Pages:
Author

Topic: Die ewige Shitcoinliste (Read 3340 times)

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 12, 2022, 07:37:12 AM
Jetzt nominiere ich noch den EURO nach, da wird ja Geld gedruckt wie bei Luna...

Platz 47 bist du mit mit dabei und mit dem Spruch hast du ja recht, der Vergleich mit Luna ist halt geil. Falschgeld ist verboten, aber das drucken von (Falsch)Coins nicht. Im Grunde könnte man hier noch viel mehr aufnehmen wie den Dollar und Co., naja what else?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 12, 2022, 05:51:36 AM
Jetzt nominiere ich noch den EURO nach, da wird ja Geld gedruckt wie bei Luna...

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
June 22, 2022, 05:13:45 AM
Ich finde das nur Bitcoin und Ethereum nicht als Shitcoin gelten können, da kein anderer Coin einen wirklichen technischen unterschied zu ihnen aufweist und/oder ein scam an sich ist. Für mich fehlt noch ein Coin der PoS wirklich gut umsetzt und nicht von den Entwicklern als scam ausgelegt ist. Bisher fand ich hier Peercoin sehr interessant aber der konnte sich ja nie durchsetzen.
Für die Shitcoin Liste habe ich noch: USD ($) und als besonderen Favoriten die Türkische Lira (TRY)

Liste aktualisiert. Bei der Türkische Lira (TRY) wundert es mich aktuell, das man "wenig" aus der Türkei hört oder liest. Bei einer Inflation von +70% sollte sich bei den Menschen etwas ändern, oder eine Art Entwicklung passieren. Hier sehr dramatisch dargestellt: „Ich kann mir kaum noch was zu essen kaufen“ - es geht klassischerweise um einen Teppichverkäufer.
Quote
Sein Geld reiche hinten und vorne nicht mehr, sagt der Mann, der in einem Teppichgeschäft angestellt ist. Bei 73,5 Prozent liegt die offizielle Inflation in der Türkei mittlerweile, so hoch wie seit 1998 nicht mehr. Regierungsunabhängige Experten und die Opposition werfen der Regierung vor, diese schockierende Zahl sei noch geschönt. Enag, eine Gruppe unabhängiger Wirtschaftswissenschaftler, beziffert die Inflationsrate auf 160 Prozent.

Mehr Shitcoin geht fast nicht mehr. Evtl. sollte ich ihn auch weiter nach oben ins Ranking setzen, aber ich füge alle neuen unten dazu.
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
June 15, 2022, 05:43:07 AM
Ich finde das nur Bitcoin und Ethereum nicht als Shitcoin gelten können, da kein anderer Coin einen wirklichen technischen unterschied zu ihnen aufweist und/oder ein scam an sich ist. Für mich fehlt noch ein Coin der PoS wirklich gut umsetzt und nicht von den Entwicklern als scam ausgelegt ist. Bisher fand ich hier Peercoin sehr interessant aber der konnte sich ja nie durchsetzen.
Für die Shitcoin Liste habe ich noch: USD ($) und als besonderen Favoriten die Türkische Lira (TRY)
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
May 24, 2022, 03:11:49 PM
Schade, dass dieser Thread zur Zeit wieder etwas verstaubt. Gelegenheit gäbe es jedenfalls wieder einiges, um ihn etwas neu zu "befüllen" Cheesy
Update abgeschlossen. Ich setze die „Neuen“ einfach ans Ende. So einige Coins sind haben mittlerweile wirklich den Status Shitcoin erlangt. Aber wenige davon sind/waren äußerst wertvoll. Ich hätte früher mal die Kurse oder MarktCap. mit notieren sollen, ärgert mich jetzt ein wenig.

legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
May 23, 2022, 04:24:40 PM
Schade, dass dieser Thread zur Zeit wieder etwas verstaubt. Gelegenheit gäbe es jedenfalls wieder einiges, um ihn etwas neu zu "befüllen" Cheesy

Den "Shitcoin unserer Zeit" hatte jedenfalls niemand auf dem Radar - natürlich Terra/Luna - und da das Teil ja tot ist braucht man es auch nicht mehr zu nominieren, oder ... wollen die etwa weitermachen? Dann rein in die Liste Wink

Der eigentliche Grund weshalb ich hier nekroposte ist aber ein netter neuer (naja) potenzieller Eintrag: HEX. Hat auf Coinpaprika den sechsthöchsten (!) Marketcap, direkt hinter BTC, ETH und drei Stablecoins, ist aber auf Coinmarketcap nur auf Platz 201. Kommt im derzeitigen Selloff auch noch stärker unter die Räder als der 0815-Shitcoin. Auch nett: die Website des Gründers und der Grund, warum der Coin einen Nobelpreis bekommen sollte Grin

Also ich vermutete ja auf den ersten Blick, das Teil sei Satire - aber seit Do Kwon wundert mich nix mehr ...
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 30, 2021, 08:08:39 PM
Ich ergreife die Gelegenheit, dass der Thread mal wieder hochgeholt wurde, und nominiere den "Internet Computer" (ICP), über den ich schon seit Monaten schmunzle. Der war bei seinem Hoch sogar in den Top 10 (glaube ich) und treibt sich immer noch recht weit vorne rum (aktuell CMC #22), obwohl die, die beim Tradingdebüt gekauft haben, inzwischen fast einen Totalverlust hinter sich haben.
Gute Ergänzung der Liste, passt definitiv in die Kategorie "Shitcoin".  Cheesy

Generell empfinde ich das ganze Projekt als wenig transparent, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Infos einfach unübersichtlich und (absichtlich) versteckt sind. Soweit ich weiß, gibt es für ICP sogar noch nicht einmal eine maximale Anzahl an Coins...
Das wäre mit das wichtigste Kriterium, wenn neue Nutzer dort investieren wollen und sollte bei jedem Coin schnell ersichtlich sein, was diesen Parameter angeht. Aber bei ICP steht das nicht einmal im FAQ...
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
September 30, 2021, 10:30:38 AM
"Scam" habe ich ja auch nicht gesagt, sondern "Shitcoin" Grin  (wobei, das mit dem angeblichen Insidertrading ist schon nicht ganz ohne, gibt anscheinend ein laufendes Gerichtsverfahren in den USA, weil da eine der Firmen, die den Coin betreibt, sitzt.)

Ist halt nicht wirklich was, was unter der Masse hervorsticht, aber allein der größenwahnsinnige Name und der angebliche Anspruch, Amazon, Apple und Google zu ersetzen ... ziemlich 2017, wenn ihr mich fragt. IMO mehr Shitcoin als z.B. Doge Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 30, 2021, 09:54:11 AM
Ich ergreife die Gelegenheit, dass der Thread mal wieder hochgeholt wurde, und nominiere den "Internet Computer" (ICP), über den ich schon seit Monaten schmunzle.

Heeeee hier gibt es einige User die einen ordentlichen ICP-Airdrop erhalten haben. Das kann kein Scam sein Grin
Aber ich stimme dir natürlich zu... die Kritik ist berechtigt und was die nächsten Monate bzw. Jahre bringen werden sehen wir bald. Ein Eintrag ist hier wohl durchaus OK.
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
September 30, 2021, 09:46:38 AM
Ich ergreife die Gelegenheit, dass der Thread mal wieder hochgeholt wurde, und nominiere den "Internet Computer" (ICP), über den ich schon seit Monaten schmunzle. Der war bei seinem Hoch sogar in den Top 10 (glaube ich) und treibt sich immer noch recht weit vorne rum (aktuell CMC #22), obwohl die, die beim Tradingdebüt gekauft haben, inzwischen fast einen Totalverlust hinter sich haben.

Ist ein klassischer Fall von folgendem Kriterium:

Quote
- Zentralisierte Coins, die diese Tatsache durch irreführendes Marketing leugnen.

Es ist wieder mal einer von diesen Coins, die das gesamte angeblich so zentralisierte Internet mit irgend so einem Smartcontractdingsbums ersetzen möchten. Mit einem - natürlich - noch weitaus zentralisierteren Modell, das alleine den Gründern viele $$$ verspricht. Ist anscheinend noch nicht mal Open Source, aber die dahinterstehende Organisation wird als "Non-Profit" (ha-ha!) beworben. Und dann noch womöglich Insidertrading.

Code hierzu:

Code:
[table][tr]
[td]53. [url=https://coinmarketcap.com/de/currencies/internet-computer/]Internet Computer[/url] [/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5162580.msg58063310#msg58063310]d5000[/url][/size][/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][/size][/td][/tr][/table]
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 20, 2021, 01:38:49 PM
Geht mal auf Coinmarketcap. Dann rechts in der Suche nur Doge eingeben. Es kommen dann etwa 100 Assets mit dem Namen Doge.
Die könnt ihr gerne alle hier rein posten. Sind doch alle echt Scheiß Coins und Token. Doge selbst  nehme ich aus Respekt mal raus.
Weiß gar nicht was dieser ganze Müll dort zu suchen hat. Kein Wunder das dort schon 11972 Assets gelistet sind. Davon 11900 Schrott

Das stimmt schon. Aber wenn ich alle aufnehmen würde, dann könnte ich mehrere Stunden täglich damit verbringen die Liste zu erweitern. Also eine Art „Auswahl“ der ultimativen Shitcoins bekomm ich locker hin. Ein Bitcoin Maximalist empfindet das hier als die perfekte Übersicht: https://coinmarketcrap.co/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
September 20, 2021, 01:08:16 PM
~

Update abgeschlossen und nach 6 Monaten mal wieder etwas neues. Danke für den Code, damit war es umso einfacher. Im Grunde müsste hier noch hundert weitere stehen, aber eine Favoritenliste passt.

Shiba Inu war für einen Move sehr wertvoll: Vitalik Buterin spendet Milliarden $, ansonsten bin ich d’accord.

Geht mal auf Coinmarketcap. Dann rechts in der Suche nur Doge eingeben. Es kommen dann etwa 100 Assets mit dem Namen Doge.
Die könnt ihr gerne alle hier rein posten. Sind doch alle echt Scheiß Coins und Token. Doge selbst  nehme ich aus Respekt mal raus.
Weiß gar nicht was dieser ganze Müll dort zu suchen hat. Kein Wunder das dort schon 11972 Assets gelistet sind. Davon 11900 Schrott
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 20, 2021, 12:48:11 PM
~

Update abgeschlossen und nach 6 Monaten mal wieder etwas neues. Danke für den Code, damit war es umso einfacher. Im Grunde müsste hier noch hundert weitere stehen, aber eine Favoritenliste passt.

Shiba Inu war für einen Move sehr wertvoll: Vitalik Buterin spendet Milliarden $, ansonsten bin ich d’accord.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
September 19, 2021, 06:45:43 PM
Hier zwei weitere Shitcoins:


Shitcoin|Angeschuldigt von|Verteidigt von
__________________________|_______________________________________|_______________________________________
51. Shiba Inu |1miau|

Billige DOGE-Kopie, die einfach nur auf den Hype "Meme-Coins" setzt und damit (paradoxerweise) enorm erfolgreich war. Der Mehrwert dieser Kryptowährung ist jedoch vernachlässigbar und aus unserem Definitionskatalog würde ich mindestens die ersten 3 Punkte als erfüllt ansehen:

- Der Coin bietet keinen nennbaren Mehrwert im Vergleich zu bestehenden Coins.
- Der Coin wurde hauptsächlich dazu aufgelegt, um dem Herausgeber finanzielle Gewinne zu bescheren.
- Durch exzessives Marketing wird der Coin als "neuer Bitcoin Memecoin" angepriesen während es die Technologie dahinter nicht rechtfertigt. (entfällt)



Code zum direkten Einfügen:

Code:
[table][tr]
[td]51. [url=https://coinmarketcap.com/currencies/shiba-inu/]Shiba Inu[/url] [/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][url=https://bitcointalksearch.org/topic/m.57976726]1miau[/url][/size][/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][/size][/td][/tr][/table]

Code:
[tr]
[td]52. [url=https://coinmarketcap.com/currencies/safemoon/]Safemoon[/url] [/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][url=https://bitcointalksearch.org/topic/m.57976726]1miau[/url][/size][/td][td]|[/td]
[td][size=8pt][/size][/td][/tr]
[/table]

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 01, 2021, 11:00:53 AM
Ich möchte Peculium als Shitcoin bzw Scam hinzufügen. Nach dem Telegram AMA glaube ich nicht einmal, dass sie ein eigenständiges Produkt haben.

Lang ist es her, aber ich habe die Liste nun aktualisiert und an Position 49 steht nun dein Shitcoin. An Position 50 habe ich nun selbst einen ganz besonderen ausgewählt und er macht seinem Namen alle Ehre. Teilweise gibt es den ein oder anderen Coin nicht mehr... überlebt haben trotzdem noch einige. Platz 45. Hedera Hashgraph ist glaube stark gestiegen seit dem.
Welcher ist hier eigentlich der beste Shitcoin ? Gibt es da einen außer deinen genannter der so richtig zugelegt hat ?
Oder sind das hier alles wirklich nur Shitcoins ohne Wert.? Einige davon kennt man ja. Ist denn einer auch noch in den Top 100 ?

Wenn du dir die Liste ansiehst dann gibt es da doch etliche mit auch 3 stelligen % Kursgewinnen.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.51737222

Ob zB. aber IOTA mit 990% ein Shitcoin ist, liegt im Auge des Betrachters.
OK. Danke. IOTA ? Sollen doch alle Shitcoin sagen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Kommt natürlich auch immer drauf an wann man etwas kauft.
Wer im Jan. 2017 etwas gekauft hat tendiert natürlich eher dazu Shitcoins zu sehen.
Und wer im März 2020 gekauft hat der hat wohl kaum ein Shitcoin auf Halde.
Außer der Wahn war so groß das man SVD gekauft hat  Grin Grin

Und wenn ich den ersten Post vom Juli 2019 sehe....BTC bei 10k Euro und heute ! ein wahrer Shitcoin  Huh
Aber recht hat man ja. Echt Shit wenn man diesen Coin damals nicht gekauft hat. Deswegen wohl Shitcoin  Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
March 30, 2021, 02:50:06 AM
Ich möchte Peculium als Shitcoin bzw Scam hinzufügen. Nach dem Telegram AMA glaube ich nicht einmal, dass sie ein eigenständiges Produkt haben.

Lang ist es her, aber ich habe die Liste nun aktualisiert und an Position 49 steht nun dein Shitcoin. An Position 50 habe ich nun selbst einen ganz besonderen ausgewählt und er macht seinem Namen alle Ehre. Teilweise gibt es den ein oder anderen Coin nicht mehr... überlebt haben trotzdem noch einige. Platz 45. Hedera Hashgraph ist glaube stark gestiegen seit dem.
Welcher ist hier eigentlich der beste Shitcoin ? Gibt es da einen außer deinen genannter der so richtig zugelegt hat ?
Oder sind das hier alles wirklich nur Shitcoins ohne Wert.? Einige davon kennt man ja. Ist denn einer auch noch in den Top 100 ?

Wenn du dir die Liste ansiehst dann gibt es da doch etliche mit auch 3 stelligen % Kursgewinnen.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.51737222

Ob zB. aber IOTA mit 990% ein Shitcoin ist, liegt im Auge des Betrachters.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
March 30, 2021, 12:25:48 AM
Ich möchte Peculium als Shitcoin bzw Scam hinzufügen. Nach dem Telegram AMA glaube ich nicht einmal, dass sie ein eigenständiges Produkt haben.

Lang ist es her, aber ich habe die Liste nun aktualisiert und an Position 49 steht nun dein Shitcoin. An Position 50 habe ich nun selbst einen ganz besonderen ausgewählt und er macht seinem Namen alle Ehre. Teilweise gibt es den ein oder anderen Coin nicht mehr... überlebt haben trotzdem noch einige. Platz 45. Hedera Hashgraph ist glaube stark gestiegen seit dem.
Welcher ist hier eigentlich der beste Shitcoin ? Gibt es da einen außer deinen genannter der so richtig zugelegt hat ?
Oder sind das hier alles wirklich nur Shitcoins ohne Wert.? Einige davon kennt man ja. Ist denn einer auch noch in den Top 100 ?
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
March 29, 2021, 04:42:41 PM
Ich möchte Peculium als Shitcoin bzw Scam hinzufügen. Nach dem Telegram AMA glaube ich nicht einmal, dass sie ein eigenständiges Produkt haben.

Lang ist es her, aber ich habe die Liste nun aktualisiert und an Position 49 steht nun dein Shitcoin. An Position 50 habe ich nun selbst einen ganz besonderen ausgewählt und er macht seinem Namen alle Ehre. Teilweise gibt es den ein oder anderen Coin nicht mehr... überlebt haben trotzdem noch einige. Platz 45. Hedera Hashgraph ist glaube stark gestiegen seit dem.
full member
Activity: 723
Merit: 157
September 24, 2020, 12:30:41 PM
Ich möchte Peculium als Shitcoin bzw Scam hinzufügen. Nach dem Telegram AMA glaube ich nicht einmal, dass sie ein eigenständiges Produkt haben.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 09, 2020, 03:30:38 PM
Der Shitcoin ETC hat heute seinen dritten 51% Angriff erlitten:

Quote
Das Blockchain-Netzwerk des Ethereum-Ablegers Ethereum Classic (ETC) wurde am 29. August erneut von einer sogenannten 51%-Attacke heimgesucht, die dazu geführt hat, dass mehr als 7.000 Blöcke neu organisiert wurden.
https://de.cointelegraph.com/news/ethereum-classic-suffers-another-51-attack

7.000 Blöcke entsprechen etwa 2 Tagen Mining.
Das ist bitter.



Weiterhin würde ich gerne ein paar DeFi Shitcoins nominieren aber das sind so viele, daher wäre das bloß Zeitverschwendung (und viel Arbeit für MinoRaiola, alles einzutragen). ^^

Na wenn es so viele sind, sprich DeFi mittlerweile von Shit's dominiert wird, kannst du auch DeFi nominieren.

Sozusagen als neue "Shitcoin-Referenzklasse".  Tongue

Im Grund müsste noch so einiges mehr auf der Liste stehen, aber unsere Zeit ist wertvoll und die verschwenden wir nicht mit Shit.......Coins Smiley
Ich war ne Weile nicht aktiv und kann dich dafür leider nicht belohnen...ansonsten hätte ich dir @1miau Merit gegeben.
Pages:
Jump to: