Sehe ich genauso. Auch meinem Arbitgeber bin ich glücklicherweise nicht Detailauskunftspflichtig. Die Aussage krank reicht. Auch wenn das einigen AG zuwenig ist, ist es so.
Es geht hier um keine Details. Die Krankheit steht als Zifferncode auf deinem Krankenschein.
Es will auch keiner wissen wegen was man im Krankenhaus liegt/lag. Auch wenn ich euch persönlich gesagt hätte, dass ich Gallensteine habe oder wegen der Bandscheibe eine OP brauchte. Warum sollte man sich dabei auch schämen, ist doch völlig menschlich.
Auf jeden Fall aber ist phantastisch hier ein Teil eines Projektes und damit ein Zahn an einem Zahnrad. Und wenn ein Zahnrad ausfällt, läuft der ganze Bereich hier nicht mehr richtig rund und entsprechend sehe ich es notwendig an, dass man sich irgendwie abmeldet.
Wie gesagt, wenn man im Koma liegt oder anderweitig völlig gelehmt ist und kein Telefon bedienen kann, ist es nachvollziehbar. Aber dies einfach nur als allgemein krank abzutun und nicht weiter darauf einzugehen, macht halt keinen guten Eindruck irgendwie. Hat ja noch nicht mal gesagt, dass er wegen Krankheit nicht in der Lage war etc.
Sondern ihr malt euch die Sachen gerade selbst aus und interpretiert irgendwas rein, was hier überhaupt von ihm noch nicht gesagt wurde. Denke hierzu bedarf es noch eines gründlicheren Statements, wenn man wieder mod werden will und vorallem die Lehren daraus, dass sowas im erneuten Falle durch einen zweiten mod etc abgefedert werden kann und man gewisse Leute informiert, falls eine längere Auszeit notwendig ist.