Der Bitcoin.de Support hat mir folgendes mitgeteilt, was die oben von @Ser0x gepostete Nachricht erklärt:
wie wir anhand der bisherigen Zahlungseingangsbestätigungen Ihrerseits, sowie Ihres hier verlinkten Threads zur vorliegenden Problematik ersehen konnte, werden die erfolgten Zahlungen weiterhin auf Ihrem Konto verbucht (wie vermuteten irrtümlicherweise eine Kontokündigung, die eine automatische Rückbuchung zur Folge gehabt hätte).
Wie werden daher zu jeder weiteren, offenen Anfrage den Zahlungsnachweis vom Käufer anfordern und Ihnen das Ergebnis nach Erhalt zukommen lassen (die letztendliche Zahlungseingangsbestätigung einzig aufgrund des uns zugesandten Zahlungsnachweises, liegt dann weiterhin in Ihrem Ermessen).
Es wird also nichts zurückgebucht, wie es aussieht. Außerdem habe ich jetzt weitere E-Mail-Benachrichtigungen für einzelne Trades erhalten, dass bitcoin.de dort die Zahlungsnachweise anfordert und prüft. Über diesen Weg werde ich die Zahlungen dann auch bestätigen.
Die mir teilweise direkt angebotenen Screenshots über diverse Cloudanbieter kann ich leider nicht akzeptieren. Wenn das Bild irgendwann entfernt oder ersetzt werden sollte, kann ich nicht mehr zweifelsfrei nachweisen, wann ich es von wem erhalten habe, sollte es wirklich zu einem zivilrechtlichen Verfahren kommen. Daher ist es mir lieber, wenn es durch bitcoin.de als neutrale Partei dokumentiert wird. Ich bitte die entstehenden Umstände zu entschuldigen, aber so ist es für alle besser und verbindlicher.
Alle anderen Nachrichten, die mir Druck machen, ich solle endlich den Geldeingang bestätigen (oder „einfach mal meine Zahlungseingänge prüfen“ – ernsthaft?!?) oder sonstiges muss ich leider ignorieren. Immer, wenn ich versuche, darauf zu antworten, schlägt mir das mehr auf's Gemüt als es mir lieb ist. Ich verstehe den Ärger, nur halte ich mich nicht für die richtige Adresse, den zu entladen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und diese Situation mich mindestens genauso negativ beeinflusst wie die betroffenen Käufer. Auch kann ich nicht jedem einzeln antworten, wie denn der Stand ist. Eigentlich sollten alle wissen, dass es hier die Updates gibt, daher ignoriere ich auch diese Anfragen künftig und hoffe, die Leute finden sich dann aus Mangel an Alternativen doch noch hierher.