Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 232. (Read 341005 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Auch wenn das viele für unwahrscheinlich halten:

Kurzfristig halte ich bis zu 20$/MIota für möglich, langfristig, vergleichbar zu Ethereum, über 100$/MIota. Selbst nach dem Reclaiming.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Werde mir binance wohl auch mal genauer anschauen.
Was ist denn mit dem "eigenen seed" genannt?
Sorry, kenne mich mit dieser Materie leider überhaupt nicht aus.

Einsteigen würde ich für den Anfang sowieso eher mit einem geringen Geldeinsatz.

EDIT:
Bezahlt wird bei Binance dann wohl mit Bitcoin wie ich das sehe oder ?

hero member
Activity: 662
Merit: 500
Ich gehe auch von einer Korrektur aus wenn alle wieder ihre Coins haben und Transaktionen durchgehen  Wink trotzdem schadet der Anstieg IOTA aktuell sicherlich nicht.
full member
Activity: 210
Merit: 100
Guten Tag,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon etwas länger und würde jetzt endlich mal den Start mit IOTA wagen.
Welche Seite würdet Ihr mir empfehlen bzw.
gibt es hier im Forum eventuell eine Erklärung dazu worauf ich alles achten muss?

Ich habe etwas von Bitfinex gehört, bin mir jedoch nicht sicher ob diese "Marktseite" das richtige ist.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Neben Bitfinex gibt es noch Binance. Wäre meiner Meinung nach empfehlenswerter. Bitfinex steht wegen der USDT Geschichte gerade nicht so gut da. Zudem gibt es bei Binance neben IOTA noch viel mehr interessante Coins.
Ein Einstieg zu dem Kurs würde ich aber abraten. Klar longterm absolut lohnenswert aber ich bin mir sicher dass die nächsten Tage nochmal eine Korrektur kommt. Besonderes wenn alle an ihre geclaimten Coins kommen. Bei dem Kurs ist es einfach zu reizvoll einen Teil zu verkaufen. Darauf kann ich aber natürlich keine Garantie geben, nur meine persönliche Meinung. Kann auch sein dass wir uns im neuen Jahr über 10 $ Kurse freuen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
@tyKiwanuka Danke Dir, nicht nur für die eine Antwort, sondern für dein und das Engagement aller IOTA Supporter, ihr habt uns einen schönen Nikolaus beschert Grin

Und ja, ich habe tatsächlich das Problem, das zu erfassen, und finde es zu schön um wahr zu sein, aber ich werde fleißig weiter holdn. Ab April nächsten Jahres kann ich dann überlegen einen Teil auszucashen, wenn IOTA bis dahin kein Unheil widerfahren ist. Im Moment ist trotz aller Euphorie auch ein Unbehagen mit dabei, aber das Gehört wohl mit dazu Roll Eyes

Bitfinex steht im Moment wegen Tether in der "Schusslinie", dann gibt's seit neustem noch Coinone, aber wenn dein koreanisch ähnlich ist wie meines, willst Du Dir das "Durchraten" nicht antun, denn deren "englische" Seite ist für mich immer noch unlesbar, und dann gibt's da noch Binance. Bitfinex hat einen großen Vorteil, Du musst Dich nur identifizieren, wenn Du FIAT ein- oder auszahlen willst. Grundsätzlich solltest Du deine IOTAs aber in der lokalen wallet (bzw. auf deinem eigenen seed) haben. Da Transfers im Moment etwas Nerven zehrend sein können und Du "neu" bist, mach immer erst kleinere Testtransaktionen.
newbie
Activity: 61
Ich wünsche allen, die an IOTA glauben und halten, einen schönen Nikolaustag!
Dank der Microsoft News und der Flut an neuem Fiat, dürfte das leicht fallen!  Grin

Unglaublich, wie leichtfüßig IOTA auf Platz 4 der Top Coins gestiegen ist.

Ich frage mich wie weit IOTA wirklich steigen kann, bin bei einem Kurs von 3$ eingestiegen und bin am überlegen nochmals nachzulegen, da ich bei den anderen Coins nicht so viel Potenzial sehe, und wenn bei IOTA erst bei einem Kurs von 7$ eine Korrektur kommt ist mir das dann auch recht.

Meine Hoffnung Ende 2018 25$

Man denke nur 5 Jahre zurück, da hatte der Bitcoin auch einen Wet von "nur" 12$.
Da ich das Konzept hinter IOTA schon für innovativ finde, denke ich, dass IOTA auch das gleiche Potenzial wie Bitcoin hat (gut, ich bin auch in IOTA zu nem Kurs von 30cent, was vielleicht auch ein wenig zu den positiven Meinung beiträgt Cheesy )

Guten Tag,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon etwas länger und würde jetzt endlich mal den Start mit IOTA wagen.
gibt es hier im Forum eventuell eine Erklärung dazu worauf ich alles achten muss?

Ich habe etwas von Bitfinex gehört, bin mir jedoch nicht sicher ob diese "Marktseite" das richtige ist.

Ich hatte damals auf einer Bitcoinbörse meiner Wahl Bitcoins gekauft, diese nach Bitfinex gesendet und dort BTC in IOTA umgetauscht.
newbie
Activity: 11
Was ich auch noch hoffe dass Cardano einen anstieg wie IOTA macht was glaubt ihr ?
newbie
Activity: 4
Guten Tag,

hero member
Activity: 1638
Merit: 686
mir wird die entwicklung hier bei iota auch langsam unheimlich... wo gibt es denn sowas, dass viele kleinanleger auf einmal zu millionären werden? so einfach kann es doch nicht sein? obwohl die kryptoszene ist ja eine szene für sich, hier kann jederzeit alles passieren...

entweder werden hier viele unter einem goldenen weihnachtsbaum sitzen... oder aber sie werden am heiligabend unterm weihnachtsbaum nur trost und gelassenheit finden:)
member
Activity: 192
Merit: 13
Vor kurzem stand der Kurs noch $0,45 jetzt bei $4,5 und bald wird IOTA bei $ 45 stehen. Und das Spiel beginnt wieder von vorne. Das menschliche Gehirn hat einfach Schwierigkeiten exponentielles Wachstum zu begreifen. Also zurück lehnen, holden ggf. noch günstig nachkaufen und die selbst erfüllende Prophezeiung  genießen.

Gratulation an dieser Stelle auch an das IOTA Team und eurer Kundenakquise sowie Prioritäten Aufteilung.
newbie
Activity: 28
Ich denke IOTA hat sehr grosses potential.
Aber irgendwie bin ich der Meinung das IOTA der Zeit noch sehr voraus ist.
Die Anwendungen dafür ist aktuell noch sehr beschränkt, alle reden von Industrie 4.0 und Internet der Dinge etc. aber wirklich alltags tauglich wird das wohl erst in mehreren Jahren sein.

Aber bis daher könnte IOTA das Gold des Internets werden  Cool
newbie
Activity: 11
Dank der Microsoft News und der Flut an neuem Fiat, dürfte das leicht fallen!  Grin

Ich frage mich wie weit IOTA wirklich steigen kann, bin bei einem Kurs von 3$ eingestiegen und bin am überlegen nochmals nachzulegen, da ich bei den anderen Coins nicht so viel Potenzial sehe, und wenn bei IOTA erst bei einem Kurs von 7$ eine Korrektur kommt ist mir das dann auch recht.

Meine Hoffnung Ende 2018 25$
member
Activity: 192
Merit: 13

legendary
Activity: 1736
Merit: 1671
#birdgang
kann mich vielleicht einer kurz aufklären was es mit dem reclaim auf sich hat  Huh Huh
grad keine lust die letzten zig Seiten durchzustöbern

meine miota sind alle auf paper wallets verteilt
sollte ich die feeds checken ob die miota noch da sind??

Die Balance von Leuten, die die Transition (=Umzug auf neuen seed) im August nicht gemacht haben oder Adressen mehrfach verwendet haben, wurde von der Foundation aus Sicherheitsgründen eingezogen. Mit dem reclaim kriegt man diese IOTA wieder zurück.

Mehrfachverwenden von Adressen kommt bei paperwallet wohl eher nicht in Frage. Du kannst deine Adressen entweder im Explorer (z.B. iotasear.ch) checken, oder in dieser Liste danach suchen https://rd-public.s3.amazonaws.com/iota/snapshot_validation_20171023.txt .
member
Activity: 149
Merit: 10
kann mich vielleicht einer kurz aufklären was es mit dem reclaim auf sich hat  Huh Huh
grad keine lust die letzten zig Seiten durchzustöbern

meine miota sind alle auf paper wallets verteilt
sollte/muss ich die seeds checken ob die miota noch da sind??
legendary
Activity: 1736
Merit: 1671
#birdgang
Wird es nach dem snapshot dann auch wieder eine neue wallet Version geben?

Ich denke mal schon, aber macht ja eigentlich keinen Unterschied, bis auf das man das neue wallet runterladen und installieren muss.

wenn ich meine Adresse aus dem Reclaim Prozess in der Liste nicht finde, muss ich mir dann Gedanken machen oder fehlen da noch welche?

Die Liste ist ja die Snapshot-Liste, wenn überhaupt findest du dort die Adresse, von der deine IOTA genommen wurden. Die Adresse, auf die deine reclaimten IOTA geschickt werden, wirst du dort nicht finden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen früh kommt im MoMa der Auftritt/Bericht von Dominik und Johann Jungwirth von VW:

Mittwoch, 6.Dezember 2017, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin
Moderation: Jana Pareigis, Wolf-Christian Ulrich (5.30 bis 7.00 Uhr)
Dunja Hayali, Mitri Sirin (7.00 bis 9.00 Uhr)

Doping-Strafe für Russland? - Reaktionen auf IOC-Entscheidung
Israel: Heilige Stadt, ewiger Streit - US-Botschaft in Jerusalem?
Wie weiter mit der Währungsunion? - EU-Kommission macht Vorschläge
Internet der Dinge: Rückgrat IOTA - Wenn Autos Parktickets selbst
kaufen

IGLU zeigt, wie gut Schüler lesen - Studie unter Grundschülern
Wer war das denn? - Nikolaus gesichtet
Service: Backen ohne Zucker - Xylit und Dattelsüße - schmeckt das?
Champions League: Bayern gegen PSG - Die Höhepunkte des Spitzenspiels

hero member
Activity: 662
Merit: 500
Naja der wird mehr oder weniger fallen wenn die Probleme behoben sind  Wink

Ich halte davon auch ne Menge, bin ein großer Fan.. und sehe gerade zu, dass meine Balance wieder stimmt  Roll Eyes die Kommunikation dazu gerade finde ich allerdings recht dürftig..
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
Mein erster Post hier in diesem Thread. Konnte vor ein paar Tagen noch zum Kurs von 1,15$ ein paar IOTA kaufen (ca. 100). Wegen mir kann IOTA jetzt steigen wie der BTC Cheesy
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
wenn ich meine Adresse aus dem Reclaim Prozess in der Liste nicht finde, muss ich mir dann Gedanken machen oder fehlen da noch welche?

https://rd-public.s3.amazonaws.com/iota/snapshot_validation_20171023.txt

full member
Activity: 711
Merit: 204
Land in Sicht für alle claimer Wink

Dominik Schiener 16:12

*Update on the claiming issue*

Absolutely sorry to everyone that is involved in this process, as it's been taking longer than expected on our side to finish up the tool for all the claimants to go through.  As the claims have been decreasing over the last few days and the majority have so far send their claims through, we will be issuing these payments as part of an upcoming snapshot (next week).

We will start issuing payments before that snapshot already, to speed things up for some users.
Wird es nach dem snapshot dann auch wieder eine neue wallet Version geben?
Jump to: