Pages:
Author

Topic: EDIT: erledigt - page 4. (Read 4591 times)

legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
October 08, 2015, 04:17:18 PM
#32
Dann schreib doch einfach, du bietest hier eine TrueCrypt-Installation für jene an, die es selbst nicht schaffen.
Ein Wallet zusenden oder eines zu installieren geht wegen zuvor schon genannter Gründe aber gar nicht. Niemand vertraut die eigene Geldbörse einer fremden Person an, nichts anderes ist das nämlich. Ganz egal, wie gut deine Absichten sind.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 03:59:05 PM
#31

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

Und deswegen darf man niemandem mehr vertrauen?

Was habe ich von einer Anleitung? Ich helfe gerne Anderen - aber nicht ohne dadurch selbst einen Vorteil zu haben.

Ja, meine Vermutung im letzten Post. Opportunismus.

Schau dich halt im Forum um, um herauszufinden, was so gefragt ist. Überlege Dir was Einzigartiges, finde Dein USP und überzeuge die Leute durch Kompetenz.
"Schnell mal ein paar Coins aus den Leuten hier rausquetschen" wird allerdings nicht funktionieren; meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder Du wirst Scammer (dei schlechteste, aber scheinbar beliebteste Art, hier Geld zu verdienen - leider), oder Du stellst Dich darauf ein, viel Mühe und Arbeit zu investieren. Denke dabei immer daran, wo Du hier bist :die Nerdquote ist abartig hoch. Wink

Daher ist es vermutlich auch eher schwierig, mit ner TrueCrypt-Installation hier Geld zu verdienen.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
October 08, 2015, 03:49:51 PM
#30

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

Und deswegen darf man niemandem mehr vertrauen?

Was habe ich von einer Anleitung? Ich helfe gerne Anderen - aber nicht ohne dadurch selbst einen Vorteil zu haben.

@allyouracid - das trifft es ziemlich genau. Klar kann sowas jeder auch selbst machen wenn er sich damit beschäftigt. Aber es soll Menschen geben die keine Zeit oder Lust haben sich damit zu beschäftigen. Und für die war / ist mein Dienst gedacht.

Außerdem gilt der Dienst nicht nur der Walletsicherung. Auch so soll es Menschen geben die Ihre Daten gegen physischen Diebstahl sichern möchten.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 03:49:34 PM
#29
Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!
...

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?


Auf die Gefahr hin, eine rhetorische Frage zu beantworten: ich denke, die Frage ist einfach zu beantworten: einmal aus allgemeiner Perspektive das und das.
Die Anleitungen gibts einfach schon auf sämtlichen nur denkbaren Niveaustufen.
Und aus Sicht des Threaderstellers vermute ich mal, dass es einfach nicht rentabel ist. Er hatte eine Idee,um  sich das Taschengeld ein bisschen aufzubessern und die Reaktion ist, sagen wir mal, nicht erwartungsgemäß ausgefallen.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 08, 2015, 03:39:26 PM
#28
Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!
...

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2015, 03:31:17 PM
#27
qwk - du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt.
Das akzeptiere ich gerne.
Akzeptiere du aber bitte auch, dass andere hier dir kein Vertrauen entgegen bringen und das kund tun.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
October 08, 2015, 03:16:59 PM
#26
Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!

qwk - du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt.

Ob ich das Angebot so lasse oder nicht ist alleine meine Entscheidung - und von dir lasse ich mich dabei sicher nicht unter Druck setzen.

Nur weil du dich dabei vielleicht auf den Schlips getreten fühlst eine negative Bewertung zu tätigen ist lachhaft.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 02:54:29 PM
#25
allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.

Für mich dient trust dazu zu sehen ob jemand für ein Geschäft vertrauenswürdig ist oder nicht. Und wenn da irgendwleche Spaßvögel negativ bewerten weil ihnen deine Nase nicht passt wird das verzerrt.

Und ich lese mir nicht alle Bewertungen durch. Sehe ich zu viele negative fällt Derjenige gleich weg. Vielleicht hat er die nagativen Bewertungen aber auch von Leuten wie euch... ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 
Also mit "Leuten wir euch" bin ich ja gleich mal gar nicht einverstanden.
Lies doch bitte einfach mal, was Dir hier an Argumenten hervorgebracht wurde und ich bin mir sicher, dass Du verstehen wirst, worum es geht.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2015, 02:51:36 PM
#24
allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.
Nein. Ich habe dir aufgezeigt, dass dein Angebot nicht vertrauenswürdig ist, und dir die Möglichkeit eingeräumt, es zu überdenken.
Du hast dich dazu entschieden, bei deinem Angebot zu bleiben.
Deine Einstellung ist mir herzlich egal. Smiley
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
October 08, 2015, 02:37:17 PM
#23
ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 

Genau diese Annahme ist falsch, wie Du ja (zumindest unbewusst) bereits erkannt hast.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
October 08, 2015, 02:28:51 PM
#22
allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.

Für mich dient trust dazu zu sehen ob jemand für ein Geschäft vertrauenswürdig ist oder nicht. Und wenn da irgendwleche Spaßvögel negativ bewerten weil ihnen deine Nase nicht passt wird das verzerrt.

Und ich lese mir nicht alle Bewertungen durch. Sehe ich zu viele negative fällt Derjenige gleich weg. Vielleicht hat er die nagativen Bewertungen aber auch von Leuten wie euch... ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 02:21:37 PM
#21
Du würdest Dich wundern, was Leute hier schon für Bruchteile eines Bitcoins für nen Aufriss gemacht haben.
Quecksilberthermometer
Oar, das ist aber gemein. Den kannte ich ja noch gar nicht.
Zum eigentlichen Thema habe ich hier ja schon genug gesagt.

Kommen wir nun zu den Drohungen der negativen Bewertung.

Ich finde es interessant, dass sich User hier herausnehmen die Trusted Wertung zu missbrauchen um jemanden damit einzuschüchtern.

Diese Bewertung dient AUSSCHLIESSLICH!!!! der Bewertung von ABGESCHLOSSENEN Geschäfte und nicht um seinen Missfallen auszudrücken.

Aber um mich mal auf euer Niveau herabzulassen - auf jede negative Bewurtung meines Accounts folgt die gleiche Antwort - sprich eine negative Bewertung von mir an euch.
Dient sie nicht, ich empfehle theymos' Post zu lesen, als er das Trustsystem ins Leben gerufen hat. Es dient sehr wohl auch zu allgemeinen Äußerungen zu Usern.

Außerdem sind hier ein paar gute und sinnvolle Argumente gefallen, auf die Du vielleicht mal eingehen könntest statt hier beleidigte Leberwurst zu spielen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
October 08, 2015, 02:11:21 PM
#20
Diese Bewertung dient AUSSCHLIESSLICH!!!! der Bewertung von ABGESCHLOSSENEN Geschäfte und nicht um seinen Missfallen auszudrücken.

Wozu diese Bewertung dient bestimmen alleine die Nutzer, da die Bewertungen nicht moderiert werden. Ich (und vermutlich auch andere Nutzer) ignoriere die Bewertung.

Trotzdem gebe ich den anderen hier recht, was Dein Angebot betrifft. Einem Nutzer, der es nicht schafft, trotz der zahlreichen Anleitungen im Netz selbst eine Verschlüsselung zu realisieren, bringt Dein Angebot überhaupt nichts. Er könnte niemals überprüfen, ob ihm nicht eine Backdoor untergejubelt wurde. Damit kann man jedem nur raten, die Finger von solchen Angeboten zu lassen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2015, 02:07:21 PM
#19
Diese Bewertung dient AUSSCHLIESSLICH!!!! der Bewertung von ABGESCHLOSSENEN Geschäfte und nicht um seinen Missfallen auszudrücken.
Du irrst. Jeder darf das Trust-System so nutzen, wie er das für richtig hält.

Aber um mich mal auf euer Niveau herabzulassen - auf jede negative Bewurtung meines Accounts folgt die gleiche Antwort - sprich eine negative Bewertung von mir an euch.
Deine Unkenntnis der Mechanismen des Trust-Systems hast du bereits weiter oben geäußert.
Um es mal einfach zu sagen, deine Bewertungen sind "weniger wert" als die von anderen.

Was das Trust-System angeht, sind alle Bitcointalk-User gleich. Aber manche sind gleicher Cool
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
October 08, 2015, 01:54:11 PM
#18
Zum eigentlichen Thema habe ich hier ja schon genug gesagt.

Kommen wir nun zu den Drohungen der negativen Bewertung.

Ich finde es interessant, dass sich User hier herausnehmen die Trusted Wertung zu missbrauchen um jemanden damit einzuschüchtern.

Diese Bewertung dient AUSSCHLIESSLICH!!!! der Bewertung von ABGESCHLOSSENEN Geschäfte und nicht um seinen Missfallen auszudrücken.

Aber um mich mal auf euer Niveau herabzulassen - auf jede negative Bewurtung meines Accounts folgt die gleiche Antwort - sprich eine negative Bewertung von mir an euch.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2015, 01:51:17 PM
#17
Du würdest Dich wundern, was Leute hier schon für Bruchteile eines Bitcoins für nen Aufriss gemacht haben.
Ich sag nur Minion Tic Tacs und Gebrauchtes Quecksilberthermometer Roll Eyes
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
October 08, 2015, 01:49:50 PM
#16
Negatives Rating ist erstmal raus.
Ggf. kann ich es immer noch löschen.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 01:41:05 PM
#15
Schreib doch gerne ein Tutorial!
Da hat keiner was dagegen und wenn es gut ist spendet dir bestimmt jemand etwas an deine BTC Adresse  Smiley
Da muss ich mich nochmal zu Wort melden: um für etwas Spenden zu bekommen, muss man schon astronomisch gut sein. Ein Tutorial reicht da höchstwahrscheinlich nicht (außer, jemand spendet explizit um mich zu widerlegen, hehe).
Ich biete seit ca. zwei Jahren Services im Bereich Charting/Analyse in Form meiner Website, einem Newsletter, Trading-Logik und "Consulting" zum Thema hobbymäßig kostenlos an (zur Zeit an insgesamt ca. 140 Mitglieder, wovon aber nicht alle aktiv sind). Und ich habe schon wirklich erstaunlich viel Lob für meine Arbeit erhalten, oft in Zusammenhang mit Spendenversprechungen.

Was tatsächlich angekommen ist, kann ich an einer Hand abzählen. Ob es Geiz oder Faulheit oder etwas anderes ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finds auch nicht schlimm - dachte nur, ich erwähne es mal in dem Zusammenhang, damit sich der OP nicht der Illusion hingibt, er könnte hier durch Spenden irgendwelche messbaren Werte im Wallet erzielen. Cheesy
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
October 08, 2015, 01:33:01 PM
#14
Schreib doch gerne ein Tutorial!
Da hat keiner was dagegen und wenn es gut ist spendet dir bestimmt jemand etwas an deine BTC Adresse  Smiley
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 08, 2015, 01:28:52 PM
#13
Gute Vorschläge mit dem Tutorial! Wenn es dem einen oder anderen User hilft, wäre das wohl der beste Weg, effizienten Schutz zu "verbreiten" und - ganz wichtig - ein Bewusstsein dafür zu fördern.

Ich kann nachvollziehen, dass es ein bisschen hart ist, von qwk und cagrund so "angeranzt" zu werden. Ich hatte ganz zu Beginn meiner BCT-Zeit eine ähnliche Begegnung mit Vod. Hat mich genervt. Nach einer Zeit habe ich aber verstanden, warum gerade etablierte Mitglieder hier so reagieren, wie sie es tun: es ist einfach schon viel zu viel passiert. "Würde ich scammen wollen, würde ich mir nicht so eine Mühe geben" greift hier auch nicht: Du würdest Dich wundern, was Leute hier schon für Bruchteile eines Bitcoins für nen Aufriss gemacht haben.

Mag sein, dass Deine Intentionen gut sind. Dennoch hat das mit der Bewertung (oder Androhung selbiger) tatsächlich einen tieferen Sinn: wenn derlei Topics hier am Fließband entstehen, entsteht gerade bei Newbie-Usern zwangsläufig der Eindruck, dass es okay ist, z.B. fremde Software zu installieren, Anderen Zugriff auf seine Maschine zu geben, Private Keys rauszugeben, … und und und.
Und dann ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das massenweise ausgenutzt wird.
Pages:
Jump to: