Pages:
Author

Topic: [Gewinnspiel] Welches ist der letzte Block dieses Jahr? - gesponsort von Betnomi - page 4. (Read 1798 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Oh sorry, hatte gestern etwas Formatierungsprobleme und musste daher nochmal von vorne anfangen, vllt ist dein Tipp daher rausgerutscht.
Ist jetzt aber in der Liste drin.  Smiley
Gerne 1x überprüfen und dann warten wir auf den Block.  Smiley
Danke, hab es eben nochmal geprüft. Die potentiellen Gewinnerblocknummern meines Tips sind korrekt eingetragen, auch wenn ich im nachhinein betrachtet vielleicht noch mal ein wenig anders gerechnet hätte.
Das weißt du ja jetzt noch nicht.  Cheesy
Vielleicht ist selbst ein heute abwegig wirkender Tipp erfolgreich.  Wink



Da so viele potentielle Teilnehmer eine Teilnahme verpasst haben, habe ich mich ebenfalls für die Durchführung eines weiteren Tippsspiels entschieden, welches aber erst Ende Oktober starten wird. Darin soll ebenfalls der letzte Block des Jahres getippt werden aber bis dann vergeht einiges an Zeit und wir werden ggf. in einem akkurateren Tippfenster landen.  Wink
Freut euch schonmal.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Oh sorry, hatte gestern etwas Formatierungsprobleme und musste daher nochmal von vorne anfangen, vllt ist dein Tipp daher rausgerutscht.
Ist jetzt aber in der Liste drin.  Smiley
Gerne 1x überprüfen und dann warten wir auf den Block.  Smiley

Danke, hab es eben nochmal geprüft. Die potentiellen Gewinnerblocknummern meines Tips sind korrekt eingetragen, auch wenn ich im nachhinein betrachtet vielleicht noch mal ein wenig anders gerechnet hätte.
Aber egal wie man es macht, es kommt doch sowieso anders. Grin Allen Teilnehmern des Gewinnspiels viel Glück!
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
dein zweiter Tipp war bereits von sam belegt.
Gut aufgepasst, der Tipp 769.700 ist leider schon belegt, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.60777295

Es ist richtig, aus Versehen habe ich einen bereits ausgewählten Block ausgewählt ... Rush bringt die Dinge durcheinander, denke ich. Danke für den Hinweis, Haloxon und 1miau. Ich hatte es eilig, da die Zeit knapp wurde und ich nicht bemerkte, dass dieser Block bereits ausgewählt war.
Alles klar, damit hast du ja noch einen validen Tipp, nämlich 769500 und vielleicht ist das genau der Tipp, der am Ende einen Preis gewinnt.  Smiley
Das nächste Gewinnspiel werden wir aber schon bald starten, weil ich doch einige Nachrichten von Leuten bekommen habe, die die Frist verpasst haben.  Cheesy

Trotzdem gibt es Chancen zu gewinnen Smiley
Auf jeden Fall.  Smiley



Alle Tipps wurden soeben in die Liste aufgenommen.
Gerne 1x überprüfen und dann warten wir auf den Block.  Smiley
legendary
Activity: 1680
Merit: 6524
Fully-fledged Merit Cycler|Spambuster'23|Pie Baker
dein zweiter Tipp war bereits von sam belegt.
Gut aufgepasst, der Tipp 769.700 ist leider schon belegt, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.60777295

Es ist richtig, aus Versehen habe ich einen bereits ausgewählten Block ausgewählt ... Rush bringt die Dinge durcheinander, denke ich. Danke für den Hinweis, Haloxon und 1miau. Ich hatte es eilig, da die Zeit knapp wurde und ich nicht bemerkte, dass dieser Block bereits ausgewählt war.

Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Fehler. Ich schätze, ich bleibe nur bei dem anderen Block Smiley Trotzdem gibt es Chancen zu gewinnen Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink

@1miau
Sehr schöne Erklärung zu deiner Tipabgabe, hast dir dafür den Merit voll verdient. Ich hab das mal für dich übernommen  Wink
Bin gespannt ob deine Rechnung aufgeht und ich voll daneben lieg.
Das ist die Frage, was die Rechnung am Ende bringt.  Cheesy
Wie es wieder so läuft, endet der Bitcoinpreis im Dezember bei frustrierenden 15k USD, der Bärenmarkt lässt einige Miner aufgeben und am Ende liegen wir vielleicht sogar unter der aktuell bei gleichbleibender Mining-Schwierigkeit wahrscheinlichen Blocknummer...

17.568 + 751,968 (aktueller Block (https://explorer.btc.com/stats/diff)) = 769.536

Diese Rechnung wäre mit gleichbleibender Mining-Schwierigkeit der Fall.

Aber wir werden sehen.  Wink
Zwischendrin wird es immer mal wieder eine Aktualisierung geben, wo wir denn stehen, wie im letzten Gewinnspiel dieser Art.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Darüber hinaus erhält der Gewinner mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % auch eine personalisierte Geldbörse!

Und noch eins davon wird unter den Teilnehmern verlost! Sie sind brandneu versiegelt in der Box direkt ab Werk.
Wahnsinn, dieses Gewinnspiel wird ja immer besser. So verdoppelt sich ja die Gewinnchance gleich mal, auch wenn man völlig falsch gerechnet haben sollte was die Blockzeit angeht.
 
@1miau
Sehr schöne Erklärung zu deiner Tipabgabe, hast dir dafür den Merit voll verdient. Ich hab das mal für dich übernommen  Wink
Bin gespannt ob deine Rechnung aufgeht und ich voll daneben lieg.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Code:
Bitcointalk-Nutzername: GazetaBitcoin
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 769500
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769700

dein zweiter Tipp war bereits von sam belegt.
Gut aufgepasst, der Tipp 769.700 ist leider schon belegt, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.60777295



Falls ich nicht zu spät bin, hier meine Tipabgabe  Tongue
Code:
Bitcointalk-Nutzername: citb0in
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 770.234
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769.876
Ja leider zu spät, hatte dir gestern extra noch kurz vor Ablauf der Frist eine PM gesendet aber war wohl zu spät.  Cry
Naja, nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.  Smiley



Ich werde die restlichen Tipps bei Zeit eintragen.
Danke allen für die Teilnahme so weit und nun warten wir gespannt auf die weiteren Blöcke.  Smiley
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Falls ich nicht zu spät bin, hier meine Tipabgabe  Tongue
Code:
Bitcointalk-Nutzername: citb0in
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 770.234
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769.876
legendary
Activity: 1680
Merit: 6524
Fully-fledged Merit Cycler|Spambuster'23|Pie Baker
Hallo zusammen, danke für diese Gelegenheit, 1miau, und danke, icopress, für die zusätzlichen Preise!

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und biete eine detaillierte Analyse für die von mir ausgewählten Blöcke an, aber Freizeit ist heutzutage nicht mein bester Freund Smiley Infolgedessen werde ich nur die (gewinnenden Smiley ) Blöcke posten.

Code:
Bitcointalk-Nutzername: GazetaBitcoin
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 769500
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769700
full member
Activity: 189
Merit: 126
Eine tolle Idee für ein weiteres Gewinnspiel!

Ich bin zur Ermittlung der Blockanzahl folgendermaßen vorgegangen.
Von heute 02.09.22 19:30 Uhr bis zum Jahresende 2022 sind es noch 173.070 Minuten. Ein Block wird ca. alle 10 Minuten geschürft. Also wären es noch 17.307 Blöcke. Aktuell wurde Block 752.309 gemined. Somit kämen wir Ende des Jahres auf eine Blockanzahl in Höhe von 769.616. Da Die Blöcke erfahrungsgemäß etwas schneller gemined werden, erhöhe ich meine Schätzung auf 769.640.

Code:
Bitcointalk-Nutzername: -Lemming-
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 769.640
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769.610
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Leute, meine Stimme löst nicht viel, daher denke ich, dass die Aufteilung der Preise das Vorrecht der Organisatoren ist.
Dann werden wir die 5 mBTC von Betnomi wie folgt aufteilen:

1. Platz: 2,75mBTC
2. Platz: 1,5mBTC
3. Platz: 0,75mBTC


Und noch eins davon wird unter den Teilnehmern verlost! Sie sind brandneu versiegelt in der Box direkt ab Werk.
Top, das ist nach den 5 mBTC von Betnomi wirklich sehr generös von dir.  Smiley



Also wären meine Tipps: 770.250 und 770.450
Deine Begründung ist wirklich gut und lässt mich an meiner Begründung zweifeln. So oder so bin ich gespannt, wie dieses Gewinnspiel ausgeht.
Manchmal nützt die ausführlichste Begründung nichts, denn wo der Bitcoinpreis Ende des Jahres steht, lässt sich (leider?) nicht vorraussagen.  Undecided
Vielleicht gewinnt auch ein Teilnehmer, der die Nummern gewürfelt hat.  Cheesy Cheesy



Die Liste ist auch aktualisiert mit allen neue Tipps.
Noch 1 Tag Teilnahmefrist für alle, die teilnehmen wollen.  Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Also wären meine Tipps: 770.250 und 770.450
Deine Begründung ist wirklich gut und lässt mich an meiner Begründung zweifeln. So oder so bin ich gespannt, wie dieses Gewinnspiel ausgeht. Auch wenn ich nicht gewinne, war der Spaß daran teilzunehmen, schon ein Gewinn und Grund genug, daran teil zu nehmen. Drücke mir und allen anderen Teilnehmer die Daumen. So oder so war es eine Bereicherung für das Forum! Danke dir dafür und für die Merit, das ich für meine Begründung erhalten habe!!  Smiley Cheesy

Darüber hinaus erhält der Gewinner mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % auch eine personalisierte Geldbörse!
Wow, das ist wirklich toll! So ein Stick würde in meiner Sammlung noch fehlen. Das ist wirklich ein toller Bonus in diesem Gewinnspiel und ich bin echt froh, das ich dabei sein darf. Vielen danke icopress, dass du ein Mehrwert für dieses Gewinnspiel bist. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann dafür revanchieren.  Smiley
legendary
Activity: 2912
Merit: 2066
Cashback 15%
Ich persönlich geh davon aus dass die Hashrate auf Grund der derzeitigen Marktsituation (sowohl den Wechselkurs als auch die Stromversorgung betreffend) relativ gleich bleibt, wenn nicht sogar stagniert. Deswegen geb ich einen Tipp für tendenziell gleichbleibende Hashrate ab und einen für ein bärisches Szenario bei welchem die Hashrate im Schnitt um ca 10% einknickt.

Code:
Bitcointalk-Nutzername: HeRetiK
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 769.351
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 767.623
legendary
Activity: 1456
Merit: 5874
light_warrior ... 🕯️
Leute, meine Stimme löst nicht viel, daher denke ich, dass die Aufteilung der Preise das Vorrecht der Organisatoren ist.

Darüber hinaus erhält der Gewinner mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % auch eine personalisierte Geldbörse!

Und noch eins davon wird unter den Teilnehmern verlost! Sie sind brandneu versiegelt in der Box direkt ab Werk.

Quote
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
So, dann gebe ich ebenfalls meinen Tipp ab und den Tipp begründe ich wie folgt:

Da heute der 1. September ist, verbleiben bis Jahresende noch:
30 Tage im September
31 Tage im Oktober
30 Tage im November
31 Tage im Dezember

was insgesamt 122 Tage sind.
Pro Tag werden bei einer stetigen Mining-Schwierigkeit (alle 10 Minuten 1 Block) 144 Blöcke produziert (6 Blöcke pro Stunde x 24 Stunden = 144 Blöcke)

122 Tage * 144 Blöcke pro Tag = 17.568 Blöcke bis Jahresende

=>

17.568 + 751,968 (aktueller Block) = 769.536

Diese Rechnung wäre mit gleichbleibender Mining-Schwierigkeit der Fall.


Da ich jedoch davon ausgehe, dass die Hashrate und damit auch die Mining-Schwierigkeit im Schnitt bis Ende des Jahres steigen wird, weil wir natürlich einen großartigen Bullenmarkt erleben werden, würde ich noch ein paar Blöcke draufaddieren.
Bei einem Blick auf die Statistiken (https://explorer.btc.com/stats/diff) würde ich eine durchschnittliche Blockzeit von ca. 9 min, 30 sek annehmen.

Rechnen wir also wie oben aber mit 9 min, 30 sek pro Block (alle Zahlen jeweils abgerundet, was dann ca. 9,31 min pro Block bedeutet):


Pro Tag werden bei einer stetigen Mining-Schwierigkeit (alle 9,30 Minuten 1 Block) 144 Blöcke produziert (6,31 Blöcke pro Stunde x 24 Stunden = 151 Blöcke)

122 Tage * 151 Blöcke pro Tag = 18.422 Blöcke bis Jahresende

=>

18.422 + 751,968 (aktueller Block) = 770.390


Also wären meine Tipps: 770.250 und 770.450

Code:
Bitcointalk-Nutzername: 1miau
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 770.250
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 770.450

Mal schauen, ob es so kommt.  Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
dann will ich mal heute auch meinen tip hier abgeben:

Code:
Bitcointalk-Nutzername: cygan
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 768.888
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 769.777

ich hab einfach drauf los getippt, da man sehr schwierig vorhersagen kann wann der bär aufhört und wann der bulle anfängt... Grin
aber der durchschnitt der blöcke sollte eigentlich in 10-15 minuten dann ablaufen
legendary
Activity: 1456
Merit: 5874
light_warrior ... 🕯️
Leute, danke für die Tipps! Hier ist meine Wahl!

Code:
Bitcointalk-Nutzername: icopress
Letzter Block des Jahres 2022 1. Tipp: 769800
Letzter Block des Jahres 2022 2. Tipp: 770334
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Ich fände es am besten wenn wir den Gewinn auf möglichst viele Gewinner aufteilen. Dann ist der Gewinn einerseits gut verteilt und andererseits profitieren möglichst viele Nutzer von dieser tollen Aktion hier.

Aber ich bin natürlich auch mit jeder anderen Regelung einverstanden.



I also haven't chosen a block yet... I'll do it but I don't want to drag myself into someone else's range so I would like to ask you to tell me which ranges are already occupied!

Nimm einfach die Blöcke, die du möchtest! Da wird dir sicherlich niemand hier böse sein!  Smiley

Als Hinweis: Bei Vergangenen Tippspielen hier im deutschsprachigen Board war es oft so, dass man mit Tipps am unteren bzw. oberen Ende der Skala großen Erfolg hatte. Meistens kommt es nämlich dann doch anders als wir es jetzt vielleicht denken.

Aber wir werden sehen, viel Erfolg an alle hier!
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Alle weiteren Tipps sind eingetragen und Erklärungen gaben je nach Komplexität etwas Merit.  Smiley
Danke für die Merits, aber über eine Gewinnchance würde ich mich auch noch freuen, falls du meinen Tip in der Liste noch mit eintragen magst  Wink
Oh sorry, hatte gestern etwas Formatierungsprobleme und musste daher nochmal von vorne anfangen, vllt ist dein Tipp daher rausgerutscht.
Ist jetzt aber in der Liste drin.  Smiley


Ja, alle Blöcke können gewinnen und wenn jemand so gut ist und gleich mit beiden Blöcken in die Top 3 kommt, gibt es für jeden richtig geratenen Block den entsprechenden Preis.
Steht zumindest nichts anderes in den Regeln.  Cheesy

Ein interessanter Punkt, welchen sam00 da angesprochen hat. Klar, die Chance ist gering solch ein Glück zu haben aber nicht unmöglich und auch wenn die derzeitigen Regeln dann beide Preise zur Ausschüttung bringen würden (und man eigentlich nie genügend wertolles BTC besitzen kann) hätte ich im Falle solch eines Doppelgewinnes ein etwas komisches Gefühl und würde wohl nur den höherwertigen haben wollen. Klar kann man dann immer noch etwas von diesem wertvollen BTC Preis für einen guten Zweck spenden, aber wenn man jedem Teilnehmer nur einen Gewinn in den Regeln zugesteht (und ggfl den 4.platzierten in solch einem Fall zum 3. macht) haben wir auf jeden Fall 3 Gewinner und die Gesamtsumme gut verteilt. Aber das entscheidet Ihr...
Naja, da braucht man kein komisches Gefühl haben, es sind ja 2 Tipps erlaubt und da nichts entgegengesetztes in den Regeln steht, wären dann auch 2 Preise legitim.  Smiley
Gibt ja auch bei den Gewinnspielen im internationalen Bereich immer mal wieder Gewinnspiele mit mehreren Preisen, bei denen zwei Preise an den gleichen Nutzer gehen.
Zumal bei uns die Blöcke 100% seriös durch die Blockchain ermittelt werden.  Smiley

Wir könnten ja dann schauen, ob es nicht vllt doch einen vierten Platz gibt. Weil, dass jemand 2 richtige Tipps hat, ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Alle weiteren Tipps sind eingetragen und Erklärungen gaben je nach Komplexität etwas Merit.  Smiley

Danke für die Merits, aber über eine Gewinnchance würde ich mich auch noch freuen, falls du meinen Tip in der Liste noch mit eintragen magst  Wink

Ja, alle Blöcke können gewinnen und wenn jemand so gut ist und gleich mit beiden Blöcken in die Top 3 kommt, gibt es für jeden richtig geratenen Block den entsprechenden Preis.
Steht zumindest nichts anderes in den Regeln.  Cheesy

Ein interessanter Punkt, welchen sam00 da angesprochen hat. Klar, die Chance ist gering solch ein Glück zu haben aber nicht unmöglich und auch wenn die derzeitigen Regeln dann beide Preise zur Ausschüttung bringen würden (und man eigentlich nie genügend wertolles BTC besitzen kann) hätte ich im Falle solch eines Doppelgewinnes ein etwas komisches Gefühl und würde wohl nur den höherwertigen haben wollen. Klar kann man dann immer noch etwas von diesem wertvollen BTC Preis für einen guten Zweck spenden, aber wenn man jedem Teilnehmer nur einen Gewinn in den Regeln zugesteht (und ggfl den 4.platzierten in solch einem Fall zum 3. macht) haben wir auf jeden Fall 3 Gewinner und die Gesamtsumme gut verteilt. Aber das entscheidet Ihr...
Pages:
Jump to: