Auf meiner Binance Wallet habe ich Heute Songbird (SGB) Tokens gefunden, weiß jemand was es mit diesen auf sich hat, Airdrop?
Jep, Songbird ist das Testnetz des Ripple-Airdrops Flare.
Dieser wurde bereits im Jahr 2021 verteilt und hat leider seit dem ordentlich an Wert verloren. SGB lassen sich aber staken. Das könnte man sich überlegen. Ich hatte damals folgende Infos hier gepostet:
Anbei noch einmal ein Hinweis zum
Songbird (SGB) Airdrop, da mich mittlerweile einige PN's zu dem Thema erreicht haben (
Fragt doch am besten hier im Thread, wenn ihr fragen habt. Dann haben alle was davon).
Falls ihr berechtigt wart und eure eigene Wallet benutzt habt, habt ihr die Token bereits erhalten. Wenn ihr keine SGB bekommen habt, war eure Wallet nicht berechtigt, weil ihr euch am 12.12.2020 nicht zum Airdrop registriert habt.
Außer: Ihr habt eure damaligen XRP auf einer Börse gehalten. Je nach Börse wurden bzw. werden die Token nun in der nächsten Zeit ausgeschüttet. Neben Bitstamp hat nun auch Kraken angekündigt, dass die geairdroppten SGB-Token zeitnah an ihre Besitzer ausgezahlt werden sollen. Hierzu gibt es eine weitere Übersicht von @stedas, die die größten Börsen die den Airdrop aktuell unterstützen einmal zusammenfasst. Binance ist stand jetzt
nicht dabei. Dafür aber u.a. Kraken, Bitstamp und Crypto.com.
Quelle: https://twitter.com/stedas/status/1450903731428548617/photo/1Der Preis pro SGB wird aktuell etwa mit $0.5 gehandelt und alle Besitzer sind am 5. November für einen weiteren Airdrop berechtigt, nämlich $EXFI. Weitere Informationen dazu
hier. Wenn jemand weitere Fragen zu dem Thema hat, helfe ich euch hier im Thread gerne. Mehr als die im Telegram-Channel und auf Twitter öffentlich bekannten Informationen weiß ich aber auch nicht.
(
Bitte seht in Zukunft von privaten Nachrichten hier im Forum bei Telegram zu diesem Thema ab. Diese Informationen sind frei verfügbar und lassen sich in wenigen Sekunden recherchieren! Danke!)
Das Songbird-Netzwerk soll auch in Zukunft zum testen neuer Funktionen rund um Flare genutzt werden. Ähnlich also wie z.B. Kusama. Ob das dann in Zukunft mit einer Wertsteigerung einhergeht, muss man sich überlegen.
Ich persönlich halte weder Flare noch Songbird und bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass ich noch zu guten Preisen verkauft habe. Wenn es in Zukunft nochmal hochgehen sollte, dann natürlich Glückwunsch. Aber die Wartezeit tue ich mir nicht mehr an und investiere mich lieber auf mMn lukrativere Projekte.