Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 987. (Read 5914267 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 09, 2019, 07:22:47 AM
...ich glaube ich habe völlig den Faden verloren  Cheesy

Aber lustig wie der Kurs gerade eine neue Widerstandslinie bildet die genau an die letzten peaks anknüpft - milimeterarbeit (ich poste keine Screens, weil in meinen Ansichten zu viele Hilfslinien sind für die ich keine blöden Kommentare einkassieren will)

Erklärt sich diese Linientreue durch trading-bots?
Fundament und Sentiment geben das für mich nicht her.
"Was will der bot?" scheint wirklich die maßgebliche Frage zu sein...
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
February 09, 2019, 07:19:33 AM
Die grundlegenden Prinzipien führen dazu, dass wir selbst eine Gruppe bilden könnten, die ein solches Wertpapier heraus bringen. Einzige Voraussetzung wäre, in der humanen ausgleichenden Ökonomie zu spielen, also der Kontrapart zur Selbstbereicherung.

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil amn davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.

Für sowas sind private Stiftungen zielführender ;-)

Ich verstehe nicht, was du meinst. Sind Stiftungen nicht eher zum Geld verbrennen gedacht? Es geht mir um die Bewahrung, nicht um Selbstlosigkeit. Außerdem geben Stiftungen meines Wissens keine handelbaren Anteilsscheine heraus. Du bist doch auch Rebalancer, dann solltest du mich eigentlich verstehen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 09, 2019, 07:16:51 AM
Die grundlegenden Prinzipien führen dazu, dass wir selbst eine Gruppe bilden könnten, die ein solches Wertpapier heraus bringen. Einzige Voraussetzung wäre, in der humanen ausgleichenden Ökonomie zu spielen, also der Kontrapart zur Selbstbereicherung.

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil amn davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.

Für sowas sind private Stiftungen zielführender ;-)
sr. member
February 09, 2019, 07:15:03 AM

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen, dass der Wert der Aktie den Wert des Inhalts widerspiegelt. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil man davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.
legendary
notorious shrimp!
February 09, 2019, 06:52:55 AM

Unter der Voraussetzung, dass Tether legitim ist (also deren Dollar-Bestände eindeutig identifizierbar und genau so hoch wie der Tether-Bestand), kannst zu erkennen, dass die Tether-Herausgeber Einfluss nehmen. Das ist übertragbar auf eine durch einen Staat herausgebene gedeckte Währung.

Zum Start der vom Iran geplanten Crypto-Währung ist so viel Gold zu kaufen und einzulagern, wie es der Marktkapitalisierung entspricht. Steigt dann der Goldpreis, müsste deren Währung genau so im Wert steigen. Tut sie es jedoch nicht, dann wird ein Teil des Goldbestands auf dem Markt verkauft, um davon den eigenen Coin zu erwerben, bis wieder Gleichstand herrscht. Das gleiche gilt auch bei einem Goldpreisverfall. Der Herausgeber nimmt also passiven Einfluss, wenn er es Ernst meint.

äh ja.... beides shitcoins weil du dem Herausgeber - in diesem Falle sind es sogar Herausgeber - trauen musst...
Gibt es das Gold? gibt es die Dollars?

Ich sehe nicht wo wir uns widersprechen? Es hat nur überhaupt nix damit zu tun das die Amis Menschen auf offener Strasse erschiessen und die Iraner es denen gleich tun  Wink
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
February 09, 2019, 06:40:48 AM
Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

...Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Alles andere ist bullshit oder shitcoin wie wir es nennen...

sr. member
February 09, 2019, 06:34:16 AM
Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Harausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Unter der Voraussetzung, dass Tether legitim ist (also deren Dollar-Bestände eindeutig identifizierbar und genau so hoch wie der Tether-Bestand), kannst zu erkennen, dass die Tether-Herausgeber Einfluss nehmen. Das ist übertragbar auf eine durch einen Staat herausgebene gedeckte Währung.

Zum Start der vom Iran geplanten Crypto-Währung ist so viel Gold zu kaufen und einzulagern, wie es der Marktkapitalisierung entspricht. Steigt dann der Goldpreis, müsste deren Währung genau so im Wert steigen. Tut sie es jedoch nicht, dann wird ein Teil des Goldbestands auf dem Markt verkauft, um davon den eigenen Coin zu erwerben, bis wieder Gleichstand herrscht. Das gleiche gilt auch bei einem Goldpreisverfall. Der Herausgeber nimmt also passiven Einfluss, wenn er es Ernst meint.
legendary
notorious shrimp!
February 09, 2019, 06:24:46 AM

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Harausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Alles andere ist bullshit oder shitcoin wie wir es nennen...
sr. member
February 09, 2019, 06:22:10 AM

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Herausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Beispiel: Bei der Riester-Rente hat der deutsche Staat ein Regularium geschaffen, mit dem sich die Versicherungsgesellschaften auf Kosten der einfachen Menschen bereichern können Die Eliten sind also die Diebe. Glücklicherweise ist die Riesterrente kein Zwang, aber es ist auch so schlimm genug. Eindeutig inhuman.
legendary
notorious shrimp!
February 09, 2019, 06:17:36 AM

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh
sr. member
February 09, 2019, 06:14:08 AM

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
B.B.

Also ich habe Hoffnung und bin guter Dinge. So viele dumme Kälber gibt es nicht.

Bereits die laufende Konzentration auf Monopolisten wie Google, Microsoft, Facebook, Apple etc. sind ein Vorbote der Katastrophe. Der moderne Maschinenmensch wir von allem angezogen, was bereits Größe hat, und macht es noch stärker. Das wird auch mit dem neuen Führer passieren. Und dann gibt es wieder einen Reset bei der Menschheit, die neue Ordnung danach zu prognostizieren, sehe ich als unmöglich an. Wer das Lieben nicht verlernt hat, hat die beste Überlebenswahrscheinlichkeit (Liebe verschenken, NICHT Liebe einfordern).
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 09, 2019, 06:08:04 AM
Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.
Aber besonders intelligent hört sich das nicht an.

Hab Geduld, wir bekommen bald wieder einen neuen Hitler/Stalin/Napoleon/Caesar, das baut sich gerade auf. Man erkennt es am erstarkenden Nationalismus nicht nur in Deutschland. Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkennen, weil er rein äußerlich und argumentativ eine völlig andere Erscheinung hat.

Ökonomisch ist er aber doch relativ einfach zu erkennen, da gleicht er allen Vorgängern: er nimmt Kredite auf, kauft Waffen, gibt den Menschen Arbeitsplätze beim Militär, Zwang zum Konsens, missbraucht das Rechtssystem, um Konkurrenz rauszudrängen. Das beste daran ist, dass nicht etwa dieser neue Hitler (und dessen Vorgänger) eine nennenswerte Bedeutung hätten. Es ist ganz im Gegenteil so, dass die sich entmenschlichende Gesellschaft eine Galionsfigur sucht, die die eigene Auslöschung am besten umsetzen kann.

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
B.B.

Also ich habe Hoffnung und bin guter Dinge. So viele dumme Kälber gibt es nicht.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
February 09, 2019, 06:06:03 AM
Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkenn, weil er rein äußerlich eine völlig andere Erscheinung hat.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus" Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".
full member
February 09, 2019, 06:02:39 AM
...Freiheitsliebende Länder wie die USA und die Schweiz hingegen schon, weil die Freiheit in der DNA dieser Länder liegt.

haben die Freiheit in ihrer DNA? really?!? Und falls in der DNA, darf an dieser Stelle mal über ein Karzinom nachgedacht werden...

Die USA und die Schweiz sind die beiden ältesten Demokratien mit einer Verfassung. Als andere Untertanen Völker noch unter Monarchen lebten, haben diese beiden Länder die Freiheit ihrer Bürger als oberste Maxime erklärt. Das macht die DNA der beiden Länder aus. Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Das ist ja nun...

Einerseits jubelst du die USA und die Schweiz in den Himmel, trotz all der Kontroversen gerade um die Vereinigten Staaten in den letzten Jahren, ganz zu schweigen von deren innerer Spaltung.

Auf der anderen Seite setzt du das Verhalten und Tun bsw. der Deutschen in der heutigen Zeit gleich mit dem in Nazideutschland oder im deutschen Kaiserreich.

Das ist un­dif­fe­ren­ziert und völlig absurd.

Du legst mir da ein Werturteil in den Mund, welches ich nie gefällt habe. Jedes Land hat seine Geschichte und seine eigene Mentalität. Es gibt Freiheitsliebende Länder, welche die Entfaltung des Individuums hochalten und es gibt Kollektivistische Länder, die auf Grund des Herdentriebes funktionierten.

Nein, das hast du selbst getan.
Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Du kannst natürlich weiterhin undifferenziert irgendwelche geschichtlichen Fakten mit gegenwärtigen Zuständen verdrehen, besser wird es dadurch nicht.

Ja, bei den Deutschen ist der Herdentrieb besonders ausgeprägt. Die Gruppen Identität ist zwar auch bei anderen Völkern wichtig, aber bei den Deutschen gibt es diese Blockwart Mentalität.

btw schau du bringst kein Gegenargument, du schreibst nur, dass das was ich schreibe, deiner Meinung nach falsch sei.

Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.

Das Führerprinzip besagte, dass die Gesetze nicht so wichtig sind, sondern dass der Wille des Führers über allem steht, also auch über den Gesetzestexten, so wurden z.b. Ehe zwischen Arier und Juden geschieden ohne das eine Gesetzliche Grundlage dafür bestand. Als im Jahr 2015 Merkel die Willkommenskultur verkündete, ignorierten die Beamten das Geltende Recht und winkten alle illegalen Einwanderer durch. Es hat sich also nichts geändert in der Mentalität. Die Deutschen sind ein Untertanenvolk und das meine ich nicht als Beleidigung, es ist einfach meine Meinung als Schweizer und Deutscher Doppelbürger.
sr. member
February 09, 2019, 06:02:35 AM

Hab Geduld, wir bekommen bald wieder einen neuen Hitler/Stalin/Napoleon/Caesar, das baut sich gerade auf. Man erkennt es am erstarkenden Nationalismus nicht nur in Deutschland. Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkennen, weil er rein äußerlich und argumentativ eine völlig andere Erscheinung hat.

Ökonomisch ist er aber doch relativ einfach zu erkennen, da gleicht er allen Vorgängern: er nimmt Kredite auf, kauft Waffen, gibt den Menschen Arbeitsplätze beim Militär, Zwang zum Konsens, missbraucht das Rechtssystem, um Konkurrenz rauszudrängen, Gewaltbereitschaft. Das beste daran ist, dass nicht etwa dieser neue Hitler (und dessen Vorgänger) eine nennenswerte Bedeutung hätten. Es ist ganz im Gegenteil so, dass die sich entmenschlichende Gesellschaft eine Galionsfigur sucht, die die eigene Auslöschung am besten umsetzen kann.

Die Naturgesetze versuchen auf diese Weise, eine sich unzulässig ausbreitende Tiergattung Mensch zu reduzieren, ähnlich wie sie es bei einer Heuschreckenplage oder Borkenkäferplage machen würden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 09, 2019, 05:55:04 AM
...Freiheitsliebende Länder wie die USA und die Schweiz hingegen schon, weil die Freiheit in der DNA dieser Länder liegt.

haben die Freiheit in ihrer DNA? really?!? Und falls in der DNA, darf an dieser Stelle mal über ein Karzinom nachgedacht werden...

Die USA und die Schweiz sind die beiden ältesten Demokratien mit einer Verfassung. Als andere Untertanen Völker noch unter Monarchen lebten, haben diese beiden Länder die Freiheit ihrer Bürger als oberste Maxime erklärt. Das macht die DNA der beiden Länder aus. Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Das ist ja nun...

Einerseits jubelst du die USA und die Schweiz in den Himmel, trotz all der Kontroversen gerade um die Vereinigten Staaten in den letzten Jahren, ganz zu schweigen von deren innerer Spaltung.

Auf der anderen Seite setzt du das Verhalten und Tun bsw. der Deutschen in der heutigen Zeit gleich mit dem in Nazideutschland oder im deutschen Kaiserreich.

Du legst mir da ein Werturteil in den Mund, welches ich nie gefällt habe. Jedes Land hat seine Geschichte und seine eigene Mentalität. Es gibt Freiheitsliebende Länder, welche die Entfaltung des Individuums hochalten und es gibt Kollektivistische Länder, die auf Grund des Herdentriebes funktionierten.

Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Du kannst natürlich weiterhin undifferenziert irgendwelche geschichtlichen Fakten mit gegenwärtigen Zuständen verdrehen, besser wird es dadurch nicht.

Ja, bei den Deutschen ist der Herdentrieb besonders ausgeprägt. Die Gruppen Identität ist zwar auch bei anderen Völkern wichtig, aber bei den Deutschen gibt es diese Blockwart Mentalität.

btw schau du bringst kein Gegenargument, du schreibst nur, dass das was ich schreibe, deiner Meinung nach falsch sei.

sr. member
February 09, 2019, 05:53:43 AM

Ein Freigeist, weder gut noch böse. Über den Iran bist du bestimmt gut informiert, unsere Zeitungen informieren uns schließlich unabhängig, nicht wahr? Welche positiven Seiten hat der Iran? (ich weiß es nicht, ich war noch nicht da)

Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr als Backpacker quer durch den Iran gereist. Er hat die Leute dort als sehr neugierig und wissensdurstig beschrieben. Auch weil sie fast kein Kontakt zu Menschen ausserhalb ihres Kulturkreises haben.

Könnte es dann nicht als gutes Urlaubsziel gelten? Ich zumindest wäre sehr interessiert, den Iran mal kennen zu lernen. Muss mir ja eine Alternative suchen, seit ich mein ehemaliges Wunschziel USA schon vor vielen Jahren gestrichen habe.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 09, 2019, 05:51:13 AM

Deine "ältesten Demokratien" haben im Fall der USA bis 1850 Sklaven gehalten und Schwarzen in manchen Regionen bis in die 1950er die Bürgerrechte vorenthalten. In der Schweiz hatten Frauen erst ab 1971 volle Bürgerrechte.

"Die Deutschen" gibt's nach meinem Empfinden eh nicht - jede Region ist anders und tickt auch anders und überhaupt - Platitüden zum "Nationalcharakter" kann man sich allgemein sparen. Das ist einfach nur plump vereinfachend.

Und immerhin waren es Bauern in Deutschland die 1525 die erste Erklärung von allgemeinen Menschenrechten verfasst haben ("Die 12 Artikel") - die Schweizer Eliten haben zu dieser Zeit ihren auständischen Bauern genauso aufs Dach gegeben, wie die anderen auch.

full member
February 09, 2019, 05:48:40 AM

Ein Freigeist, weder gut noch böse. Über den Iran bist du bestimmt gut informiert, unsere Zeitungen informieren uns schließlich unabhängig, nicht wahr? Welche positiven Seiten hat der Iran? (ich weiß es nicht, ich war noch nicht da)

Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr als Backpacker quer durch den Iran gereist. Er hat die Leute dort als sehr neugierig und wissensdurstig beschrieben. Auch weil sie fast kein Kontakt zu Menschen ausserhalb ihres Kulturkreises haben.
full member
February 09, 2019, 05:44:59 AM

Das ist ja nun...

Ja, bei den Deutschen ist der Herdentrieb besonders ausgeprägt. Die Gruppen Identität ist zwar auch bei anderen Völkern wichtig, aber bei den Deutschen gibt es diese besondere Blockleiter Mentalität.

Jump to: