Ich habe mich gerade mal ein bisschen umgeschaut.
Es gibt zig Glücksspielseiten mit Bitcoins. Aber eine dubioser als die Andere - und alle nur auf englisch.
Was haltet ihr von der Idee eine Lotterie umzusetzen die auf dem deutschen 6 aus 49 basiert?
Ich habe jetzt länger rumgeschaut und nichts dergleichen gefunden.
Die Idee finde ich aber ziemlich cool. Aufgrund der "geringen" Gewinnwahrscheinlichkeit bei 6 aus 49 sollte man das ganze natürlich anpassen auf 3 aus 15 oder so, damit der Jackpot irgendwann auch mal geknackt wird.
So hat jeder die Möglichkeit einen dicken Batzen Bitcoins auf einmal zu gewinne - und das ganze transparent und leicht verständlich.
Keine komischen Rubbellose oder was auch immer die ganzen existierenden Lotterien anbieten.
Das ganze sollte auf einer kleinen Stückelung basieren - d.h. ein Spielfeld 0,01 BTC - so ist das für jeden interessant und stellt keinen großen Verlust dar.
Das ganze würde natürlich nur funktionieren wenn viele mitspielen - denn nur so kommen hohe Jackpots zustande.
Frage 1: Was haltet ihr generell von dieser Idee? Was ist gut, was ist schlecht? Seht ihr Erfolgschancen?
Frage 2: Mein technischer Background reicht auf jeden Fall nicht aus um das umzusetzen. Die Homepage dazu würde ich vielleicht noch zusammen bekommen - aber die Anbindung der Bitcoinbezahlung und Ausschüttung übersteigt momentan meinen Horizont. Daher die Frage - falls jemand von der Idee überzeugt ist - würde er mir bei der technischen Umsetzung helfen?
PS: Falls das der Kracher werden sollte und mir jetzt jemand die Idee klaut - fühl dich virtuell in den Arsch getreten!