Bzgl. Trennung von Privat und Gewerbe:
Ich habe hier 150 Sticks die für mich minen, die kommen aus dem Gruppenkauf....
Ich habe weitere 100 Sticks aus der Slovakai die ich GEWERBLICH gekauft habe und bei Ebay verkaufe....
(und auf denen ich Dank des Preises von 0,89 BTC jetzt hängen bleiben werde da ich die als gewerblicher Verkäufer nicht zurückgeben kann... so ist das halt wenn man pokert).
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ihr solltet vielleicht einfach mal aufhören mit diesem dummen Grabenkriegen und euch wieder auf den Kern der Sache konzentrieren:
Mining-Hardware, Minen, Spass haben (zumindest der letzte Punkt war für mich der grund für den Gruppenkauf).
Dann hat sich das wohl geändert gegenüber Deinem ursprünglichen Plan:
Meine Meinung:
von den 100 die ich für MICH kaufe (also Stick 429-529) verticke ich bei Ebay sagen wir ca. 90 - Selbst bei nur 10% Marge sind die Sticks damit zu 100% bezahlt.
Die letzten 10 Sticks haben Ihre Roi also Day1 schon erreichen und können minen bis sie kaputt gehen... Ende...
Aber, wie bereits gesagt: Das ist eine Sache zwischen Dir und yxt und, im Falle eines Widerrufs durch Dich, wahrscheinlich eine Sache von Gerichten. Dennoch erschreckend zu sehen, wie hier gerade die Panik ausbricht. Glücklicherweise kann man die Sticks noch nicht auf einem Spotmarkt bei Mt.Gox handeln.
Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden.
Ah... jetzt verstehe ich Deine Fehlinterpretation ^^
Begründung ist sehr einfach: eigentlich wollte ich die bei Ebay verticken... (Allerdings hätte ich die Sticks dann erst offiziell an meine Firma übertragen) ABER:
yxt konnte ja nicht liefern und ich hatte ja dann eine spontane lieferfähige Quelle in der Slovakai... daher habe ich diese dann gewerblich genutzt und die von yxt halt eben nicht ^^
Ergebnis ist das ich jetzt quasi 138 Sticks hier rennen habe... und diese da ich das eigentlich garnicht so wollte für Bestellungen aus dem GB nutze....
Wer will schon so viele Sticks betreiben ? Wobei die Installation / Inbetriebnahme schon interessant war... 40 Logilink-Hubs... 30 davon mit je 4-5 Sticks, die anderen 10 zum kaskadieren auf vier Raspberrys ^^
Gruß Menig