Gerne.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.
Passt jetzt alles nicht unbedingt in diesen Thread, aber ist jetzt auch schon egal.
Nach Ico wurde IOTA im Forum über 1.5 Jahre weg extrem gehypt. Direkt nach dem ico zu 10x verschleudert später 100-300x. Dabei wurden viele auch gescammt da sie ohne Escrow auf Deals eingegangen sind.
Denke mal, dass sie gescammt wurden hat nix mit dem Projekt oder dem Dev zu tun gehabt, richtig?
Die IOTA Foundation wurde damals praktisch erpresst und erzwungen zumindest die Funds dafür. Der Dev hat damals deutlich gemacht wenn ein bestimmter Betrag nicht zusammen kommt stellt er die Arbeit ein und das obwohl er ja schon die 1000 btc aus dem ico hatte.
Die Leute die damals etwas gespendet haben, haben effektiv ein Dankeschön bekommen aber es wurde ja zuvor erpresst alles.
Diese Thematik kenne ich nicht, damals war ich noch nicht dabei. Erst ab Anfang 2017.
Sicherlich gibt es wie immer zwei Seiten einer Medaille, ich werde mir mal die andere Seite auch anschauen/hören.
Wir hatten im Zusammehang mit einen Ico-Projekt Kontakt zum Dev. Hier ging es vorrangig um eine angedacht Partnerschaft. Nachdem wir aber feststellten wie wenig Wissen im IOTA Team vorhanden ist und wie überheblich man daher kommt und andere behandelt, lassen wir die Finger von einer Partnerschaft.
Das eine Partnerschaft nicht zu Stande gekommen ist, ist sicherlich kein Grund alleine zu sagen, dass man von dem Projekt abrät.
Auch das Thema mit dem "Wissen", ist sicherlich heute nicht mehr haltbar. Das Team ist verdammt groß, und sie wissen was sie tun.
Das Devs/Nerds/Cracks nicht immer die sozialsten Menschen sind, fällt einem allerdings nicht nur bei diesem Projekt auf, sondern bei vielen anderen auch.
Der Dev ist außerdem schön öfters ausfallend im Forum daher gekommen so eine Gangart geht gar nicht.
Da gebe ich dir recht. Die Art und Weise wie teilweise kommuniziert wird, ist lapidar gesagt gewöhnungsbedürftig.
Die Zusammenarbeit auf Arbeitsebene zwischen der Foundation und diversen Konzernen, ist jedoch höchst professionell. Das kann ich aus erster Hand berichten. (Klar, believe it or not gilt auch hier)
Ich bin nicht Teil der Foundation, nur um das mal klarzustellen.