Pages:
Author

Topic: Die ING-DIBA meint wohl ich hab den Bitcoin-Virus ;) - page 3. (Read 10438 times)

hero member
Activity: 714
Merit: 504
^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.
Dang, your version of the ING is a lot better than the Dutch version! As I said in the intersango thread, they did something nearly the same when I tried transferring to MtGox's UK account. Except they didn't tell me why my account was blocked, only that I should run virusscanners and such, and change username and password, and then call them back and go through an epic amount of personality verification questions, after which they sent an activation code to a Filial, which would arrive after 5 days, which I could pick up, take back home, and re-activate my account.
And then when I tried again, after not being able to send any money at all for a week, it took another 5 days for them to send a letter from the Fraudmanagement department stating the account "could not receive money", and return my funds. Calling customer service didn't help at all, they didn't know more than I could derive from the letter, which was rather short.

Here are the letters I got. The first is a standard "You have a virus, your TAN function is now blocked", providing no info whatsoever. The second is 3 lines saying nothing more than: "No. Here's your money back."

Ich mache der ING-DIBA hier alle Vorwürfe.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Äusserst amüsant so wie du das hier darstellst   Cheesy

Aber irgendwie....hätte die Bank ja auch anrufen können und dir sagen, dass du mit einem Personalausweis zur Bank kommen sollst um das zu klären oder so?
Immerhin verlierst du Zeit (der BTC Kurs ändert sich schließlich ständig...) , wenn du das nochmal überweisen sollst und ein Storno sollte für die Bank auch nach mehreren Tagen kein Problem sein, oder?

Zur Verteidung der Bank: sie hat ja anzurufen versucht, ich hab aber noch gepennt um die Zeit.

Was? Aus dem Haus gehen mit Perso zu ner Bank die keine Filiale hat? Telefonanruf ist einfacher, muss ich sagen.

hero member
Activity: 527
Merit: 500
Ich hab heute einen ähnlichen Brief von meiner Bank (DKB) bekommen (hab an die selbe Bank überwiesen).
Der Empfänger sei als problematisch gelistet. Es sei davon auszugehen, dass andere Zahlungsverkehrsteilnehmer den Empfänger möglicherweise als unseriös einstufen (was immer das auch heißen mag). Wenn alles ok war soll ich die Überweisung nochmal durchführen.
Wenigstens haben sie mein Onlinezugang nicht gesperrt Grin.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019

Es handelt sich um foldende Überweisung:

Gestern schon mit denen telefoniert und die Überweisung bestätigt und meinen Onlinezugang entsperrt und in Intersango thread gepostet: https://bitcointalksearch.org/topic/m.641032

Die Kohle wurde bsiher noch nicht bei intersango registriert... kann aber andere Gründe haben. Die Buching bei ING-DIBA ist jedenfalls da, mit Wert 5.12.2011, da wurde nix zurückgebucht, was ja auch korrekt ist.

Meine Vermutung: jemand (oder mehrere) nette Leute haben Geld an Intersango überwiesen, sich bitcoins geholt und dann die ING-DIBA angerufen ("Das war ich nicht, chargeback!"). Nu is bei ing-diba das flag "chargeback fraud risk high" auf dem Konto angegangen.

Könnte sein, oder?

ps: Ich mache der ING-DIBA hier keinen Vorwurf (im Gegenteil: haben alles freundlich und zeitnah geklärt, sogar dann nochmal bei mir angerufen als ich dann endlich wach war), genausowenig wie MtGox einen Vorwurf mache, dass er withdrawals gelockt hat wg. benutzung wlan in prag (https://bitcointalksearch.org/topic/m.642471)
Pages:
Jump to: