Sehr schade, dass man sich bei Baguette nicht dazu entschieden hat, den Airdrop breiter zu gestalten und alle Avalanche-Besitzer dazu berechtigt wären.
So geht der Airdrop nur an Staker, während HODLer ausgeschlossen werden.
Heißt das, du stakest deine wertvollen AVAX noch garnicht?
Nein, natürlich nicht, aufgrund der rechtlich unklaren Lage, lasse ich da die Finger von.
Ich finde, der Ansatz geht schonmal in die richtige Richtung. Besser auf jeden Fall wie bei Pangolin, die da einfach User von Konkurrenzprodukten zum Airdrop berechtigt haben. So bleiben die Coins wenigstens im Avalanche-Ökosystem!
Definitiv, im Vergleich zum Start von Pangolin ist das ein Schritt vorwärts, was aber natürlich nicht allzu schwer war. Pangolin hatte sehr viel Potential und daran gemessen, war das ziemlich schade.
Viel erwarte ich mir natürlich nicht vom Airdrop, trotzdem eine schöne Geste!
Mittlerweile gibt es halt 8 oder 9 dezentralisierte Exchanges auf Avalanche, wovon nur die (hauseigene?) Pangolin relevant bleiben dürfte, wobei man das noch sehen muss, wenn Sushiswap auf Avalanche wechselt.
Sehr schade, dass man sich bei Baguette nicht dazu entschieden hat, den Airdrop breiter zu gestalten und alle Avalanche-Besitzer dazu berechtigt wären.
So geht der Airdrop nur an Staker, während HODLer ausgeschlossen werden.
Staker sind doch auch HODLer, aber HODLer eben keine Staker.
Ja genau, Staker sind priviligierte HODLer.
Daher hält sich auch meine Überzeugung, dass solche Food-Coins langfristig einen Nutzen haben, sehr in Grenzen. Aber wie sagt man so schön ... geschenkt ist geschenkt
Das ist tatsächlich bei allen dezentralen Exchanges auf Avalanche recht identisch.
Beispiele wären Pangolin, YetiSwap, Complus oder ElkSwap.
Maximaler Hype nach wenigen Tagen und dann ein Vielfaches davon stetiger dump auf bis zu 1/10 des Preises.
Problem ist hier einfach, dass erst ein Bruchteil der Coins zu Beginn frei ist. Das, in Kombination nach starker Nachfrage führt erst zu einem starken Pump und danach zu einem kontinuierlichen Dump.
Einzige Ausnahme war hier die Zero-Exchange, der zunächst massive Scam vorgeworfen wurde, teilweise auch aus der Avalanche Führungsebene und nachden klarer wurde, dass diese doch legitim ist, stieg dann der Preis.