Hi, erst mal vielen Dank für dein Interesse, gerne möchte ich dir ein paar Antworten auf deine Fragen geben.
Das Whitepaper ist gerade noch in der rechtlichen Prüfung, da wir nach deutschem Recht agieren dauert das leider ein paar Tage länger als bei den meisten anderen ICOs. Dieses wird aber definitiv VOR dem Pre-ICO verfügbar sein.
Unsere App wurde im Sommer 2016 gelauncht und wird seitdem täglich weiterentwickelt. Die neue Funktionalität des Kryptosparens ist eine weitere Ausbaustufe in unserer Vision das Finanzleben unserer Nutzer komplett zu automatisieren, so dass diese sich nicht mehr um ihre Finanzen kümmern müssen.
Der Token wird benötigt und diese Zusatzleistungen in der App zukünftig bezahlen zu können. Und ja wir sind bisher keine Blockchain-Experten und wollen auch gar nicht den Eindruck erwecken. Unsere Expertise ist ganz klar in dem Bereich komplexe Prozesse mit einer sehr guten UX dem Nutzer einfach darzustellen und mit unserer AI-Expertise die besten Empfehlungen und Entscheidungen für die Nutzer zu treffen. Darum sind wir aktuell mit mehreren B2B-Partnern im Gespräch, um die technische Blockchain-Implementierung in unsere bestehende Infrastruktur einbinden zu können.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße Tobias.
Interessant wäre zu wissen, ob hinter dem Angebot auch die Finanzinstitut stehen. Ich stelle mir das Kryptosparen so vor, dass ich ein Konto bzw. eine Kreditkartennummer bei Savedorid hinterlege, ein fester regelmäßiger Sparbetrag angebe, die bevorzugten Kryptocoins angebe und das Geld wird dann regelmäßig eingezogen und Kryptos gekauft. Viele Finanzinstitute hatten ja zumindest bisher immer so ihre Probleme mit Transaktionen die im offensichtlichen Bezug zu Kryptowährungen standen. Die rechtliche Situtation hat sich auch nicht verändert. Von daher ist dieser Punkt für mich in Zusammenhang mit dem Produktplan am spannensten.
Kryptosparen ist auch nicht wirklich der beste Begriff dafür. In hochspekulative Tokens zu investieren, nenne ich nicht sparen.
Man erweitert eine vorhandene App um eine Funktionalität, um einfach und simpel in Kryptos zu investieren.
Also innerhalb einer App, die zum
sparen dient, ermöglicht man diesen Sparern ein einfaches
investieren in Kryptos.
Auf der eine Seite das Sparen und auf der anderen Seite das Investieren in spekulative Anlagen.
Um diese Funktionalität zu nutzen braucht man anstatt FIAT einen Token, um für diese Dienstleistung zu zahlen.
Die Blockchain ansich hat in dem Sinne eigentlich kein Nutzen (bis auf den Token).
Die App weiterhin fokussiert sich auf eine deutsche Userbase.
Also so verstehe ich das Ganze zumindest. Naja