Pages:
Author

Topic: Die ewige Shitcoinliste - page 6. (Read 3340 times)

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 12, 2019, 09:58:36 AM
#21
Mit dem Wert hat das nichts zu tun, man kann auch aus Scheisse Gold machen. Roll Eyes
Da hast du recht. Ein Beispiel: http://www.schenkscheisse.eu/  Grin

Ohne Bitcoin würde es die anderen Coins nicht geben. Deshalb hat BTC in allem eine Vorreiterposition und könnte somit der größte Shitcoin ever sein.
Ist dein "könnte" als ja oder nein zu verstehen?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
July 12, 2019, 04:27:12 AM
#20

Mit dem Wert hat das nichts zu tun, man kann auch aus Scheisse Gold machen. Roll Eyes

Ohne Bitcoin würde es die anderen Coins nicht geben. Deshalb hat BTC in allem eine Vorreiterposition und könnte somit der größte Shitcoin ever sein.

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
July 11, 2019, 05:58:03 PM
#19
Setzt mal den Mooncoin auf die Liste. Der wird niemals "Moonen" und auch seinen Eigentümern keine Reichtümer schenken. Sie träumen zwar seit 2014 davon aber es wird auch ein Traum bleiben. Außerdem beleidigt er mit seinen Namen einen schönen netten Ort in Irland . Dieser Ort liegt auch noch im Kreis Kilkenny . Und den Whiskey kennen ja doch einige hier ! Somit ist ein Token der nie zum MoonCoin wird kein Mooncoin sondern ein Shitcoin . Amen  Wink
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 10, 2019, 02:40:34 AM
#18
Vielleicht sollte man sich vorher auf eine Shitcoin- Definition einigen, die Thematik ist ja doch sehr subjektiv.
Das ist eine gute Idee...

Ich merke, es wird nun sehr ambitioniert. Eine Definition finde ich gut, sollten wir/ich einfügen. Werde Eure Ideen dazu sammeln und  zukünftig sortieren und einfügen.

Ich würde Shitcoins in Scammy , less scammier , scam without Knowing it [Swki) , unterteilen

- Scammy Projekte die absichtlich falsche Versprechungen machen wovon 99% der Shitcoins drunter fallen dürften
- less Scammier Projekte wie Litecoin oder Monero die wenigsten offen und ehrlich zugeben das ihr coin ein Shitcoin ist und sie diesen auch bereit wären für BTC zu opfern  wenn es das erfordern würde 0,5%
- Swki Coins die in ihrer Sache einen Sinn sehen in der Blockchainwelt und einfach aus Spass an der Tech dran Rumbasteln   0,5%

Ein Shitcoin-Ranking in einer Stufeneinheit 1/2/3. Auch eine interessante Idee.

Werde mich selbst reineditieren, damit du wenig Arbeit hast und nur den Code übernehmen musst.
Ist nun eingefügt Smiley


Ist nicht sowieso jeder neue Token/Coin ein Shitcoin und zwar so lange, bis dieser vom Gegenteil überzeugen konnte.  Grin
Jetzt, da ihr bereits BTC und ETH in die Liste mit aufgenommen habt, könnt ihr auch gleich die restlichen 5108 Coins die auf coingecko gelistet sind mit aufnehmen.  Wink
Dann wird es aber zu einem Fulltime-Job. Wir belassen es wohl bei den Anschuldigungen unsererseits.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 09, 2019, 09:06:24 PM
#17
Vielleicht sollte man sich vorher auf eine Shitcoin- Definition einigen, die Thematik ist ja doch sehr subjektiv.
Das ist eine gute Idee, ich werfe an dieser Stelle noch eine fünfte Variante in den Ring:

Stell' dir einfach mal vor, du bist Schuster.
Über Generationen hinweg haben dein Vater, sein Vater, dessen Vater und so weiter immer nur gute Schuhe gemacht.

Jetzt kommt irgend ein dahergelaufener Milchbubi und erzählt den Leuten, er hätte Schuhe mit einer Sohle aus Reispapier gebastelt, und die seien ja viel bequemer, stabiler, schneller, und irgendwie innovativer.
...
Um die komplette Version zu lesen, bitte das Zitat anklicken.



Ich persönlich würde Coins mit den folgenden Eigenschaften als Shitcoins bezeichnen:

- Der Coin bietet keinen nennbaren Mehrwert im Vergleich zu bestehenden Coins.
- Der Coin wurde hauptsächlich dazu aufgelegt, um dem Herausgeber finanzielle Gewinne zu bescheren.
- Durch exzessives Marketing wird der Coin als "neuer Bitcoin" angepriesen während es die Technologie dahinter nicht rechtfertigt.
- Zentralisierte Coins, die diese Tatsache durch irreführendes Marketing leugnen.
- Der Preis wird von den Entwicklern bewusst manipuliert, sei es durch falsche technische Versprechungen oder krumme Tokenmetrik mit Coins, die fälschlicherweise aus der Umlaufversorgung herausgerechnet werden etc...
- Coins, die die freiheitlich-demokratische Idee von Bitcoin untergraben.
- Wenn der CEO nachweislich ein Lügner ist.

Wobei alle Scamcoins auch Shitcoins sind.

Dabei müssen nicht alle Anforderungen erfüllt sein. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Altcoin mehrere Punkte aus der Liste erfüllt, aber trotzdem nicht als Shitcoin eingestuft werden kann. Die Bezeichnung "Shitcoin" ist stets fließend und variiert regional stark.  Wink

Ich würde Shitcoins in Scammy , less scammier , scam without Knowing it [Swki) , unterteilen

- Scammy Projekte die absichtlich falsche Versprechungen machen wovon 99% der Shitcoins drunter fallen dürften
- less Scammier Projekte wie Litecoin oder Monero die wenigsten offen und ehrlich zugeben das ihr coin ein Shitcoin ist und sie diesen auch bereit wären für BTC zu opfern  wenn es das erfordern würde 0,5%
- Swki Coins die in ihrer Sache einen Sinn sehen in der Blockchainwelt und einfach aus Spass an der Tech dran Rumbasteln   0,5%
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
July 09, 2019, 07:39:01 PM
#16
Vielleicht sollte man sich vorher auf eine Shitcoin- Definition einigen, die Thematik ist ja doch sehr subjektiv.
Das ist eine gute Idee, ich werfe an dieser Stelle noch eine fünfte Variante in den Ring:

Stell' dir einfach mal vor, du bist Schuster.
Über Generationen hinweg haben dein Vater, sein Vater, dessen Vater und so weiter immer nur gute Schuhe gemacht.

Jetzt kommt irgend ein dahergelaufener Milchbubi und erzählt den Leuten, er hätte Schuhe mit einer Sohle aus Reispapier gebastelt, und die seien ja viel bequemer, stabiler, schneller, und irgendwie innovativer.
...
Um die komplette Version zu lesen, bitte das Zitat anklicken.



Ich persönlich würde Coins mit den folgenden Eigenschaften als Shitcoins bezeichnen:

- Der Coin bietet keinen nennbaren Mehrwert im Vergleich zu bestehenden Coins.
- Der Coin wurde hauptsächlich dazu aufgelegt, um dem Herausgeber finanzielle Gewinne zu bescheren.
- Durch exzessives Marketing wird der Coin als "neuer Bitcoin" angepriesen während es die Technologie dahinter nicht rechtfertigt.
- Zentralisierte Coins, die diese Tatsache durch irreführendes Marketing leugnen.
- Der Preis wird von den Entwicklern bewusst manipuliert, sei es durch falsche technische Versprechungen oder krumme Tokenmetrik mit Coins, die fälschlicherweise aus der Umlaufversorgung herausgerechnet werden etc...
- Coins, die die freiheitlich-demokratische Idee von Bitcoin untergraben.
- Wenn der CEO nachweislich ein Lügner ist.

Wobei alle Scamcoins auch Shitcoins sind.

Dabei müssen nicht alle Anforderungen erfüllt sein. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Altcoin mehrere Punkte aus der Liste erfüllt, aber trotzdem nicht als Shitcoin eingestuft werden kann. Die Bezeichnung "Shitcoin" ist stets fließend und variiert regional stark.  Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
July 09, 2019, 07:05:38 PM
#15
Ist nicht sowieso jeder neue Token/Coin ein Shitcoin und zwar so lange, bis dieser vom Gegenteil überzeugen konnte.  Grin

Jetzt, da ihr bereits BTC und ETH in die Liste mit aufgenommen habt, könnt ihr auch gleich die restlichen 5108 Coins die auf coingecko gelistet sind mit aufnehmen.  Wink




Beziehungsweise wenn man Ethereum als einen Shitcoin definieren würde, müsste man den ganzen Rest (abgesehen von einer Handvoll Coins vielleicht) mehr oder weniger auch als Shitcoins bezeichnen.

Vielleicht sollte man sich vorher auf eine Shitcoin- Definition einigen, die Thematik ist ja doch sehr subjektiv.

Laut urbandictionary gibts folgende:

1.
Eine Coin ist dann eine Altcoin, wenn sie mehr als 50% der für ihren Algorithmus prinzipiell geeigneten Rechenkapazität weltweit beansprucht.
Andernfalls ist sie eine Shitcoin.

Ich bin ja eher für Punkt 2 - no utility or unique features - und weniger für Punkt 1 - no value - da wie man sieht auch richtige Shitcoins wie Tron oder BitTorrent in die CMC top 50 gelangen; man benötigt nur eine riesige Marketing- Maschinerie  Cheesy
Punkt 4 hat zwar auch seine Berechtigung, ist aber mit den ganzen hybriden Chains (SHA256d + neoscrypt) oder merged mining vlt ein bisschen zu kompliziert.


In diesem Sinne mein Rang 1: Bitcoin. Cool


@qwk
Muss man das verstehen?
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
July 09, 2019, 03:27:50 PM
#14
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 09, 2019, 02:37:19 AM
#13
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 09, 2019, 01:15:58 AM
#12
Smart Contracts (was wiederum Dexe und andere Funktionen erst möglich macht) und Token... das hatte vorher noch keine Plattform, oder?
Doch. Bitcoin. In Form von Colored Coins, Mastercoin und Counterparty.

Naja, ich seh das so: Daimler und Benz haben vielleicht das Verbrenner-Auto erfunden, aber Ford hat dessen Produktion stark vereinfacht und es so erst zum Massenprodukt gemacht.
Für mich sind daher beide Genies!

So ähnlich ist es auch mit ETH.

Ferner dürfte unstrittig sein, dass ETH kein Shitcoin im Sinne von Exitscam und Verarsche ist.
Was hingegen kein gutes Licht wirft ist, dass ETH vielen Shittoken eine Plattform bietet. Aber das ist eben der Preis einer dezentralen Plattform
BTC fragt dich ja vor dem Senden auch nicht, ob du einen Burger, oder einen Kinderporno bezahlen willst Cool
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
July 08, 2019, 08:08:42 PM
#11
Ethereum sehe ich ebenfalls nicht als Shitcoin. Beziehungsweise wenn man Ethereum als einen Shitcoin definieren würde, müsste man den ganzen Rest (abgesehen von einer Handvoll Coins vielleicht) mehr oder weniger auch als Shitcoins bezeichnen.

@MinoRaiola

Wenn du gaaaanz viel Zeit haben solltest, könntest du vielleicht eine schöne Tabelle erstellen, bei der jeder einen Coin als Shitcoin bezeichnen kann und auch opponieren kann, das sähe in einer Tabelle z.B. so aus:

(bei Angeschuldigt durch kommt der Name der Person rein, die den Shitcoin zuerst genannt hat, bei Angeschuldigt von kommen alle Leute rein, die sagen, dass es ein Shitcoin ist und bei Verteidigt von kommen alle Leute rein, die sagen, dass es kein Shitcoin ist.)  Cheesy


Shitcoin|Angeschuldigt durch|Angeschuldigt von|Verteidigt von
____________________|__________________________|______________________________________________________________|______________________________________________________________
1. Tron|ChefImGartenPavillion|ChefImGartenPavillion|
2. IOTA|ChefImGartenPavillion|ChefImGartenPavillion|
3. Cheesecoin|ChefImGartenPavillion|ChefImGartenPavillion|
4. Dentacoin|ChefImGartenPavillion|ChefImGartenPavillion|
5. ETH|hv_|hv_, ChefImGartenPavillion|LibertValance, 1miau
6. XRP|1miau|1miau|
7. BSV |MinoRaiola|MinoRaiola|
8. BCH |LibertValance|LibertValance|

.....



Ist aber wie gesagt sehr viel Arbeit...
Allerdings hätten wir dann auch eine schöne Übersicht, alle Shitcoins mal bloßzustellen.  Cheesy
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
July 08, 2019, 05:23:51 PM
#10
Smart Contracts (was wiederum Dexe und andere Funktionen erst möglich macht) und Token... das hatte vorher noch keine Plattform, oder?
Doch. Bitcoin. In Form von Colored Coins, Mastercoin und Counterparty.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 08, 2019, 03:33:33 PM
#9
ETH sehe ich ehrlich gesagt nicht als Shitcoin. Wenn überhaupt, als Plattform für Shittoken.

Eine gewisse Innovation kann man ETH bzw. Vitalik und Genossen nicht absprechen.
Smart Contracts (was wiederum Dexe und andere Funktionen erst möglich macht) und Token... das hatte vorher noch keine Plattform, oder?

Ansonsten fällt mir noch ein, dieses ganze Zeug was mit Farben benannt ist.
Bitcoin Gold, Bitcoin Red, Ethereum Black und Blue und wie sie alle hießen... alles absoluter Binär-Trash.
Wobei ich denke, dass die Initiatoren dieser Coins, zumindest die frühen, heute gut im Geld stehen.
Im Bullenmarkt war phasenweise jeder Spatz ein Adler Roll Eyes
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
July 08, 2019, 03:19:24 PM
#8
Bei so vielen Namenhaften Coins darf dann natürlich auch der Dogecoin nicht fehlen oder ?
Der kleine bruder von LTC ist zwar gut für transaktionen um Coins zu verschieben aber dennoch ist und bleibt es halt auch ein Shitcoin !

Aber wenn man mal vom ganzen letzten Jahr ausgeht könnte man fast alle Coins in die Shitcoin liste eintragen bis vielleicht ein paar wenige !  Cheesy
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 08, 2019, 02:04:59 PM
#7
Also ich bleibe dabei, Bitcoin 0.8 ist der Wahre Bitcoin™, und wir sind hier auf einer astreinen Shitcoin-Scam-Blockchain.
In diesem Sinne mein Rang 1: Bitcoin. Cool
Ich stimme für den Bitcoin!  Grin
Wie ihre meint  Cool Über die Platzierungen streiten wir uns dann ein anderes mal.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
July 08, 2019, 01:51:33 PM
#6
Ich stimme für den Bitcoin!  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
July 08, 2019, 01:27:48 PM
#5
Also ich bleibe dabei, Bitcoin 0.8 ist der Wahre Bitcoin™, und wir sind hier auf einer astreinen Shitcoin-Scam-Blockchain.
In diesem Sinne mein Rang 1: Bitcoin. Cool
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
July 07, 2019, 08:22:28 PM
#4
Da wir jetzt hier wieder einen Moderator haben, würde ich den Beitrag vielleicht in die Altcoin Sektion verschieben. Es sei denn, BTC ist der größte Shitcoin, wovon ich aber nicht ausgehe.  Wink
Den ein oder anderen habe ich schon BTC schreiben sehen... vergleichsweise zu Altcoins aber sehr selten. 

Schöne Liste!

Prinzipiell müsste dann auch noch Litecoin hinein. Technisch gesehen ist Litecoin ja ein Shitcoin, wie er im Buche steht.

Weitere Shitcoins:

Auf jeden Fall Tether
Natürlich auch BitConnect (BCC)
Und selbstverständlich Savedroid (SVD)

Abgesehen vom Rest, die oben genannten Shitcoins verdienen aber eine Erwähnung.  Wink
Litecoin und deine 3 weiteren Favoriten sind nun aufgenommen in die Liste. Also bei SVD stimme ich zu 100% zu und auch BCC darf nicht fehlen. Mal sehen was und wer noch folgt. 
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
July 07, 2019, 07:37:38 PM
#3
Schöne Liste!

Prinzipiell müsste dann auch noch Litecoin hinein. Technisch gesehen ist Litecoin ja ein Shitcoin, wie er im Buche steht.

Weitere Shitcoins:

Auf jeden Fall Tether
Natürlich auch BitConnect (BCC)
Und selbstverständlich Savedroid (SVD)

Abgesehen vom Rest, die oben genannten Shitcoins verdienen aber eine Erwähnung.  Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
July 07, 2019, 05:02:09 AM
#2
Da wir jetzt hier wieder einen Moderator haben, würde ich den Beitrag vielleicht in die Altcoin Sektion verschieben. Es sei denn, BTC ist der größte Shitcoin, wovon ich aber nicht ausgehe.  Wink
Pages:
Jump to: