Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 42. (Read 340778 times)

member
Activity: 114
Merit: 45
Chris Müller erklärt in einem neuen Video, welche Rolle IOTA bei der Entwicklung des zukünftigen digitalen Impfausweises spielt: https://www.youtube.com/watch?v=YBBDU4KQ2FA
member
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
2 neue tweets von IOTA...

We're starting our journey with #mana! We're delighted to release our new version of the #Pollen testnet aiming to test the first iteration of the mana implementation. Come try it out and share your comments. Who is as excited as we are?
https://twitter.com/iota/status/1370012101624934400
https://blog.iota.org/pollen-testnet-v0-5-0-starting-our-journey-with-mana/

Volatile and unpredictable fees are prohibitive to the adoption of #smartcontracts. In #IOTA Smart Contracts, #fees are defined by the owner, starting at $0, and known upfront. No “bidding war” like in regular #blockchains = predictable business models and income streams.
https://twitter.com/iota/status/1369971237670240257
full member
Activity: 606
Merit: 211
Dies sind, wohlgemerkt, nicht bloße Meinungen, sondern Tatsachenbehauptungen meinerseits.
Sollten diese unzutreffend sein, entstünde den betroffenen Personen wahrscheinlich ein Unterlassungs- und ggf. Schadenersatzanspruch gegen meine Person.
Meine ladefähige Anschrift ist bekannt.
Bring 'em on Cool
edit: Unterlassungserklärung
Ich glaube das wird nicht notwendig sein  Grin

Dachte da kommt vielleicht irgendwas erschreckendes. Bzgl. des Coordicides sehe ich die Sache nicht so kritisch wie du und habe ebenfalls keine Lust das hier "aufzuarbeiten".
Die Gesschichte mit den nicht-geclaimten Token ist für mich mittlerweile Schnee von gestern, weil David nicht mehr Teil der IF ist und das war für mich auch eine notwendige und richtige Entscheidung. Darüber, dass in der IF einiges falsch gelaufen ist, sind wir uns sicher einig. Ich bin (als Investor) positiv überrascht, dass die sich überhaupt wieder auf die Reihe bekommen haben und freue mich über aktuelle und herausragende Mitglieder wie Hans Moog.
member
ich verfolge IOTA schon von Anfang an und habe mir meinen jetzigen Bestand über die NXT-Asset Exchange erworben. Ich habe noch nie gesehen, dass irgendwo mit einem erfolgreich durchgeführten Coordicide für IOTA geworben wurde. Insofern halte ich diese Aussage von qwk für dummes Geschwätz. Dagegen habe ich fortlaufend negative Äußerungen von qwk über IOTA gelesen. Das Projekt IOTA wurde von ihm ständig als Träumerei bezeichnet und zum Scheitern verurteilt. Das ist für mich ein Hater. Wenn mir ein Projekt weitgehend egal ist, interessiert es mich einfach nicht. Dann mache ich es auch nicht laufend schlecht.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
IOTA ist mir weitgehend egal, die Vermarktung von IOTA und die Falschdarstellungen, mit denen "geworben" wird, stellen für mich allerdings ein rotes Tuch dar.
Ich sehe hier Anlagebetrug allererster Güte.
Kannst du bitte genau ausführen mit welchen Falschdarstellungen anscheinend geworben wird und deinen Vorwurf des Betrugs erklären?
Ich habe im Moment leider keine Lust, meine Post-History oder diesen Thread zu durchwühlen, aber ich habe das zur Genüge hier im Thread aufgearbeitet.
Ich stelle es als zutreffende Tatsachenbehauptung dar, dass die Vermarktung von IOTA, und bspw. das Werben mit einem vorgeblich gelungenen, dezentralen "Coordicide" eine arglistige Täuschung von Verbrauchern darstellen, mit dem Ziel, über den Verkauf der Cryptowährung IOTA (ggf. mittelbar über und an Dritte an multilateralen Handelsplätzen, aka Börsen) eine ungerechtfertigte Bereicherung der Initiatoren des IOTA-Netzwerks herbeizuführen.
Ich halte darüberhinaus die widerrechtliche Aneignung von "nicht abgeholten" Coins aus dem ICO für Unterschlagung.
Die "Entschädigung" von Dritten aus diesen unterschlagenen Coins kann ich juristisch nicht ganz einstufen; jedenfalls kann eine Entschädigung nicht rechtswirksam mit unterschlagenen Sachen passieren, insofern sind in diesem Sinne auch die derartig "Entschädigten" in der Tat Geschädigte (zu diesem Sachverhalt habe ich allerdings keine eigenen Erkenntnisse, welche über die mir zugetragenen Informationen von Dritten hinausgehen, es handelt sich also um bloßes Hörensagen).

Dies sind, wohlgemerkt, nicht bloße Meinungen, sondern Tatsachenbehauptungen meinerseits.
Sollten diese unzutreffend sein, entstünde den betroffenen Personen wahrscheinlich ein Unterlassungs- und ggf. Schadenersatzanspruch gegen meine Person.
Meine ladefähige Anschrift ist bekannt.
Bring 'em on Cool

edit: Unterlassungserklärung
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Da kann man doch darauf warten, dass Paypal das ganze Kryptogeschäft auf IOTA aufbaut.

Ich warte dann mal mit.
Aber ich glaube, da werde ich lange warten müssen. Oder macht Paypal mittlerweile in IoT?
full member
Activity: 606
Merit: 211
IOTA ist mir weitgehend egal, die Vermarktung von IOTA und die Falschdarstellungen, mit denen "geworben" wird, stellen für mich allerdings ein rotes Tuch dar.
Kannst du bitte genau ausführen mit welchen Falschdarstellungen anscheinend geworben wird und deinen Vorwurf des Betrugs erklären?
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Ich seh da nicht wirklich etwas besonderes  Huh
also ich sehe da allerdings etwas ganz besonderes. Curv hat eine Partnerschaft mit IOTA und Paypal kauft Curv. Paypal will demnächst auch in den Kryptomarkt eindringen und den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen anbieten. Da kann man doch darauf warten, dass Paypal das ganze Kryptogeschäft auf IOTA aufbaut. Wenn das bekannt wird, kostet der IOTA-Coin 10 mal so viel.

Dann erklär mir mal die Partnerschaft in deinen eigenen Worten.
Man kann von qwk halten was man will, aber in der Regel ist seine Kritik immer fundiert. Ihn hier als Hater darzustellen ist ein wenig "over the top" - zumal du hier noch keinerlei Reputation hast.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Wunschdenken. Roll Eyes
qwk braucht niemand so richtig ernst nehmen. Er ist ein bekannter IOTA-Hater.
Ich würde mich jetzt nicht ernsthaft als "Hater" charakterisieren.

Technisch finde ich IOTA weiterhin interessant.

Von Wunschdenken und Träumerei hat er auch schon gesprochen, als man 1 MIOTA für 20 Cent kaufen konnte. Heute kostet 1 MIOTA 1,36. Ob das Wunschdenken ist, ist mir eigentlich egal. Ich freue mich über den Fortschritt.
Ich kann in einer Kurssteigerung keinen "Fortschritt" erkennen, sorry.
Dann müsste bitconnect ja superfortschrittlich gewesen sein. Oder Onecoin Roll Eyes

Kritiker kann man nicht einfach als Kritiker abstempeln und es ist vergessen. Man muss die Kritik widerlegen
Man muss die Kritik auch nicht notwendigerweise widerlegen, aber zumindest ernst nehmen, sofern sie berechtigt ist.
Ich nehme für mich schon in Anspruch, üblicherweise berechtigte Kritik zu üben, auch wenn ich gelegentlich natürlich auch einfach mal ein wenig übertreibe oder mich nur lustig mache.
legendary
Merit: 1021
Wunschdenken. Roll Eyes
qwk braucht niemand so richtig ernst nehmen. Er ist ein bekannter IOTA-Hater. Von Wunschdenken und Träumerei hat er auch schon gesprochen, als man 1 MIOTA für 20 Cent kaufen konnte. Heute kostet 1 MIOTA 1,36. Ob das Wunschdenken ist, ist mir eigentlich egal. Ich freue mich über den Fortschritt.

Ich bin zwar selber pro Iota und investiert und erfreue mich über gute News aber Kritiker kann man nicht einfach als Kritiker abstempeln und es ist vergessen. Man muss die Kritik widerlegen, ich bin jetzt mit den Themen die hier besprochen werden nicht vertraut und mag mich daher auch nicht einmischen.

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Weil wir's hier schonmal von Ubirch hatten:
Der Spiegel - Ubirch und IBM erhalten Zuschlag für deutschen digitalen Impfnachweis
Siehe auch: https://ubirch.de/digitaler-impfnachweis

Die Daten werden hierbei in der "Blockchain der govdigital sowie vier weiteren Blockchains verankert".
Ob da nun auch IOTA dabei ist, steht nicht da, aber es wird deutlich, dass der Fokus da auf der "eigenen" Blockchain liegt.
member
Wunschdenken. Roll Eyes
qwk braucht niemand so richtig ernst nehmen. Er ist ein bekannter IOTA-Hater. Von Wunschdenken und Träumerei hat er auch schon gesprochen, als man 1 MIOTA für 20 Cent kaufen konnte. Heute kostet 1 MIOTA 1,36. Ob das Wunschdenken ist, ist mir eigentlich egal. Ich freue mich über den Fortschritt.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
Ich seh da nicht wirklich etwas besonderes  Huh
also ich sehe da allerdings etwas ganz besonderes. Curv hat eine Partnerschaft mit IOTA und Paypal kauft Curv. Paypal will demnächst auch in den Kryptomarkt eindringen und den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen anbieten. Da kann man doch darauf warten, dass Paypal das ganze Kryptogeschäft auf IOTA aufbaut. Wenn das bekannt wird, kostet der IOTA-Coin 10 mal so viel.
Also ich sehe da auch etwas ganz besonderes. Wunschdenken. Roll Eyes
member
Ich seh da nicht wirklich etwas besonderes  Huh
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Ist Curv nicht nur ein Custodial wallet Anbieter?
Die listen ca. 200 Coins, und mit 1.5 auch IOTA. Ich seh da nicht wirklich etwas besonderes  Huh
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
legendary
Crypto Swap Exchange
...
Seit den News geht ja Iota voll ab, obwohl alle anderen herunterfallen. Ist es tatsächlich nur wegen den Smart Contracts oder steckt da mehr dahinter und es kommen noch andere Sachen?

einmal das und dass IOTA heute noch auf dem Bitfinex ableger Borrow gelistet worden ist, gibt dem kurs vielleicht auch noch den rest Cheesy

https://www.bitfinex.com/posts/613
legendary
Merit: 1021
eine erste alpha der IOTA smart contracts ist nun online gegangen

The release of the IOTA Smart Contracts Protocol (ISCP) Alpha marks a significant milestone in the development of the ISCP. The scale and nature of improvements over the previous “pre-alpha” version are significant and we now feel confident with the current state to release the “Alpha version”.

https://blog.iota.org/iota-smart-contracts-protocol-alpha-release/

edit:
und hier noch ein deutscher artikel über die IOTA smart contracts auf btc-echo.de
https://www.btc-echo.de/iota-smart-contracts-erreichen-das-naechste-level/

Seit den News geht ja Iota voll ab, obwohl alle anderen herunterfallen. Ist es tatsächlich nur wegen den Smart Contracts oder steckt da mehr dahinter und es kommen noch andere Sachen?
legendary
Crypto Swap Exchange
eine erste alpha der IOTA smart contracts ist nun online gegangen

The release of the IOTA Smart Contracts Protocol (ISCP) Alpha marks a significant milestone in the development of the ISCP. The scale and nature of improvements over the previous “pre-alpha” version are significant and we now feel confident with the current state to release the “Alpha version”.

https://blog.iota.org/iota-smart-contracts-protocol-alpha-release/

edit:
und hier noch ein deutscher artikel über die IOTA smart contracts auf btc-echo.de
https://www.btc-echo.de/iota-smart-contracts-erreichen-das-naechste-level/
Pages:
Jump to: