mir geht es ja auch überhaupt nicht um Ledger, sondern um eine Hardware-Wallet für IOTA. Ob die die Kundendaten verkauft haben oder gehackt wurden, ist im Grunde genommen völlig egal.
Tut mir Leid, dass ich diesen Punkt nochmal ansprechen muss aber ich kann das so nicht stehen lassen. Es ist auf keinen Fall egal, ob die Daten gehackt oder verkauft wurden. Es ist schlimm was passiert ist aber hätte Ledger die Daten verkauft wäre es unbeschreiblich viel schlimmer und ich würde sofort rechtliche Schritte einleiten.
Das wäre bei einem Verkauf grob vergleichbar mit einem Unternehmen, das Tresore herstellt und an Einbrecher die Informationen verkauft an wenn sie Tresore geliefert haben. Neben Adresse, Vor und Nachname gäbe es dann gleich noch Telefonnummer und weitere Daten dazu.
In der Großstadt, in der ich lebe, lese ich ständig, wie für nicht große Summen schlimmste Gewaltverbrechen und Einbrüche begangen werden. Wenn die Kurse weiter steigen, werden diese Daten noch sensibler und das Internet vergisst nichts. Ich habe sehr aufwendige Vorkehrungen getroffen, damit mich das nicht mehr betreffen kann und hoffe, dass den vielen anderen Geschädigten kein Nachteil entsteht und sie wegen Ledger Opfer eines Verbrechens werden.
Btw. mit genau so einem Scheiß schafft es Ledger, dass die Leute wieder abhängig von Banken werden, weil diese dann ihre Coins aufbewahren müssen
Um doch noch beim Topic zu bleiben, hoffentlich kommt von BitBox eine Unterstützung für IOTA