Guten Morgen Allerseits,
da ich den "Lead Cryptographer" Dr. Hanke von cointerra kenne und dahingehend einen guten Draht zu der Firma habe, habe ich die Info bekommen das Anfang Oktober "tape oput" ist....
Da damit das finale Produkt bzw. der Chip steht habe mich mit cointerra zusammen gesetzt und einen Gruppenrabatt ausgehandelt.
Diesen Gruppenkauf werde ich komplett über meine Firma laufen lassen, die MwSt ist also ausweisbar !
Es geht um den "cointerra Terra Miner IV 2Th/s" -
http://cointerra.com/product/terraminer-iv-2ths-networked-miner-january-batch/
Lieferung der Bestellung erfolgt in der ersten Januarhälfte'14 ! Der Link dient der Veranschaulichung der technischen Daten !Die Geräte kosten im Shop von cointerra 5999$ + 495$ Express Plus (UPS) = 6494$ + MwSt = 7727,66$ / 1,3 = 5945€
Auf diesen Preis bekommen wir ab 10 Geräte 5%
Kalkulation mit den Vorgaben von thegenesisblock bei Bruttopreisen (
Privatpersonen):
http://mining.thegenesisblock.com/a/7eefc68fc6Kalkulation mit den Vorgaben von thegenesisblock bei Nettopreisen (
Gewerbe):
http://mining.thegenesisblock.com/a/02d216d4bbStaffelpreis wäre also derzeit 1-10 Geräte:
10x TerraMiner IV (2Th/s je Gerät) = 5945€ - 05% = 5647,75€ (Ersparnis je 2Th-/s-Miner = 297,25€)Es wird wieder zwei Varianten geben:
1. Komplettkauf eines Miners für 5647,75€
2. kauf von Shares eines Miners - Shares sind 50 Gh/s groß und kosten dann 140€ (genau gesagt Shares sind 2,5% eines Miners, bei 2Th/s = 50Gh/s, tatsächliche Leistung entscheidet also über Hashanteil).
Für Shares gilt wie immer: (Ertrag - 2% Betreibergebühr - Stromkosten) / Anzahl der Shares = Auszahlungsbetrag
Auszahlung wird wie immer wöchentlich erfolgen solange der Ertrag >1 BTC ist
WICHTIG: FÜR GEWERBEKUNDEN IST DIE MWST AUSWEISBAR - die genannten Preise verstehen sich also als Bruttopreise, sprich incl. MwSt -01. - 04. = TerraMiner IV - Jeder Share = 50Gh/s - 160 /160 Shares vergeben - Gesamtleistung Hostingpool 8Th/s:
Menig(15), ImI(19), dsky(20), topvmax(25), Xenomorphs(11), CharlyKa(10), paul3(10), hanspeter77(7), Crazydome80(5), sefnor(5), Foofighter(4), FlensGold(4),
Freedom24(3), Hektek (3), lateblooming(2), blizzen(2), phi(2), B_UN1T(2), mbbc(2), razerrr(2), Lesall, Saedeleare, Marvin91, s4n1ty, gMaN1337, cagrund, Denizs66
05. TerraMiner IV - Komplettkauf FHH - 5647,75€
06. TerraMiner IV - Komplettkauf Micky25 - 5647,75€
07. TerraMiner IV - Komplettkauf redpalestino - 5647,75€
08. TerraMiner IV - Komplettkauf Xenomorphs - 5647,75€
09. TerraMiner IV - Komplettkauf *anonym* - 5647,75€
10. TerraMiner IV - Komplettkauf *anonym* - 5647,75€
negativer Thrust, weil nicht bezahlt oder keine Reaktion mehr auf entsprechende Rückfrage:
Red_Evil(10), jeezy(3), ravrav123(5), biddicoin(2), djee(10), jeezy(6), 0815er(4), subNWO13(3)
Miner sind bestellt
Disclaimer: Für den Fall, dass cointerra zu spät oder garnicht liefert übernehme ich keine Haftung, jeder sollte sich des Risikos bewusst sein
FAQ:
Auch hier gilt natürlich: Shares können weiterverkauft werden, bestehende Shareholder haben ein Vorkaufsrecht zum Kurs den ein dritter bereit ist zu zahlen.
Verkauf an bestehende Shareholder ohne Fee, Verkauf an neue Shareholder = 3% Handlingfee für mich bei Übertragung (Escrow über mich ist dann incl.)
Was passiert eigtl. wenn die Leistung die Erwartungen übertrifft ?
Natürlich wird die Leistung des Geräts bzw. der Ertrag durch die Anzahl der Shares geteilt. Mehr- oder Minderleistung wird also voll weitergereicht.
Wie lange laufen die Geräte bzw. was passiert nach nach Ablauf mit diesen?
Die Geräte laufen solange sie rentabel sind (Ertrag > Betreibergebühr + Stromkosten), bei aktueller Diffentwicklung schätze ich einfach mal ca. sechs Monate.
Was mit den Geräten nach bei nicht mehr vorhandener Rentabilität passiert, entscheiden wir nach nach Marktlage (Verkauf, Verschrotten, TradeIn - mal sehen was es für dann für Möglichkeiten gibt).
Wie hoch sind die Stromkosten ?
Wie schon beim Jupiter-GB werden die Stromkosten je KW mit 24 Cent abgerechnet.
Gruß Menig
Produktbeschreibung des TerraMiner IV - 2Th/s
TerraMiner IV is currently the most powerful, high-performance Bitcoin mining rig available for pre-order. Designed by the world’s leading experts in ASICs,
mathematics and algorithmic design, it features Cointerra’s in-house designed ASIC – the GoldStrike1.
TerraMiner IV delivers unprecedented performance of more than 2 TH/s while maintaining an exceptionally efficient wattage rating. It is optimized and designed
for use by Bitcoin mining professionals who demand the very best cost/performance ratio for their systems.
Specs
4U Enclosure 19″ x 7″ x 17.8″
Embedded controller to allow for standalone mining
Power Supply Included
State-of-the-art Liquid Cooling System
(4) GoldStrike1 ASIC Chips
GF 28nm HPP
FCBGA Package
1.4GHz clock frequency yielding a minimum of 2 TH/s per box (i.e. a minimum of 500 Gh/s per chip). There are 4 GoldStrike1 chips in a TerraMiner IV.
0.765V
05 Shares von Joker123 auf Xenomorphs
06 Shares von Bitminton auf Xenomorphs
04 Shares von Bitminton auf Menig
05 Shares von Headrix auf topvmax
Ergänzung vom 19.05. - alle Miner wurden verkauft, Auszahlung wird ca. zum 24.05. erfolgen