https://www.gruenderszene.de/allgemein/savedroid-mitarbeiter-ico?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=savedroid-mitarbeiter-ico&xing_share=news
Bereits sind 2 Tage vergangen ohne offizielle Reaktion von Seiten Savedroid auf oben genannten Artikel. Dies lässt natürlich massenhaft Raum für Spekulation. Ich überlasse es hier jedem, seine persönlichen Schlüsse zu ziehen. Ich habe das für mich bereits vor langem getan.
Also es ist unstrittig, dass savedroid absolut Scheisse gebaut hat aber auf irgendwelche Berichte von Ex-Mitarbeitern würde ich nichts geben, bzw. auch als ehemaliger Arbeitgeber nicht kommentieren. Meist wird so probiert im Nachhinein dreckige Wäsche zu waschen.
Ich sehe das anders. Stell Dir mal vor dass Du ein solches Projekt leitest und dann wenden sich Ex-Mitarbeiter an eine Zeitung und erzählen dort einiges. Es gibt da dann drei Möglichkeiten:
1) Sie sagen die Wahrheit
2) Sie lügen
3) Eine Art Mischung aus beidem
Bedeutender ist aber noch, ob das was sie sagen..
A) Bedeutend ist, also richtig schädigende Vorwürfe
B) Unbedeutend ist, etwas das niemanden wirklich kratzen muss
Nun stell Dir vor, wie gesagt aus der Perspektive eines CEO's, dass Deine Ex-Mitarbeiter bedeutende Vorwürfe machen, die aber gelogen sind. Würdest Du darauf tatsächlich nicht reagieren? Ich persönlich würde erstens mit einer Stellungnahme reagieren und alles richtig stellen und ich würde auch klagen damit die News-Seite dann eine Richtigstellung abdrucken muss.
Man darf gespannt sein wie das weitergeht. Ich glaube, dass es das noch nicht war.
Ich glaube auch, dass da noch so einiges kommen wird. Bzgl. der Ex-Mitarbeiter gibt es hier auch noch das Problem der Waffenungleichheit, die Ex-Mitarbeiter handeln anonym und der Arbeitgeber kann zu einem ehemaligen Mitarbeiter kaum öffentlich Stellung nehmen...