Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 292. (Read 340990 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Die IOTAs wurden von der Stiftung herausgegeben und mit einen (Geld-)Wert beziffert.
Was hindert die Stiftung daran, in Zukunft weitere IOTAs aus dem Nichts zu schaffen bez. auf den Markt zu bringen?
Ist die Anzahl der IOTAs in irgend einer Art limitiert? Und falls ja, wie wird diese Limitierung für die Ewigkeit gewährleistet?

Huh

Es wurden 2015 bei einer ICO alle IOTA die es jemals geben wird verteilt (an ursprünlich 1337 Leute, die teilgenommen haben). Daher ist die Geldmenge eben auch fest, da können keine neuen dazu kommen.

Also genau genommen können schon welche dazu kommen, aber der Prozentuale Anteil an Coins die man besitzt wird immer gleich bleiben.

Zwischendurch wurde die Anzahl der gesamten Coins mal um das ~2.700 fache erhöht.

Aber jeder der davor 100IOTA hatte, hatte danach 270.000IOTA, also für die Nutzer hat sich nichts geändert... nur der Wert einer einzelnen Münze wurde weniger was für microPayment wichtig ist.

Es wurden 1337  BTC eingesammelt und es waren ca. 300 ICO Teilnehmer,, als sich die Anzahl der IOTAs geändert hatte wurde dies auch proportional an dem was man gehalten hat angepasst, wie von Lyric erwähnt, ist es dann selbsterklärend das der Wert der einzelnen IOTAs gesunken ist. Bevor IOTA auf Bitfinex gehandelt wurde, gab es eine gute Distribution über OTC Handel.
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033

Die IOTAs wurden von der Stiftung herausgegeben und mit einen (Geld-)Wert beziffert.
Was hindert die Stiftung daran, in Zukunft weitere IOTAs aus dem Nichts zu schaffen bez. auf den Markt zu bringen?
Ist die Anzahl der IOTAs in irgend einer Art limitiert? Und falls ja, wie wird diese Limitierung für die Ewigkeit gewährleistet?

Huh

Es wurden 2015 bei einer ICO alle IOTA die es jemals geben wird verteilt (an ursprünlich 1337 Leute, die teilgenommen haben). Daher ist die Geldmenge eben auch fest, da können keine neuen dazu kommen.

Also genau genommen können schon welche dazu kommen, aber der Prozentuale Anteil an Coins die man besitzt wird immer gleich bleiben.

Zwischendurch wurde die Anzahl der gesamten Coins mal um das ~2.700 fache erhöht.

Aber jeder der davor 100IOTA hatte, hatte danach 270.000IOTA, also für die Nutzer hat sich nichts geändert... nur der Wert einer einzelnen Münze wurde weniger was für microPayment wichtig ist.
hero member
Activity: 913
Merit: 664

Huh

full member
Activity: 1154
Merit: 154

Huh

hero member
Activity: 924
Merit: 556
Deshalb wurde bisher (und ich glaube zum Teil noch immer) der IOTA-Spammer eingesetzt. Er spamt das Netzwerk kontinuierlich mit Transaktionen. Wenn irgendwann ein hoher konstanter Durchsatz an Txs pro Tag vorhanden ist, kann dieser komplett abgeschaltet werden und bei Bedarf einfach temporär wieder dazugeschaltet werden. Er fungiert quasi als Loadbalancer.

Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh

Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde.

Es laufen auch ständig ein paar Spammer die leere Transaktion spammen.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh

Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde.
full member
Activity: 142
Merit: 100
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?

Gibt es auch. Nennt sich PoW.

Soweit ich es verstanden habe, muss man für jede Transaktion die man sendet, zwei andere Txs bestätigen. Somit ist die eigentliche Gebühr die Rechenpower (PoW) die man für das Bestätigen der beiden anderen Txs aufwendet.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?

Gibt es auch. Nennt sich PoW.
full member
Activity: 142
Merit: 100
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?

hä? Wie wird denn der Bitcoin finanziert? Denkste die Miner machen das umsonst oder wie? Die Rede war von dem Projekt ansich und nicht die Entwicklung. Aber wurde ja schon beantwortet.

Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.

Puh du musst ja gutes Zeug haben! Es gab mal einige Menschen, die ihr Geld in eigener Hand haben wollten.  So ohne Kontrolle von Staaten, Banken und Firmen. So entstand damals der Bitcoin.  Schade dass dies in Vergessenheit gerät, alle wollen nur noch reicher werden, sogar Ripple wird dafür unterstützt. Naja will jetzt mal keine Taschenücher rausholen  Grin

Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt? Wenns wirklich nur die Wallets sind, könnte man doch schon mit Golem oder so die 51% knacken... Macht keinen Sinn?
legendary
icarus-cards.eu
die ganze schorse hat jetzt ganze 3,5 Stunden gedauert.
jetzt steht im verlauf der wallet, dass die transaktion noch ausstehend ist.
und unter den bundle details kann ich den button "wiederholung" oder "reattach" auswählen

...

EDIT: es hat funktioniert, nachdem ich auf reattach gegangen bin.
member
Activity: 77
Merit: 15
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert?
bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.

Hast du denn dein Withdraw über die Bitfinex email bestätigt ? (Action required: withdrawal request)
legendary
icarus-cards.eu
also muss ich mir keine gedanken machen.
danke
member
Activity: 68
Merit: 10
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert?
bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.

Meine letzte Überweisung hat nur 2 Minuten gedauert. Ist allerdings ein paar Tage her.
newbie
Activity: 36
Merit: 0
Das ist normal. Manchmal geht der Transfer schneller, manchmal langsamer. Bei mir hat das bisher immer unterschiedlich lang gedauert auch einmal deutlich über 30 min...
legendary
icarus-cards.eu
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?

Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.
Jump to: