Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 292. (Read 340791 times)

hero member
Activity: 924
Merit: 556
Deshalb wurde bisher (und ich glaube zum Teil noch immer) der IOTA-Spammer eingesetzt. Er spamt das Netzwerk kontinuierlich mit Transaktionen. Wenn irgendwann ein hoher konstanter Durchsatz an Txs pro Tag vorhanden ist, kann dieser komplett abgeschaltet werden und bei Bedarf einfach temporär wieder dazugeschaltet werden. Er fungiert quasi als Loadbalancer.

Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh

Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde.

Es laufen auch ständig ein paar Spammer die leere Transaktion spammen.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Irgendwie muss ich da einen totalen Logikfehler haben. Wenn ein User eine Transaktion sendet muss er vorher 2 andere bestätigen soweit ist klar.  Also ist die Netzwerkstärke exponentiell an die Transfers gebunden? Nur daran? Und wenn mal gerade nichts passiert?  Huh Huh Huh

Was meinst du mit Netzwerkstärke? Immunität gegen Angriffe? Ich meine die steigt linear mir der Anzahl Transaktionen pro Sekunde.
full member
Activity: 142
Merit: 100
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?

Gibt es auch. Nennt sich PoW.

Soweit ich es verstanden habe, muss man für jede Transaktion die man sendet, zwei andere Txs bestätigen. Somit ist die eigentliche Gebühr die Rechenpower (PoW) die man für das Bestätigen der beiden anderen Txs aufwendet.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt?

Gibt es auch. Nennt sich PoW.
full member
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?

hä? Wie wird denn der Bitcoin finanziert? Denkste die Miner machen das umsonst oder wie? Die Rede war von dem Projekt ansich und nicht die Entwicklung. Aber wurde ja schon beantwortet.

Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.

Puh du musst ja gutes Zeug haben! Es gab mal einige Menschen, die ihr Geld in eigener Hand haben wollten.  So ohne Kontrolle von Staaten, Banken und Firmen. So entstand damals der Bitcoin.  Schade dass dies in Vergessenheit gerät, alle wollen nur noch reicher werden, sogar Ripple wird dafür unterstützt. Naja will jetzt mal keine Taschenücher rausholen  Grin

Ich würde mich trotzdem über mehr Informationen freuen, es muss doch irgendeine Rechenpower geben die das Netzwerk schützt? Wenns wirklich nur die Wallets sind, könnte man doch schon mit Golem oder so die 51% knacken... Macht keinen Sinn?
legendary
Crypto Swap Exchange
die ganze schorse hat jetzt ganze 3,5 Stunden gedauert.
jetzt steht im verlauf der wallet, dass die transaktion noch ausstehend ist.
und unter den bundle details kann ich den button "wiederholung" oder "reattach" auswählen

...

EDIT: es hat funktioniert, nachdem ich auf reattach gegangen bin.
member
Activity: 77
Merit: 15
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert?
bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.

Hast du denn dein Withdraw über die Bitfinex email bestätigt ? (Action required: withdrawal request)
legendary
Crypto Swap Exchange
also muss ich mir keine gedanken machen.
danke
member
Activity: 68
Merit: 10
weiß jemand von euch, wie lange der withdraw von bitfinex auf das eigene wallet dauert?
bei mir sind schon 30 min. rum und die überweisung steht die ganze zeit auf processing.

Meine letzte Überweisung hat nur 2 Minuten gedauert. Ist allerdings ein paar Tage her.
newbie
Activity: 36
Merit: 0
Das ist normal. Manchmal geht der Transfer schneller, manchmal langsamer. Bei mir hat das bisher immer unterschiedlich lang gedauert auch einmal deutlich über 30 min...
legendary
Crypto Swap Exchange
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
lol, was für eine "lobby"? und wie kommt man darauf das transaktionskosten die entwicklung des bitcoins (oder irgendeiner anderen CC) finanzieren würden?

Ich wittere eine Verschwörung. Ich wette die Lobby sind die Illuminaten, daher das I in Iota. Die restlichen Buchstaben werde ich auch noch entschlüsseln.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
full member
Habe mich aufgrund starker Lobbypräsens lange gegen IOTA gestreubt aber es hat sich ja leider trotzdem durchgesetzt. Also möchte ich mich auch mal damit befassen. Was ich nicht verstehe ist wie sich das Projekt ohne Transaktionsgebühren nur finanzieren kann? Durch die Lobby?

Da du die Transaktionskosten ansprichst meinst du wer die Miner/Supernodes bezahlt?

So etwas gibt es bei IOTA nicht.
Jeder der eine Überweisung machen will muss vorerst 2 andere TXs bestätigen. Somit wird das Netzwerk mit zunehmender Nutzerzahl immer schneller anstatt langsamer wie bei Blockchain-Coins.

Hast du da einen Link zu? Mir schießen da gerade tausende Sicherheitsbedenken durch den Kopf  Huh
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
habe heute 0.25 BTC in IOTA investiert. Liegen noch auf der Börse.
Die Wallet ist auch installiert und ich würde gerne starten. Nur er fragt nach der Seed - wie generiere ich eine neue?

Musst du dir selbst ausdenken,... max. 81Zeichen und es sind nur Großbuchstaben und die Zahl 9 erlaubt.

Am besten in nem Schreibprogramm wie Word oder sowas das unten die Zeichen mit zählt eintippen, ausdrucken und die Datei nicht speichern.
Zettel in den Tresor oder sichern Platz und erstmal vergessen Wink
legendary
Crypto Swap Exchange
habe heute 0.25 BTC in IOTA investiert. Liegen noch auf der Börse.
Die Wallet ist auch installiert und ich würde gerne starten. Nur er fragt nach der Seed - wie generiere ich eine neue?
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Habe mich aufgrund starker Lobbypräsens lange gegen IOTA gestreubt aber es hat sich ja leider trotzdem durchgesetzt. Also möchte ich mich auch mal damit befassen. Was ich nicht verstehe ist wie sich das Projekt ohne Transaktionsgebühren nur finanzieren kann? Durch die Lobby?

Da du die Transaktionskosten ansprichst meinst du wer die Miner/Supernodes bezahlt?

So etwas gibt es bei IOTA nicht.
Jeder der eine Überweisung machen will muss vorerst 2 andere TXs bestätigen. Somit wird das Netzwerk mit zunehmender Nutzerzahl immer schneller anstatt langsamer wie bei Blockchain-Coins.
Jump to: