zeit schicken kann" im Sinne einer "schnelleren" Bewegung durch die Zeit, ergibt physikalisch keinen Sinn. Zeit vergeht immer in der "Geschwindigkeit" "1 Sekunde pro Sekunde", unabhängig davon, ob diese für einen gedachten, externen Beobachter "schneller" verginge.
3. In der relativistischen Betrachtung als Raumzeit vergeht die Zeit eines anderen relativ zur eigenen stets unterschiedlich "schnell", wobei der Effekt erst bei höheren Geschwindigkeiten durch die Raumdimensionen näher c messbar wird.

Müßte doch funktionieren wenn man in einer gewissen Krümmung von einem schwarzen Loch die Transaktion durchführen würde.
Obiges "3." sagt aus, dass hierfür kein schwarzes Loch vonnöten ist, sondern lediglich ein anderer Pfad durch die räumlichen Dimensionen der Raumzeit.

Die Frage die sich mir stellt wäre. Ist die Transaktion sofort in der Blockchain ersichtlich oder erst in der Zukunft?
Wie verhält es sich bei Versendungen in die Vergangenheit? Das dürfte das größte Problem denke ich mal sein.
In seinen "Confessiones" schreibt Augustinus von Hippo, dass in seiner Betrachtung der Realität Vergangenheit und Zukunft nicht existieren.
Lediglich die Gegenwart ist in einem engeren Sinne real, die Vergangenheit existiert "nicht mehr", die Zukunft "noch nicht".

Ist damit der Bitcoin nun entgültig tot?
Schrödingers Bitcoin befindet sich jedenfalls in einem Überlagerungszustand aus "tot" und "lebendig", bis wir die Transaktion in einem Blockexplorer beobachten.

Hilft hier der Tangle vielleicht weiter? Oder der noch nicht geboren Sohn des Sohnes von Vitalik?
Fragen über fragen momentan...
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar beantworten Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 14, 2019, 12:20:50 PM
Danke für die Warnung, habe nun alle meine BTC in BCH getauscht, gerade noch rechtzeitig bevor der BTC endgültig (und diesmal wirklich wirklich) den Bach runtergeht  Tongue
gern geschehen Smiley
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 14, 2019, 12:17:27 PM
es sind eh nur noch wenige stunden die der Bitcoin hat.
danach ist er endgültig tod..

...

oder Faketoshi wieder einmal auf die Nase gefallen mit seinen Aussagen.

Danke für die Warnung, habe nun alle meine BTC in BCH getauscht, gerade noch rechtzeitig bevor der BTC endgültig (und diesmal wirklich wirklich) den Bach runtergeht  Tongue
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 14, 2019, 10:48:38 AM
Der Kurs hat gerade eher Absacktendenzen - vielleicht schon zuviel am geilen Zeug geschnüffelt?
Könnte aber auch die Ruhe vor dem Sturm auf die 9k sein, wo ein Widerstandsnest herumlungert.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 14, 2019, 08:27:40 AM
Mal eine andere Frage.

Pillen? Doch nicht mit mir... ne ne... ich hab am LAN Kabel geschnüffelt, das ist extase...

Um beim Thema zu bleiben, der Kursverlauf braucht auch mal einen .. Switch
member
Activity: 724
Merit: 87
November 14, 2019, 07:37:31 AM
Mal eine andere Frage.

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
November 14, 2019, 07:15:56 AM
Mal eine andere Frage.

hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 14, 2019, 06:55:04 AM
EXW ?

mutmasslich SCAM - sagt Börse Stuttgart - zeigt Crypto Trust Consulting  an usw

https://www.youtube.com/watch?v=HzaHCUgCuUE

member
November 14, 2019, 06:49:25 AM
Mal eine andere Frage.

Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht ob man Bitcoins in zeitlich andere Dimensionen schicken kann?
Müßte doch funktionieren wenn man in einer gewissen Krümmung von einem schwarzen Loch die Transaktion durchführen würde.

Die Frage die sich mir stellt wäre. Ist die Transaktion sofort in der Blockchain ersichtlich oder erst in der Zukunft?
Wie verhält es sich bei Versendungen in die Vergangenheit? Das dürfte das größte Problem denke ich mal sein.
Hier wird die Blockchain aufgrund der geforderten Fortschreibungspflicht versagen.

Ist damit der Bitcoin nun entgültig tot?

Hilft hier der Tangle vielleicht weiter? Oder der noch nicht geboren Sohn des Sohnes von Vitalik?
Fragen über fragen momentan...
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 14, 2019, 04:23:26 AM
es sind eh nur noch wenige stunden die der Bitcoin hat.
danach ist er endgültig tod..

oder Faketoshi wieder einmal auf die Nase gefallen mit seinen Aussagen.
member
November 14, 2019, 01:16:32 AM

Viele Bitcoiner träumen ja, z.B. Gold (8 Bio. Marketcap) abzulösen, womit Größenordnungen von ~300-500K pro BTC möglich würden. Das könnte schon irgendwann passieren, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für niedrig halte. Aber wir reden ja von der nächsten großen Rally. Bei der ist es definitiv nicht so weit. Staaten und andere sehr große Anleger werden derzeit die Probleme von BTC (insb. die mangelnde Skalierbarkeit, Energieverbrauch, eventuell auch Sicherheitsbedenken) noch längere Zeit für gewichtig halten, um ihre Goldbestände nicht durch BTC abzulösen.

Huh Vor allem für Staaten finde ich die derzeitige Skalierbarkeit im Vergleich zu Gold mehr als ausreichend. Verschick mal 1 Tonne Gold oder den gleichen Gegenwert in BTC. Was kommt wohl zuerst (auch bei geringsten) Fees an?

Eben... ich wiederhole mich...aber für micropayments haben wir bereis Visa, Mastercard, Bargeld und Co....
Alles funktioniert bestens - also warum ablösen?

Das was BTC ausmacht ist nicht zu skalieren...
Der Trust war von Beginn an auf 100% ausgelegt.

Sollen doch die Altcoins diesen Kampf führen.

100% Zustimmung  Kiss
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 14, 2019, 12:43:28 AM
Egal wie (ob per LN oder sonstwie) aber es muss sicher sein, auch für technische Analphabeten bedienbar und die Volatilität sich in Grenzen halten.
Hier liegt mMn auch das größte Problem für eine "mass adoption". Bitcoins zu kaufen oder zu versenden erfordert nach wie vor dass man sich (zumindest rudimentär) mit der Materie auskennt und weiß was man tut. Für Personen die das nicht können oder kennen fehlt die Möglichkeit sich Hilfe zu holen komplett. Für FIAT geht man zur Bank und der Bankberater hilft dir, bei BTC steht man relativ schnell an ohne dem entsprechenden Know-How.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 13, 2019, 10:19:36 PM
Zwischen Micropayments und "eine Tonne Gold" (oder den Gegenwert dafür) gibt es aber einen reichlich großen Bereich. Cheesy

Bitcoin muss der breiten Masse gehören, nicht nur ein paar Großverdienern und Staaten. Sonst brauchen wir das Dezentraldingsbums auch nicht.

Ziel sollte sein: 1 Mrd Nutzer sollten 1 mal im Monat BTC überweisen können (Bis jetzt sind es on-chain nur 13 Millionen).

Egal wie (ob per LN oder sonstwie) aber es muss sicher sein, auch für technische Analphabeten bedienbar und die Volatilität sich in Grenzen halten.

Dann können wir über die >100K oder gar >500K Kurse reden Wink

PS: was ist "Tust"? Schreibfehler? Oder irgendwas mir Unbekanntes?

Na der Tust halt  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 13, 2019, 07:55:04 PM
Zwischen Micropayments und "eine Tonne Gold" (oder den Gegenwert dafür) gibt es aber einen reichlich großen Bereich. Cheesy

Bitcoin muss der breiten Masse gehören, nicht nur ein paar Großverdienern und Staaten. Sonst brauchen wir das Dezentraldingsbums auch nicht.

Ziel sollte sein: 1 Mrd Nutzer sollten 1 mal im Monat BTC überweisen können (Bis jetzt sind es on-chain nur 13 Millionen).

Dann können wir über die >100K oder gar >500K Kurse reden Wink

PS: was ist "Tust"? Schreibfehler? Oder irgendwas mir Unbekanntes?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 13, 2019, 04:36:57 PM

Viele Bitcoiner träumen ja, z.B. Gold (8 Bio. Marketcap) abzulösen, womit Größenordnungen von ~300-500K pro BTC möglich würden. Das könnte schon irgendwann passieren, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für niedrig halte. Aber wir reden ja von der nächsten großen Rally. Bei der ist es definitiv nicht so weit. Staaten und andere sehr große Anleger werden derzeit die Probleme von BTC (insb. die mangelnde Skalierbarkeit, Energieverbrauch, eventuell auch Sicherheitsbedenken) noch längere Zeit für gewichtig halten, um ihre Goldbestände nicht durch BTC abzulösen.

Huh Vor allem für Staaten finde ich die derzeitige Skalierbarkeit im Vergleich zu Gold mehr als ausreichend. Verschick mal 1 Tonne Gold oder den gleichen Gegenwert in BTC. Was kommt wohl zuerst (auch bei geringsten) Fees an?

Eben... ich wiederhole mich...aber für micropayments haben wir bereis Visa, Mastercard, Bargeld und Co....
Alles funktioniert bestens - also warum ablösen?

Das was BTC ausmacht ist nicht zu skalieren...
Der Trust war von Beginn an auf 100% ausgelegt.

Sollen doch die Altcoins diesen Kampf führen.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
November 13, 2019, 12:09:16 PM
Ab dem 9. Dezember wird Bakkt Bitcoin Optionen anbieten und wollte Fragen ob das gut oder eher schlecht ist ?

Vergleich doch selbst:

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
November 13, 2019, 11:52:37 AM
Ab dem 9. Dezember wird Bakkt Bitcoin Optionen anbieten und wollte Fragen ob das gut oder eher schlecht ist ?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 13, 2019, 11:37:16 AM
Aber nur, wenn nur Staaten und Großanleger BTC nutzen Wink Die werden eben auch Projektionen anstellen, und dann ermitteln, dass es, wenn Bitcoin wirklich zu einem Massen-Zahlungsmedium wird, durchaus Flaschenhälse geben könnte, bei denen man davon sprechen könnte, dass das Gesamtsystem nicht mehr richtig funktioniert. Dazu kommt das Volatilitätsrisiko und last but not least der Weg, wie man den immer klimawandelsensibleren Bürgern verkauft, dass man in ein energiehungriges Asset investiert. Erst wenn sie sich sicher sind, dass diese Probleme gelöst sind, werden sie in "richtig" großem Stil (also vergleichbar wie bei Gold) investieren. Das dauert noch, imho.

Wie niemand nutzt es? Auch heute noch ist Bitcoin die Währung Nummer eins im Darkweb... das spricht doch schon mal für sich.
Und wie groß ist der Anteil der Gesamtbevölkerung, der im Darkweb Zeuch kauft? Eben, da kommen wir wieder auf die 0,1 % (vielleicht 100 Millionen, sehr optimistisch geschätzt). Ich sag ja nicht, dass das nicht schon ein Erfolg ist und Bitcoin durchaus heute eine etablierte Nischenwährung darstellt. Aber wenn Otto-Normal-Investor das mit Microsoft vergleicht, das von Milliarden Menschen genutzt wird, kommt er schon ins Grübeln wenn beides plötzlich gleich viel wert sein soll.

Was auch immer: Ich denke, wenn ein richtig großer Sprung über z.B. 100K erfolgen soll, muss das Skalierbarkeitsproblem gelöst sein - und zwar so, dass jeder ohne jegliche technische Kenntnisse und übergroße RIsiken Bitcoin (via LN oder was auch immer) nutzen kann. Da reichen Alpha- und Betaversionen dann nicht mehr.
Jump to: