Wollte schon als zu wenig protestieren, bis ich das kleine k hinter der Zahl sah
Aber glaube glaube immer noch zu wenig.
Das Projekt hat im ICO $434000 eingenommen (offizielle Zahl die mal im Discord genannt wurde). Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von $850 Millionen, wären das dann ungefähr 200000% .
Das kann man so nicht rechnen, Quasimodo hat es mal eingestellt, da sich der Coins supply ein oder zweimal (glaube aber eher einmal) geändert hat...
Die Menge der Coins ist doch irrelevant wenn man nur die Marktkapitalisierung betrachtet oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Wenn ich $500 investiert habe und anfänglich 1000 Token bekam, und später nach einem Split 10000 habe, hab ich weiterhin nur $500 investiert und nicht $5000.
Grundsätzlich hast du Recht, aber "denke" bei ICOstats ist es dann vermutlich falsch, dort wird der ICO Preis pro Coin angegeben, also ob das dort bereinigt wurde... Also solltest du Recht haben, sorry. ICh suche mir jetzt mal das Post raus...
Edit: Schneller gegangen als gedacht:
Ist kein Problem in dem Fall wird die Gesamtmenge an IOTA einfach beispielsweise verzehnfacht. Das aber nicht falsch verstehen, im Gegensatz zu traditionellen Währungen wo dann die Banken das Geld zuerst bekommen und alle anderen im Rahmen von Inflation verlieren, wird in diesem Falle jeder Kontostand ebenfalls verzehnfacht (keiner hat dadurch hinterher prozentual mehr oder weniger). Das wurde übrigens am Anfang (kurz nach der ICO) schon mal gemacht, die originale Anzahl an IOTA war ursprünglich um einiges kleiner.
MMn ist das nicht mehr möglich, die Menge an IOTA ist fix. Was allerdings möglich ist, ist, dass man Nachkommastellen integriert, so dass das Versenden von z.B. 0,001 IOTA möglich ist.
Klar ist das möglich ^^. Nachkommastellen sind aber theoretisch wohl auch denkbar.
Nein, deshalb wurde ja die ursprüngliche Menge an Iotas vervielfacht. Weil Maschinen lieber ohne Nachkommastellen umgehen und das mit dem ursprünglichen Supply nicht möglich gewesen wäre. Ich hab das nochmal rausgesucht.
1 altes Iota im ICO war 0.00000133 BTC
Dann wurde das supply geändert
1 000 000 alte IOTA = 2 779 531 000 000 IOTA
Daraus folgt 1 IOTA alt sind 2 779 531 neue IOTA oder 2.78 mIOTA
1 MIOTA war im ICO 40.65 satoshi.
1 GIOTA war im ICO 40647 satoshi or 0.00040647 BTC
Daraus folgt 1GI war etwa 0.19$
ICO Preis laut ICOstats:
USD raised: 434.xxx $
Coin Supply: 1 Mrd
Also hattest du Recht, bin da etwas durcheinandergekommen mit dem Coin Supply... ICOstats hat da die alten Daten vom Supply her...
Also die 68k % mal 2.8 sind wir bei ca. 190k%