Pages:
Author

Topic: Deutschsprachiger Pool btc.x8s.de ~110Ghash/s - page 45. (Read 167746 times)

newbie
Activity: 56
Merit: 0
:-( OK.
full member
Activity: 126
Merit: 100
tja, dachte ich auch...
aber nicht wenn man auf den systemen unterschiedliche berkley db versionen hat :/ (bzw. wenn bitcoin 0.20 ne andere berkley db linkt als die 0.23)
newbie
update zwischendurch:
soweit sieht alles gut aus.
Ich bin aber noch an ein paar Sachen die ich schon seit einiger Zeit machen wollte, das spart dann eine extra downtime Smiley
Allerdings kann ich deswegen noch nicht versprechen ob um 12:00 der Pool auch wieder on ist.

Edit: es wird noch etwas dauern... ich muss leider die komplette Blockchain nochmal runterladen *seufz*

?? Wieso das denn? Einfach vom alten Server die db- und blk*-Dateien rüberkopieren. Geht doch wesentlich schneller!
full member
update zwischendurch:
soweit sieht alles gut aus.
Ich bin aber noch an ein paar Sachen die ich schon seit einiger Zeit machen wollte, das spart dann eine extra downtime Smiley
Allerdings kann ich deswegen noch nicht versprechen ob um 12:00 der Pool auch wieder on ist.

Edit: es wird noch etwas dauern... ich muss leider die komplette Blockchain nochmal runterladen *seufz*
member
Activity: 112
Merit: 10
So, ich hab grad noch fix die Anteile für Runde 7 auf unbestätigt verteilt und werde jetzt mal die Downtime langsam einläuten Smiley

So, server nicht mehr erreichbar, mein backup programm wurde gestartet und ich gehe fremd. Kannst Du wieder posten, wenn die Umstellung erfolgt ist?! Danke!
full member
So, ich hab grad noch fix die Anteile für Runde 7 auf unbestätigt verteilt und werde jetzt mal die Downtime langsam einläuten Smiley
member
Sieben. Meine Glückszahl! Der bisher längste Block.
hero member
Activity: 588
Merit: 500
Noch vor dem Serverwechsel einen Block. So ist's fein. ^^

so muss das sein.... Smiley
member
Noch vor dem Serverwechsel einen Block. So ist's fein. ^^
full member
Wenn der Server keine zicken macht, habe ich hier auf x8s unter 1% stales.
Bei mir der bisher beste Wert, deepbit habe ich bis jetzt gemieden, steht aber beim gleichen Hoster.

Klasse das ab morgen der neu Server an den Start geht.
Dann können die (von mir jetzt mal prognoszierten) Horden von Guiminern kommen.  Cheesy

member
50% sind definitv nicht normal, da könnten zu hohe Temps oder Taktraten das Problem sein.

Also ich befinde die aktuellen invalid shares ganz bestimmt nicht für normal. Habe mit dem gleichen Setup bei deepbit <1% Invalid Shares gehabt.
Mein Setup läuft immer mit 99%, aktuell schauts so aus:

GPU1: 11133 (182)
GPU2: 11183 (169)
GPU3: 7954 (125)
GPU4: 4815 (78)

aber redhatzero is am werk, freut mich Smiley

Hallo stunner2002,

so was nennt man Jammern auf hohem Niveau. Deine Stales sind im Bereich von 1,5%. Das ist mehr als normal.
Ich habe auch schon oft bei den Pools gegraben: Slush, BTCGuild, Bitcoins.lc. Alles keine kleinen Pools. Dort lagen die Stale Raten auch im Bereich 1%-5%. Manchmal ging es gar Richtung 10%. Wie gesagt, alles unter 5% würde ich als OK durchgehen lassen. 1,5% ist spitze!

newbie
Activity: 28
50% sind definitv nicht normal, da könnten zu hohe Temps oder Taktraten das Problem sein.

Also ich befinde die aktuellen invalid shares ganz bestimmt nicht für normal. Habe mit dem gleichen Setup bei deepbit <1% Invalid Shares gehabt.
Mein Setup läuft immer mit 99%, aktuell schauts so aus:

GPU1: 11133 (182)
GPU2: 11183 (169)
GPU3: 7954 (125)
GPU4: 4815 (78)

aber redhatzero is am werk, freut mich Smiley
member
meine aggression liegt bei 13... probleme mit stales bakam ich nur bei zwei faktoren:

1. Hitze, also GPU zu heiss
2. zu hoch übertaktet

@redhatzero:
Meine GPU Auslastung liegt seit gestern jetzt gei allen drei GPUs bei 99%... Hast Du was geändert? Oder wieder ein Wunder?
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
Ich hatte auch mal erhöhte stalewerte, da lag es an zu hohen Aggression-Werten in dem Parameter
full member
ich hab mir das mal in der datenbank angeschaut, die meisten invalid shares hat der pool als unknown-work verbucht. Das ganze scheint kein unbekanntes Problem zu sein, ich durchwühl grad noch die Foren. Morgen werd ich auch in der Downtime ein paar Teile des Pools aktualisieren, das sollte hoffentlich helfen.
member
hier habe ich unter 5833 shares 83 stales... das sind über 1,5%.
Mal sehen, ob ich da was am Bitcoin Daemon drehen kann.

Hi
ich habe diesbezüglich auch eine Frage:
ich bin jetzt nach einem Tag wieder am Rechner und was sehe ich da:
------------------------------------
Gesendete Shares (ungültig)

8337 (3941)
8077 (4086)
Das sind ja fast 50%
woran kann das denn liegen?
TIA   

Also, bei mir sind es seit dem letzten restart:
GPU1: 2997 (95)
GPU2: 3071 (70)
GPU3: 3035 (85)

Das sind gute Werte, wie ich finde, so zwischen 2-3%. Das würde ich als normal ansehen.
50% geht natürlich nicht. Da stimmt was nicht.

@ewibit:
1. welchen miner nutzt du, windows oder linux?
2. hast du die gpu übertaktet, wenn ja, mit welchen werten?
3. hast du dasselbe problem mit einem anderen pool?
4. wie heiss sind die GPU cores?

Gruß
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
hier habe ich unter 5833 shares 83 stales... das sind über 1,5%.
Mal sehen, ob ich da was am Bitcoin Daemon drehen kann.

Hi
ich habe diesbezüglich auch eine Frage:
ich bin jetzt nach einem Tag wieder am Rechner und was sehe ich da:
Gesendete Shares (ungültig)

8337 (3941)
8077 (4086)
Das sind ja fast 50%
woran kann das denn liegen?
TIA   
newbie
So, ich hab grad mit dem neuen Server gespielt.
Er ist soweit aufgesetzt, die Website würde auch schon drauf laufen, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Downtime damit das ganze in Betrieb geht.

Ich würde das ganze auf morgen (Samstag) so zwischen 10 und 12 legen. Wenn's keine Probleme gibt, sollte das in 30-60 Minuten erledigt sein, die zweite Stunde ist als Polster für unvorhergesehene Dinge (die leider immer wieder auftauchen bei sowas :|)

Btw: hier ist der Link zum neuen GUIminer mit x8s Support =) https://github.com/downloads/Kiv/poclbm/guiminer-20110701.exe

Kleiner Tipp, nach der DNS-Umstellung den Port vom alten Server (alter IP) auf den neuen Server (neue IP) weiterleiten, damit kommen auch alle noch an, auch wenn der Provider die alte IP noch stundelang im DNS cached..
oder falls möglich, die alte IP auch auf den neuen Server umziehen (weiß nicht, wie Hetzner da routet/blockt).
full member
So, ich hab grad mit dem neuen Server gespielt.
Er ist soweit aufgesetzt, die Website würde auch schon drauf laufen, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Downtime damit das ganze in Betrieb geht.

Ich würde das ganze auf morgen (Samstag) so zwischen 10 und 12 legen. Wenn's keine Probleme gibt, sollte das in 30-60 Minuten erledigt sein, die zweite Stunde ist als Polster für unvorhergesehene Dinge (die leider immer wieder auftauchen bei sowas :|)

Btw: hier ist der Link zum neuen GUIminer mit x8s Support =) https://github.com/downloads/Kiv/poclbm/guiminer-20110701.exe
newbie
Activity: 28
Das war sehr aufschlussreich. Besten Dank für die Antworten!
Pages:
Jump to: