Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 317. (Read 340990 times)

jr. member
Activity: 56
Merit: 1

Damit kann ich umgehen. Verstehe aber nicht, wieso du wegen mir die Community hier verlässt. Was haben die denn damit zu tun?

Mir ist das also vollkommen egal, ich bin hier um meinen Teil zu IOTA beizutragen.

Eine Lösung wäre es mich zu blockieren, dann ist allen geholfen.

Eigentlich wollte ich was sagen zu tangles blablabla, aber ich lass es doch. Er hört eh lieber sich selbst reden.  Tongue Tongue Tongue

wasn unnötiger unterschwelliger scheiss. bring vernünftige kritik an, dann kann man darüber reden, aber so kannst du dich herzlich verpissen.

legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Damit kann ich umgehen. Verstehe aber nicht, wieso du wegen mir die Community hier verlässt. Was haben die denn damit zu tun?

Mir ist das also vollkommen egal, ich bin hier um meinen Teil zu IOTA beizutragen.

Eigentlich wollte ich was sagen zu tangles blablabla, aber ich lass es doch. Er hört eh lieber sich selbst reden.  Tongue Tongue Tongue
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07

Das sehe ich etwas anders: Welche Krytpo-Investoren investieren vorbörslich über einen Slack-Kanal in eine unnotierte Coin?
Einen Kanal bei dem der Handel von einem Franz-Marocaner abhängt, der gerne spät aufsteht und meistens die Coins nur mit Tagen Verspätung schicken kann?
1 von 100 vielleicht?
Wieviele weitere Investoren stehen bereit zu investieren sobald hier ein Listing bei Poloniex oder Kraken ansteht?
Ein VIELFACHES dessen, ein VIELFACHES.

Sicher kommt IOTA zupass dass wir auf eine Krypto-Superblase zusteuern, wie sie noch niemals zuvor dagewesen ist.
Ich musste noch darüber schmunzeln als Markus Bohl vor einen Monaten eine IOTA Marktkapitalisierung von über 100 Millionen vorhergesagt hat.
Jetzt wären bereits 200 Millionen zum Börsenstart eher unter den Erwartungen.

Xeelee
IOTA ICO Investor

Leider ja nicht mehr OT, da die Community den Input eines guten IOTA Supporters/Investor missen wird, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.

Es gab eine Äußerung, auf die Tangleblog.com und auch ich kritisch reagiert hatten. Stein des Anstoßes war einfach der zweite Satz ohne "Tag und Smilie", welchen ich so für vielleicht nicht rassistisch, aber zumindest klischeehaft interpretiert habe. Ich bin erst seit Anfang des Jahres im Kryptoland und kannte daher weder Xeelee noch seine Verdienste um IOTA.

Entschuldigen?
Ja, bei der Community für den Verlust, falls Xeelee da nicht drüber stehen will/kann.

Zumal mittlerweile klar ist, dass wir alle eine hohe Meinung von Yassin haben, und es wirklich nur ein Missverständnis war. Es liegt vielleicht auch an der deutschen Mentalität, dass man sich gleich gegen Unrecht positioniert oder naja "überreagiert", aber ich glaube das wird dann wieder zu sehr OT  Wink

In diesem Sinne sorry Community, nichts für ungut Xeelee...
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
@Xeelee, ich fand die Reaktion von Tangleblog nicht übertrieben und schätze ihn dafür den Mund aufzumachen wenn es erforlderlich zu scheinen mag, zudem sieht man darin das die community eine gesunde Einstellung hat. Das alles im Grunde ein Missverständniss war sollte nicht vergessen werden.

Von daher, sollte man das jetzt alles nicht zu überbewerten und einfach gut sein lassen. Ihr beide tragt viel dazu bei das IOTA zu einem Erfolg wird, wäre schade wenn diese Misskommunikation jetzt zu sehr in den Vordergrund drängt. Gut sein lassen und nach vorne schauen  Wink

Wenn es schon nicht per PN, sondern hier öffentlich angesprochen wird,.....was war denn los ?  ....hatte beiweilen nur David als “kompliziert“ kennen gelernt.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
@Xeelee, ich fand die Reaktion von Tangleblog nicht übertrieben und schätze ihn dafür den Mund aufzumachen wenn es erforlderlich zu scheinen mag, zudem sieht man darin das die community eine gesunde Einstellung hat. Das alles im Grunde ein Missverständniss war sollte nicht vergessen werden.

Von daher, sollte man das jetzt alles nicht zu überbewerten und einfach gut sein lassen. Ihr beide tragt viel dazu bei das IOTA zu einem Erfolg wird, wäre schade wenn diese Misskommunikation jetzt zu sehr in den Vordergrund drängt. Gut sein lassen und nach vorne schauen  Wink

jr. member
Wichtige Ankündigung: 2 Millionen Dollar Entwicklerfonds für das IOTA Ökosystem!
Und da ja hier einige die Spendierhosen anhatten, besonders Xeelee und Achim, Hut ab!

https://blog.iota.org/iota-ecosystem-fund-2-million-f6ade6a4d8ba

Danke, aber zu spät. Erfolgreich vergrault hier. Alles Gute.

full member
Activity: 166
Merit: 100
Wichtige Ankündigung: 2 Millionen Dollar Entwicklerfonds für das IOTA Ökosystem!
Und da ja hier einige die Spendierhosen anhatten, besonders Xeelee und Achim, Hut ab!

Danke, aber zu spät. Erfolgreich vergrault hier. Alles Gute.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Dank der Unterstützung von mehreren Usern haben wir 5 neue Server für mindestens 6 Monate mieten können die jetzt nur noch auf das neue Mainnet warten  Cool

https://twitter.com/techUK/status/861602762139852804

https://blog.iota.org/iota-weekly-newsletter-3-30e409248239

jr. member

jr. member
Activity: 80
Merit: 4
75 TI wurden bereits über yassins slack getauscht und davor hat er ja auch schon einiges abgewickelt.

@Maveluz, wenn es vor 2 Monaten war sollte das erstellen von ein paar Adressen aushelfen.

hat nach ca. 9 Adressen funktioniert. Danke für die Tips!
hero member
Gibt es schon irgendeinen Exchange auf dem IOTA gehandelt wird?

nope und vor 2020 wirds auch wohl nix werden. Wink

Wie wäre es mit einer Wette?  Cool
hero member
Activity: 840
Merit: 508

nope und vor 2020 wirds auch wohl nix werden. Wink
newbie
Activity: 19
Merit: 0
hero member
IOTA Foundation Mitglied Navin Ramachandra wird nächste Woche bei der techUK teilnehmen.

The IOTA Foundation will be participating in @techUK  IoT + Blockchain event on May 8th. http://www.techuk.org/events/conference/item/10546-blockchain-and-iot-transforming-the-future

legendary
till 25.07
vielen Dank für's Update, ich habe schon an mir gezweifelt. Jetzt verstehe Yassin auch besser. Das mit ner anderen Node werde ich nochmal heute Abend probieren...

Nachtrag: Hat nach dem zweiten Replay und mit einer anderen Node geklappt, dann wurde der Betrag endlich von der Balance abgezogen, und war dann unter der anderen seed gut geschrieben, danke nochmal
hero member
was mache ich falsch... Huh

ich will nem Freund zum bday eine wallet mit ein paar IOTAs beladen/schenken.

ich starten den light client mit meiner seed A, dort sehe ich meine IOTAs.
Dann melde ich mich ab, generiere einen seed B, attach die addresse bei receive.

melde mich wieder mit seed A an und überweise x IOTAs an die attched address von seed B.

Es kommt aber nix an...

In der History sehe ich es bei beiden seeds unter pending, aber weder replay, noch rebroadcast bringen etwas. Ich habe gestern 3h gewartet, no way...
Habe es mittlerweile auch schon 3x auf diesem Wege versucht. Die balance bei der seed A hat sich bislang auch nicht geändert.
Kann doch nicht sein, dass seed B mit der attached address "online" sein muss oder?!

Geht das nicht, weil die light wallet nur einen seed verwalten kann, oder liegt's an den aktuellen Problemen im IOTA Client/Netz?

Das Netzwerk läuft etwas kacke zur Zeit und alle warten auf die verbesserte Version die hoffentlich bald released wird (es kommt definitiv noch ein größerer Stresstest vor dem release).

Am besten einfach auf die neue Version warten oder es vielleicht nochmal mit einer node von eugene versuchen.
legendary
till 25.07
was mache ich falsch... Huh

ich will nem Freund zum bday eine wallet mit ein paar IOTAs beladen/schenken.

ich starten den light client mit meiner seed A, dort sehe ich meine IOTAs.
Dann melde ich mich ab, generiere einen seed B, attach die addresse bei receive.

melde mich wieder mit seed A an und überweise x IOTAs an die attched address von seed B.

Es kommt aber nix an...

In der History sehe ich es bei beiden seeds unter pending, aber weder replay, noch rebroadcast bringen etwas. Ich habe gestern 3h gewartet, no way...
Habe es mittlerweile auch schon 3x auf diesem Wege versucht. Die balance bei der seed A hat sich bislang auch nicht geändert.
Kann doch nicht sein, dass seed B mit der attached address "online" sein muss oder?!

Geht das nicht, weil die light wallet nur einen seed verwalten kann, oder liegt's an den aktuellen Problemen im IOTA Client/Netz?
hero member
Wenn Ihr das Light Wallet benutzt, wählt eine Node aus der Liste, welche die höchsten zwei gleichen Zahlen hat bei "Milestone Status": http://www.iotasupport.com/lightwallet.shtml
Die Nodes von Eugene sind im Moment die besten.

@Maveluz das Ändern der Node kann evtl. die Sache auch nochmal etwas beschleunigen
ich habe gestern eine Testüberweisung von einer auf die andere Wallet gemacht, und als nach 2h noch nichts da war, habe ich von der Standard IOTA Node auf eine Eugene Node umgestellt und da lief alles viel flüssiger....

Die nodes von eugene sind aktuell die besten da diese die meisten TX in ihrer DB haben und nahezu immer sync sind.
legendary
till 25.07
Wenn Ihr das Light Wallet benutzt, wählt eine Node aus der Liste, welche die höchsten zwei gleichen Zahlen hat bei "Milestone Status": http://www.iotasupport.com/lightwallet.shtml
Die Nodes von Eugene sind im Moment die besten.

@Maveluz das Ändern der Node kann evtl. die Sache auch nochmal etwas beschleunigen
ich habe gestern eine Testüberweisung von einer auf die andere Wallet gemacht, und als nach 2h noch nichts da war, habe ich von der Standard IOTA Node auf eine Eugene Node umgestellt und da lief alles viel flüssiger....
hero member
75 TI wurden bereits über yassins slack getauscht und davor hat er ja auch schon einiges abgewickelt.

@Maveluz, wenn es vor 2 Monaten war sollte das erstellen von ein paar Adressen aushelfen.
Jump to: