Nur nochmal kurz zum Verständnis würde mich mal interessieren, ob sich bei doppelter oder dreifacher Anzahl auch die Supernode Payments verdoppeln oder verdreifachen. Die Leute, die mehr als 3 Millionen haben, könnten ja theoretisch ihre XEM auf verschiedene Wallets verteilen und dann von verschiedenen PCs aus Supernode Payments einkassieren, oder müssen es dann auch unterschiedliche IPs sein.
Wenn du 9 Millionen XEM hast kannst du diese natürlich auf 3 Accounts aufteilen. Dann brauchst du 3 Server (unterschiedliche IPs) und kassierst natürlich auch 3x Supernode Payments.
Ich gehe davon aus, dass der PC für die Supernode Payments immer angeschaltet sein muss, oder sehe ich das falsch ?!
Die Supernode muss permanent laufen. Ein VPS für ~7€ im Monat genügt hier vollkommen. Die Supernode muss gewisse Kriterien erfüllen und wird 4x am Tag geprüft. Wenn sie alle Tests besteht bekommst du für diesen Tag aktuell ~300XEM.
https://forum.nem.io/uploads/default/optimized/1X/a3feccc41dbe6fa90d381a6a10b10dae6845d6ac_1_449x500.PNG
Muss das Harvesting bei den Supernode Payments parallel mitlaufen oder kann das auch aus bleiben ?!
Kann natürlich aus bleiben, aber wieso sollte man auf einem Account mit mind. 3 Millionen XEM nicht harvesten?
Was genau passiert eigentlich beim Supernode Payment, sprich wie stabilisieren die Coins bzw. die offene Wallet dabei das System ?!
"Supernodes are expected to be high performance and reliable nodes. They are regularly tested on their bandwidth, chain height, chain parts, computing power, version, ping, and responsiveness to make sure that they are performing to high standards. If they meet all these requirements, they are given rewards daily."
Und warum kann bei den Supernode Payments mein Account nicht geplündert werden. Ist der dann nicht offen wie ein Scheunentor ?! Wenn die XEM als Stabilisierung diesen, könnten sie doch theoretisch auch gehackt werden, oder nicht ?! Der PC ist ja dabei an und mein Wallet offen.
Du verleihst deine XEM an einen anderen Account und bootest dann mit diesem Key deine Node. Wenn also jemand deinen Server hacken sollte bekommen sie nur den Private Key des leeren Accounts.
Und kann mir bitte nochmal jemand genau erklären, was das bedeutet ?!
- Please remember to have ports 7880, 7890, and now 7778 open. (was bedeutet das? Muss man im eigenen Netzwerk diese Ports irgendwo eintragen ?!)
Einfach die Ports auf deinem Server öffnen.
- Open your ports on OS and router. (was bedeutet das? Und kann ich dabei die Firewall an lassen ?!)
Firewall kann natürlich an bleiben, Ports müssen aber offen sein.
- Configure and start up the Supernode's servant ... send a message to stating “enroll (your IP or hostname) (your node's name) (your delegated harvesting public key) Was bitte schön ist der Node-Name ?!
Wenn du dem Tutorial im NEM Forum folgst müsstest du vorher deiner Node in einer config Datei irgendeinen Namen gegeben haben.
http://blog.nem.io/content/images/2016/02/Screenshot-2016-02-07-05-25-08.png