Ich frage mich, wie NEM durch die Kooperationen von "Tech Bureau" und "Mijin" provitieren könnte.
Mag sein, dass die Technik dadurch bekannter wird, aber wie kann dies einem Open-Source-Projekt langfristig nutzen?
Die interessierten Kunden/Wirtschaftsunternehmen schliessen Verträge und zahlen an "Tech Bureau" oder "Mijin".
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen diese die NEM-Blockchain je gratis ?!
Der reale Wert von NEM wird davon nicht provitieren, oder übersehe ich etwas?
Hallo OLHD,
vielleicht kann ich bissle Licht reinbringen.
Die Unternehmen welche mit Tech Bureau Verträge eingehen, bauen mit Hilfe von Mijin (im Grunde eine eigenständige Company für NEM Forks) angepasste Sidechains für Ihre Unternehmenszwecke, dafür zahlen Sie, das ist richtig.
Inwiefern profitiert dann NEM davon?, tja die Frage hatte für wochenlange Diskussionen gesorgt und es gab genug Stimmen, die auch der Meinung waren das NEM als Plattform nicht davon profitieren würde und es gab Stimmen die wollten das Mijin ein Obulus zahlt an die Nemster, naja
, ich habe das anders gesehen und war mir sicher das NEM als Ganzes davon profitieren wird und das hat sich auch am Preis gezeigt,, ich bin mir auch sicher das der Preis weiter und sehr viel stärker anziehen wird.
Jetzt zu deiner Frage, in weit nutzt das NEM der Main Plattform?.
Es gibt momentan 3 mögliche Szenarien
1. Unternehmen die die Sidechains nutzen wollen einen Datenaustausch/Asset Tausch oder was auch immer untereinander, dann dient NEM als Brückenglied. Dadurch steigen die Transaktionen und die Nachfrage nach NEM Tokens
2. Kleinere Unternehmen welche keine Lizenvereinbarung mit Tech Bureau eingehen wollen, weichen dirket auf NEM aus um die Vorteile der Blockchain Technologie zu nutzten und Geld zu sparen.
3. Die Bekanntheit und Verbreitung von Mijin zieht durch Neugier neue Private Nutzer zu NEM, die Eigenständig neue Projekte aufziehen und bestenfalls neue Unternehmen Gründen.
So oder so, NEM und jede andere Plattform braucht Nutzer, ohne Nutzer wenige Transaktionen, wenige Transaktionen - dahinsiechen und sterben der Nodes und im schlimmsten Fall ein Sterben der gesamten Plattform.
Mijin ist das Beste was NEM passieren konnte, auch wenn das möglicherweise Einige anders sehen, aber Mijin baute eine Brücke zu Tech Bureau und Tech Bureau mit Ihren Kompetenzen eine Brücke zur Realwirtschaft und neuen Kapitalgebern und am Ende sind alle Verbunden mit NEM. Mijin füllt NEM nach und nach mit Lebensenergie auch wenn es noch ein paar Jahre braucht, aber wenn man NEM aktuell mit allen anderen Projekten vergleicht , dann erkennt man sehr schnell und ohne Frage, dass NEM jetzt bereits die Grundlage geschaffen hat für eine langfristige Daseinsberechtigung.
NEM läuft noch bei vielen unter dem Radar, weil ein großteil nur auf ETh Maid, Fact etc. schielt,,, ich bin mir sicher das in einigen Monaten oder erst 2017 die meisten ziemlich große Augen machen werden, wie groß NEM doch geworden ist ohne das sie es gemerkt haben.
Kann nur jedem hier raten, auch wenns nur ein paar 100tausend XEM sind, sich doch einige XEM zu sichern, langfristig ist es ein gutes und eines der solidesten Crypto Investments fürs Portfolio.
Edit: Eine größere A-Finanzierungsrunde durch SJI scheint ja bereits gesichert.