Pages:
Author

Topic: Diskussion Airdrops - page 31. (Read 94611 times)

full member
Activity: 447
Merit: 153
May 27, 2021, 03:17:13 PM
Puhhh, ich glaube ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft. Soweit ich das verstehe ist dann unabdingbar, dass die Token bei z.B. Sollet geminted werden oder? Warum wird das bei Solana eigentlich so gemacht? Will man damit verhindern, dass jemand zB einen "Nazi-Token" erstellt und diesen dann random auf irgendwelchen Adressen verteilt?

Der Punkt ist mir auch noch unklar. Bei degenbanana habe ich Telegram die Aussage gehört, dass man die Subadresse für den Airdrop-Token nicht selber minten muss (kann vielleicht auch ein Dritter für fremde Wallets?).
hero member
Activity: 868
Merit: 513
May 27, 2021, 03:01:13 PM
Wen das Solana Ökosystem interessiert: Fabric (ein Projekt für synthetischen Kram, ggf. wie Synthetix auf Ethereum) dropt 8% seiner Token für $COPE und $ROPE Halter.

Man braucht 100 COPE (ca. $230 aktuell) oder 300 ROPE. Irgendwann in den nächsten zwei Wochen (Meldung kam gestern Mittag) wird der Snapshot gemacht, es gibt dann noch mal eine Benachrichtitung.

COPE ist ein Chad-Coin, geliebt von der Trader- und DeFi-Community, da sehr Community-orientiert und irgendwie hip. Gibts auf
FTX, dann am besten in eine Wallet wie Sollet transferieren. Ich hab das gestern am (hoffentlich) fast Tiefpunkt mal gemacht.

Not so fun fact: $COPE wurde vor Kurzem selbst mal als Airdrop ausgegeben (ein einfache Antwort mit Wallet unter dem Tweet, nach ein paar Stunden schlossen sich die Pforten wieder; war mittlerweile weit über 20k wert, ich hatte leider ein technisches Problem bei der Anmeldung Sad ). Inzwischen gabs für $COPE-Halter 4 oder 5 verschiedene Airdrops.

https://twitter.com/official_fabric/status/1396385419072245761?s=20

Der FABRIC Snapshot ist jetzt durch. Knapp 11k Accounts erhalten Token.

https://twitter.com/official_fabric/status/1397380613007609856?s=21
Puhhh, ich glaube ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft. Soweit ich das verstehe ist dann unabdingbar, dass die Token bei z.B. Sollet geminted werden oder? Warum wird das bei Solana eigentlich so gemacht? Will man damit verhindern, dass jemand zB einen "Nazi-Token" erstellt und diesen dann random auf irgendwelchen Adressen verteilt?
full member
May 27, 2021, 01:31:26 PM
Hold > 50 $COPE and receive the $DGEN airdrop.

@degenbanana
 is a project that will allow users to do leveraged yield farming on Solana.

https://twitter.com/degenbanana/status/1397880737227964418?s=20

Snapshot ist wohl in ca. 6 Stunden. Überlege gerade, ob ich mein Cope auf mehrere Adressen splitten soll.
degenbanana klingt auf jeden Fall nach nem sehr seriösen Token Wink
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
May 26, 2021, 12:15:59 AM
Wen das Solana Ökosystem interessiert: Fabric (ein Projekt für synthetischen Kram, ggf. wie Synthetix auf Ethereum) dropt 8% seiner Token für $COPE und $ROPE Halter.

Man braucht 100 COPE (ca. $230 aktuell) oder 300 ROPE. Irgendwann in den nächsten zwei Wochen (Meldung kam gestern Mittag) wird der Snapshot gemacht, es gibt dann noch mal eine Benachrichtitung.

COPE ist ein Chad-Coin, geliebt von der Trader- und DeFi-Community, da sehr Community-orientiert und irgendwie hip. Gibts auf
FTX, dann am besten in eine Wallet wie Sollet transferieren. Ich hab das gestern am (hoffentlich) fast Tiefpunkt mal gemacht.

Not so fun fact: $COPE wurde vor Kurzem selbst mal als Airdrop ausgegeben (ein einfache Antwort mit Wallet unter dem Tweet, nach ein paar Stunden schlossen sich die Pforten wieder; war mittlerweile weit über 20k wert, ich hatte leider ein technisches Problem bei der Anmeldung Sad ). Inzwischen gabs für $COPE-Halter 4 oder 5 verschiedene Airdrops.

Der FABRIC Snapshot ist jetzt durch. Knapp 11k Accounts erhalten Token.

https://twitter.com/official_fabric/status/1397380613007609856?s=21
sr. member
May 25, 2021, 09:19:56 AM
Das MarsProject von Fantom macht einen Airdrop. Wer möchte, findet einen Ref-Link in meinem Profil. Würd mich natürlich freuen, wenn ihr den nutzt. Für diejenigen, die mich nicht so mögen: https://www.projectmars.finance

Ihr braucht eine Fantom-Adresse. Die könnt ihr euch in eurer Metamask-Wallet einrichten.

So funktionierts: https://docs.fantom.foundation/tutorials/set-up-metamask

Reflink finde ich in deinem Profil keinen hier im Forum.
Der Airdrop lässt sich bei mir momentan auch nicht claimen: "Something is wrong, please retry later!".
Mag aber auch sein, dass es am Firmen-VPN liegt, also vielleicht hat mit der selben IP schon jemand den Airdrop geclaimt.
Aber heftig, wenn das stimmt, dass schon 2.5 Millionen Nutzer den Airdrop geclaimt haben.

Aaaah, okay, danke. Habs jetzt bei Skype eingetragen, nun ist er sichtbar. Danke fürs Suchen und den Hinweis!  Smiley
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 25, 2021, 08:37:31 AM
Der Airdrop lässt sich bei mir momentan auch nicht claimen: "Something is wrong, please retry later!".
Funktioniert bei mir leider auch nicht, bekomme dieselbe Fehlermeldung obwohl ich aktuell nicht in einem VPN hänge. Dürfte wohl tatsächlich Probleme geben beim Claim, ich probiers sonst heute Abend einfach nochmal.

Aber ja, 2,5 Millionen wäre schon richtig heftig für einen Airdrop. Wobei es ja so aussieht, als ob man tatsächlich nur eine Adresse benötigt. Der Airdrop lässt sich so mit unzähligen Bots relativ einfach abgreifen ...
full member
May 25, 2021, 05:44:58 AM
Das MarsProject von Fantom macht einen Airdrop. Wer möchte, findet einen Ref-Link in meinem Profil. Würd mich natürlich freuen, wenn ihr den nutzt. Für diejenigen, die mich nicht so mögen: https://www.projectmars.finance

Ihr braucht eine Fantom-Adresse. Die könnt ihr euch in eurer Metamask-Wallet einrichten.

Reflink finde ich in deinem Profil keinen hier im Forum.
Mag aber auch sein, dass es am Firmen-VPN liegt, also vielleicht hat mit der selben IP schon jemand den Airdrop geclaimt.
Aber heftig, wenn das stimmt, dass schon 2.5 Millionen Nutzer den Airdrop geclaimt haben.
full member
May 25, 2021, 04:58:38 AM

Da Marketcap und Chart bei COPE ganz interessant aussehen, habe mich eben auf FTX angemeldet und ein paar davon erstanden.

Vergiss nicht, sie dir in eine Wallet auszuzahlen, da ich nicht weiß, ob FTX den Airdrop unterstützen wird. Ich nutze Sollet. Da musst du dir $COPE mit der Contract-Nummer von Coingecko hinzufügen, ähnlich wie ERC20 Token bei Metamask.

Einzahlungsadresse ist dann die gleiche wie deine Solana-Adresse, gleiches Prinzip wie bei Metamask.

Ich habe mich gestern ein bisschen mit dem Solana-Ökosystem vertraut gemacht und die Token auf ein Sollet-Wallet transferiert.
Zudem habe ich mal bei Raydium eine kleinere Summe in den STEP-USDC-Pool gesteckt (600% APY momentan).
STEP scheint aber stark inflationär zu sein.
sr. member
May 25, 2021, 04:49:04 AM

sr. member
May 25, 2021, 03:50:29 AM

Da Marketcap und Chart bei COPE ganz interessant aussehen, habe mich eben auf FTX angemeldet und ein paar davon erstanden.

Vergiss nicht, sie dir in eine Wallet auszuzahlen, da ich nicht weiß, ob FTX den Airdrop unterstützen wird. Ich nutze Sollet. Da musst du dir $COPE mit der Contract-Nummer von Coingecko hinzufügen, ähnlich wie ERC20 Token bei Metamask.

Einzahlungsadresse ist dann die gleiche wie deine Solana-Adresse, gleiches Prinzip wie bei Ethereum.
full member
Activity: 191
Merit: 128
May 24, 2021, 01:30:51 PM
kann man sich noch anmelden dafür oder braucht man dafür AVAX um was zu bekommen.
bei mir geht der obere link auch nicht aber googel hilft Smiley
hab mal versucht meine adresse einzugeben aber da steht ich würd enicht ausgewählt.  Grin
Hey, du benötigst keine AVAX (auch keine anderen Tokens/Coins), um bei dem Airdrop mitzumachen. Im Prinzip geht es bei dem Airdrop darum, dass möglichst viele Nutzer die Sicherheit bzw. Privacy von Sherpa erhöhen. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider aber auch nicht. Werden wir dann am Montag hoffentlich sehen.  Smiley
Was für eine Adresse wird denn benötigt ? Also was für eine Empfangsadresse. Eine AVAX spezifische oder wie läuft das ab. Man möchte ja gut vorbereitet sein damit
man nicht auf den Schlauch steht wenn es los geht
Und was bedeutet das hier :
Es wird als ANT/ARC-20-Token erstellt, so dass es mit Avalanchex-Kette kompatibel ist          
Hey, ich gehe mal davon aus, dass es wieder die C-Chain Adresse sein wird, also das ist die Adresse von Metamask.

Ein ANT/ARC-20 ist das gleiche wie ERC20s auf Ethereum. §Sherpa ist somit ein Privacy Token auf der Avalanche Blockchain mit eigenem Subnet.

Bei Discord hat vorhin ein DEV geschrieben das es nur noch einige wenige Stunden dauert bis der Airdrop/Zeremonie startet.
Sollte also bald los gehen.

Ist seitens einer neues DEX ein Airdrop geplant ? So ähnlich wie bei 1inch oder der anderen Swapseite ?
Das wäre mal interessant zu wissen. Und was man dabei beachten sollte,z.B. ob man einen bestimmten Betrag oder  X mal swappen muss.
Vielleich kennt ja jemand etwas was noch Top geheim ist
Here we go:

Announcing the Gondola Airdrop Campaign! To participate:

1. Follow us and Retweet;
2. Leave your C-chain address in reply;
3. Perform a swap action on https://gondola.finance between 10 -17 May

All eligible participants will share a pool of 300,000 GDL!

Quelle: https://twitter.com/gondola_finance/status/1391754656817106949

Anscheinend gibt Gondola keine Mindesthöhe an, welche dafür geswapt werden muss. 1 Mal werde ich diese DEX auf der Avalanche Blockchain also auf jeden Fall mal ausprobieren.  Smiley

Alle die beim Gondola Airdrop teilgenommen haben, können ihre GDL auch seit heute Mittag auf der Seite von Gondola Claimen.
Hier einmal die Ankündigung: https://twitter.com/gondola_finance/status/1396829114154115078?s=20
Und hier einmal der Link zum Airdrop: https://app.gondola.finance/#/airdrop

Ihr müsst nun nur noch euren Metamask-Account anmelden und könnt die GDL claimen. Habe 242 GDL erhalten.
full member
May 24, 2021, 11:27:00 AM

Not so fun fact: $COPE wurde vor Kurzem selbst mal als Airdrop ausgegeben (eine einfache Wallet-Hinterlegung unter dem Tweet, nach ein paar Stunden schlossen sich die Pforten wieder; war mittlerweilse weit über 20k wert, ich hatte leider ein technisches Problem bei der Anmeldung Sad ), mittlerweilse gabs für $COPE-Halter 4 oder 5 verschiedene Airdrops.

sr. member
May 24, 2021, 12:48:43 AM

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
May 23, 2021, 03:17:45 PM
Ich glaube, es wurde Gmail gewählt, da es dort etwas schwieriger ist viele Accounts zu betreiben (ich meine man benötigt mittlerweile eine Handynummer um sich bei Gmail zu registrieren).
Ja, G-Mail benötigt eine Telefonnummer, wenn man sich da ein Konto erstellen will.
Ok, stimmt. Aber das macht es nur ein klein wenig komplizierter und noch lange nicht unmöglich. Man benötigt ja die Telefonnummer nur um den Account bei der Erstellung zu verifizieren und um eine SMS zu empfangen muss man ja nicht zwingend eine SIM Karte kaufen. Aber vielleicht lag ich ja mit meiner Vermutung (Datensammlung) auch völlig falsch und am ende gibt es doch irgendwann Coins, welche dann vielleicht sogar etwas wert sind Roll Eyes.
newbie
Activity: 27
Merit: 1
May 23, 2021, 02:31:44 PM
...
Lässt sich das Verteilungssystem nicht superleicht missbrauchen, indem einfach mehrere Emails registriert werden? Es findet dadurch ja nicht einmal ein IP-Tracking statt. Ganz im Gegenteil, Cheater werden stattdessen sogar noch mit insgesamt 5 Tokens belohnt.

Ich glaube, es wurde Gmail gewählt, da es dort etwas schwieriger ist viele Accounts zu betreiben (ich meine man benötigt mittlerweile eine Handynummer um sich bei Gmail zu registrieren). Ich denke es erfolgt noch eine Prüfung durch das Team umeindeutige Botaccounts auszuschließen. Ich könnte aber auch falsch liegen und es handelt sich um reine Datensammlung  Roll Eyes
Ja, G-Mail benötigt eine Telefonnummer, wenn man sich da ein Konto erstellen will.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
May 23, 2021, 12:28:52 PM
...
Lässt sich das Verteilungssystem nicht superleicht missbrauchen, indem einfach mehrere Emails registriert werden? Es findet dadurch ja nicht einmal ein IP-Tracking statt. Ganz im Gegenteil, Cheater werden stattdessen sogar noch mit insgesamt 5 Tokens belohnt.

Ich glaube, es wurde Gmail gewählt, da es dort etwas schwieriger ist viele Accounts zu betreiben (ich meine man benötigt mittlerweile eine Handynummer um sich bei Gmail zu registrieren). Ich denke es erfolgt noch eine Prüfung durch das Team umeindeutige Botaccounts auszuschließen. Ich könnte aber auch falsch liegen und es handelt sich um reine Datensammlung  Roll Eyes
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
May 23, 2021, 08:35:14 AM
...
Lässt sich das Verteilungssystem nicht superleicht missbrauchen, indem einfach mehrere Emails registriert werden?
Vielleicht ist dies ja genau Sinn und Zeck des Airdrops. Da explizit gmail Mail-Adressen vorgeschrieben sind könnte es auch eine reine Datensammlung sein, um später gezielt mit einer auf Google Accounts abgestimmten Phishingmail Accountdaten abzugreifen.
//Verschwörungsmodus off

Viel einfacher kann man es Betrügern nicht machen, und wenn da im nachhinein kein Filter greift werden wohl kurz nach dem Airdrop eine ganze Menge Coins auf einzelnen Adressen zusammengefasst und dann gedumpt werden sobald diese irgendwo handelbar sind.
hero member
May 23, 2021, 04:29:51 AM
...
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
May 23, 2021, 03:41:46 AM
Hallo Zusammen,

Bei govm.net gibt es derzeit einen AirDrop. Zum Projekt an sich kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich mich selbst gerade noch einlese.

Phenix AirDrop
Use gmail to send an email to [email protected] with the title GOVM,

The content is: "your eth address" "referrer's address" "register".

You will get 10 coins and the referrer will get 5 coins.

Let more people know about this project, newly registered people get 10 coins, you will get 5 coins.

Make sure the referrer already exists. You may have to wait 30 minutes.

You need to wait for the project to go online before you can get this airdrop. We hope it can be completed by the end of 2021.

Also einfach eine Mail von eurem GMail Account aus mit dem Betreff „GOVM“ an [email protected] mit eurer ETH Adresse + ETH Adresse eures Refferers + dem Wort „register“. Wenn ihr lieb seid und noch einen refferer benötigt, könnt ihr gerne meine Adresse verwenden, ich bekomme dabei 5 Coins:
0x011C279Fd63e647dde2DbB088e9889ec91349AbE

Auf https://govm.net/airdrop.html könnt ihr prüfen, ob die Eintragung erfolgreich war (bei mir hat es ca 30min gedauert)
hero member
May 22, 2021, 01:47:40 AM
kann man sich noch anmelden dafür oder braucht man dafür AVAX um was zu bekommen.
bei mir geht der obere link auch nicht aber googel hilft Smiley
hab mal versucht meine adresse einzugeben aber da steht ich würd enicht ausgewählt.  Grin
Hey, du benötigst keine AVAX (auch keine anderen Tokens/Coins), um bei dem Airdrop mitzumachen. Im Prinzip geht es bei dem Airdrop darum, dass möglichst viele Nutzer die Sicherheit bzw. Privacy von Sherpa erhöhen. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider aber auch nicht. Werden wir dann am Montag hoffentlich sehen.  Smiley
Was für eine Adresse wird denn benötigt ? Also was für eine Empfangsadresse. Eine AVAX spezifische oder wie läuft das ab. Man möchte ja gut vorbereitet sein damit
man nicht auf den Schlauch steht wenn es los geht
Und was bedeutet das hier :
Es wird als ANT/ARC-20-Token erstellt, so dass es mit Avalanchex-Kette kompatibel ist         
Hey, ich gehe mal davon aus, dass es wieder die C-Chain Adresse sein wird, also das ist die Adresse von Metamask.

Ein ANT/ARC-20 ist das gleiche wie ERC20s auf Ethereum. §Sherpa ist somit ein Privacy Token auf der Avalanche Blockchain mit eigenem Subnet.
Pages:
Jump to: