Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 248. (Read 340778 times)

jr. member
Activity: 78
Merit: 4
Ich hab hier mal eine Frage an die Experten:

Woran liegt es, dass das Erzeugen einer neuen Adresse und das Senden von Iota jedesmal eine oder mehrere Stunden dauert.
Nutze einen etwas älteren Laptop mit 2,4 Ghz und 4GB Ram und die light Wallet.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Das kann man so pauschal nicht sagen Wink Höchstwahrscheinlich liegt es an deinem Laptop. Vielleicht ist er allgemein zu schwach, manche Grafikkarten vertragen sich nicht mit der eingestellten Curl implementation etc.

Falls es dein Laptop nicht ist, dann liegt es eventuell an dem eingestellten node, falscher min weight oder der gewählten Curl implementation. Diese ganzen Einstellungen findest du unter tools -> edit node configuration. Min weight soll auf 14 sein, mit dem Rest kannst du rumspielen und gucken, ob es besser läuft.

Seeds, die sehr viele Adressen/Transaktionen haben, sind langsamer als "nackte" seeds.

Falls du Zugang zu einem anderen PC/Laptop hast, dann versuche es einmal dort und gucke, ob es dort schneller geht (mit den gleichen Einstellungen wie jetzt).

Falls du nur diesen Laptop zur Verfügung hast, dann generier einfach mal einen random seed irgendwo, logge dich ein und generirere eine Adresse. Wenn das deutlich schneller geht, dann war zumindest ein Teil des Problems ein zu "voller" seed. Falls es immer noch so lange dauert, spiele mit den Einstellungen rum. Wenn das auch keine Besserung bringt, liegts an deinem Laptop Tongue

Es liegt tatsächlich am Laptop, wird wohl mal Zeit für einen neuen Smiley Danke!
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Diese -356,71TI Transaktionen sind ja alle nicht confirmed, keine Ahnung, was dort versucht wird, die tags sind allerdings etwas komisch https://iotasear.ch/address/FFUIAREGAAAHNTPJRGRFCNCNOTKTKPWJEGUDWQHZVVO9MTAXZIDMXBMWJXTLUBHNFNKYCCTQUXOUYFKX99MUZJEPYD

du meinst wegen

Code:
9999STOLEN9IOTAS999FUCK9YOU
?
 Huh

Ja, aber kein Grund zur Sorge hab ich mir sagen lassen Wink
legendary
#birdgang

Woran liegt es, dass das Erzeugen einer neuen Adresse und das Senden von Iota jedesmal eine oder mehrere Stunden dauert.

Das kann man so pauschal nicht sagen Wink Höchstwahrscheinlich liegt es an deinem Laptop. Vielleicht ist er allgemein zu schwach, manche Grafikkarten vertragen sich nicht mit der eingestellten Curl implementation etc.

Falls es dein Laptop nicht ist, dann liegt es eventuell an dem eingestellten node, falscher min weight oder der gewählten Curl implementation. Diese ganzen Einstellungen findest du unter tools -> edit node configuration. Min weight soll auf 14 sein, mit dem Rest kannst du rumspielen und gucken, ob es besser läuft.

Seeds, die sehr viele Adressen/Transaktionen haben, sind langsamer als "nackte" seeds.

Falls du Zugang zu einem anderen PC/Laptop hast, dann versuche es einmal dort und gucke, ob es dort schneller geht (mit den gleichen Einstellungen wie jetzt).

Falls du nur diesen Laptop zur Verfügung hast, dann generier einfach mal einen random seed irgendwo, logge dich ein und generirere eine Adresse. Wenn das deutlich schneller geht, dann war zumindest ein Teil des Problems ein zu "voller" seed. Falls es immer noch so lange dauert, spiele mit den Einstellungen rum. Wenn das auch keine Besserung bringt, liegts an deinem Laptop Tongue
member
Activity: 882
Merit: 14

Was sagt denn der Taskmanager während des Prozesses? (Auslastung)
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Diese -356,71TI Transaktionen sind ja alle nicht confirmed, keine Ahnung, was dort versucht wird, die tags sind allerdings etwas komisch https://iotasear.ch/address/FFUIAREGAAAHNTPJRGRFCNCNOTKTKPWJEGUDWQHZVVO9MTAXZIDMXBMWJXTLUBHNFNKYCCTQUXOUYFKX99MUZJEPYD

du meinst wegen

Code:
9999STOLEN9IOTAS999FUCK9YOU
?
 Huh
jr. member
Activity: 78
Merit: 4

legendary
#birdgang

Letztendlich sind 356,71TI auf der Adresse und das zählt Roll Eyes
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Ist wohl noch gar nichts rausgegangen, das hier sollte die entsprechende Adresse sein, von wo gesendet wird: https://thetangle.org/address/FFUIAREGAAAHNTPJRGRFCNCNOTKTKPWJEGUDWQHZVVO9MTAXZIDMXBMWJXTLUBHNFNKYCCTQUXOUYFKX9
heißt das dass über 20x -351.76 Ti auf verschiedenen Adressen liegen?
(und warum minus?)

thx
legendary
#birdgang
Hat schon jemand von den Nachclaimern die Token überwiesen bekommen die auf der Foundation-Adresse lagen? Ich warte leider noch drauf. Dachte es sollte am 13. November gemacht werden  Undecided

Bin nicht betroffen, habe aber noch keinerlei Meldung gelesen, dass jemand was erhalten hat. Die entsprechende Adresse zeigt auch keine Ausgänge. Wohlweislich haben sie in dem blogpost ab 13.11.2017 geschrieben. Vieles muss wohl manuell überprüft werden, deshalb hängt man dem Zeitplan hinterher, aber das ist ja nichts Neues bei IOTA Wink Einfach noch bisschen Geduld haben, auch wenn die Claimer bisher schon sehr viel Geduld haben mussten Smiley
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Hat schon jemand von den Nachclaimern die Token überwiesen bekommen die auf der Foundation-Adresse lagen? Ich warte leider noch drauf. Dachte es sollte am 13. November gemacht werden  Undecided
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Reattachen soll man angeblich nicht machen da von Iota selbst gesagt wurde man solle es lassen. Wurde mir so jedenfalls gestern im Slack so erklärt soll aber kein Problem sein falls man es doch tut. Aber wie gesagt weis ich auch nur von irgendwem aus dem Iota Slack Chanel.

Würde mich zwar über einen Iota Höhenflug freuen aber gehe mal davon aus das einige die ihre Iotas in der Foundation hatten verkaufen werden. Schon nur aus dem Grunde weil sie etwas genervt und geschockt waren weil sie ihre Balance die ganze Zeit über auf Null sahen. Nehme aber an das sich das schnell legen wird.

Danke für's feedback. Dann warte ich jetzt einfach mal ab,und schau ab und an in die Liste, sobald da meine Adresse auftaucht, werfe ich die Wallet nochmal an.

Zum Thema Kurs hatte ich ja spekuliert, dass wenn der Reclaim läuft und ggf. größere Verkäufe kommen, ich nochmal günstig nachkaufen kann, das war bei $0.36, jetzt sind wir schon wieder bei $0.63 Grin Die Rechnung ging wohl nicht auf, mal sehen wie sich das alles einpendelt, wobei ich denke, das im Moment nur die Verkaufen werden, die Saftey first gehen, denn es sieht bei vielen Alts nach Aufwärtstrend aus. Also wenn nicht wieder irgendwo Hiobsbotschaften aus dem Hut gezaubert werden und den Markt durcheinander wirbeln, könnte IOTA zum Ende des Jahres wieder bei $1 oder vielleicht sogar etwas über dem bisherigen ATH stehen, sind ja nur noch 6 Wochen Wink
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
ich habe gestern auch mal geguckt, bei mir war auch noch nichts drauf, aber es hieß ja ab dem 13. Insofern müsste alles gut sein, solange die Meldung am Schluss "Reclaim process completed" da stand. Ob man allerdings nochmal reattachen muss damit die Balance erscheint weiß ich leider auch nicht.

Reattachen soll man angeblich nicht machen da von Iota selbst gesagt wurde man solle es lassen. Wurde mir so jedenfalls gestern im Slack so erklärt soll aber kein Problem sein falls man es doch tut. Aber wie gesagt weis ich auch nur von irgendwem aus dem Iota Slack Chanel.

Würde mich zwar über einen Iota Höhenflug freuen aber gehe mal davon aus das einige die ihre Iotas in der Foundation hatten verkaufen werden. Schon nur aus dem Grunde weil sie etwas genervt und geschockt waren weil sie ihre Balance die ganze Zeit über auf Null sahen. Nehme aber an das sich das schnell legen wird.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Sehr erfreuliche Nachrichten die letzten Tage, dann sollte bald schon der Kurs auch mitgehen  Grin
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
November 16: OKEx Platform Supports IOTA Recharge
November 20: OKEx Platform Supports IOTA Transactions

https://twitter.com/OKEx_/status/929716829311836160

Uiuiui Smiley mal schauen ob da Kurs mäßig was geht!
Erwarte schon mal eine kleine Rally :=)
newbie
Activity: 62
Merit: 0
November 16: OKEx Platform Supports IOTA Recharge
November 20: OKEx Platform Supports IOTA Transactions

https://twitter.com/OKEx_/status/929716829311836160
member
Activity: 68
Merit: 10
BTC-ECHO: Erste Krypto-Stiftung Deutschlands gegründet – WINHELLER berät IOTA bei der Gründung

https://t.co/YlEpdviayO?amp=1
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533

Tolle Sache Smiley
Bin gespannt was daraus wird, welche Projekte anstehen Smiley

Enorm interessant finde ich folgenden Absatz in dem Blogartikel:

Over the next few weeks we will write several more blog posts about the governance structure of the Foundation itself, we will announce more high-ranking executives, technologists and politicians who will join the IOTA Foundation and elucidate the first working groups, as well as the first major projects the Foundation is embarking on.

Hochrangige Vorstände, Technologie-Experten und Politiker. Das klingt spannend und vielversprechend.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Meiner Meinung nach ein gutes Video zu IOTA,
https://www.youtube.com/watch?v=8pMr8iP0zmM
der Julian hat mehrere gute Videos drinnen zu Kryptos, lohnt sich mal reinzuschauen
weiß nicht ob das video schon mal gepostet wurde Wink
legendary
#birdgang
-351.76 Ti  Shocked und das über 20x, nicht schlecht, also sobald dort meine Adresse auftaucht, kann ich nochmal die wallet anwerfen. und muss dann ggf. nochmal reattachen?

Wenn bei Phase 1+2 die Transaktion confirmed wurde, musst du nur warten, dass die IOTA auf dem neuen seed ankommen (ist ja first-come-first-serve). Ein eventuelles Reattachen wird die Foundation wohl (hoffentlich) selber machen Wink

140 TI davon gehören wohl der Foundation selber. Unter den Leuten, die claimen müssen wegen Curl/address reuse, war ja u.a. auch jemand mit 80 TI, wenn ich mich recht erinnere. Ein Foundation-Mitglied muss auch claimen Grin
Jump to: