Das musst du mir genauer erläutern!!!
Bei Kraken/bitstamp z.b muss ich mein Personalausweis Vorder/Rückseite Plus Selfie mit meinem Ausweis+aktuelle Stromrechnung hochladen um verifiziert zu werden!
Bei Bitwala schließe ich über einen externen Anbieter (identnow) die Verifizierung ab. Das ist aktuell gängige Praxis für Onlinekredite,Konsumgüter Finanzierungen, Giro-Konto Eröffnung
Mir erschließt sich nicht, was bei Bitwala schlimmer/schlechter sein sollte als woanders?Ich für meinen Teil werde das Konto nicht benutzen, da mir die Tradinggebühr von 1% zu hoch ist. Aber warum nicht 30€ bekommen for free, wenn so oder so alle Börsen diese bzw Verifizierung (teilweise mit mehr Dokumenten) machen!!! Wo steckt der Sinn dahinter?
Also ich hab den Thread hier mal überflogen und muss ehrlich sagen, mir erschließt es sich auch überhaupt nicht wie man auf die Idee kommt seine Daten für eine Gutschrift von 30€ "zu verkaufen" - vor allem wenn du sogar sagst, dass du das Konto aufgrund hoher Tradinggebühren gar nicht nutzen möchtest. Du bewirbst hier also etwas von dem du eigentlich gar nicht überzeugt bist?
Natürlich hast du zwar Recht, wenn du sagst, dass eine KYC-Verifizierung bei Onlinekrediten, Finanzierungen, Konto-Eröffnungen etc. gängige Praxis ist. Aber ist das wirklich ein Argument zu sagen "Ach wenn ich mich jetzt dort verifizieren muss, kann ich mich ja auch hier und hier und hier verifizieren. Das macht den Braten dann ja auch nicht mehr fett"? Sollte dir nicht viel mehr daran gelegen sein, deine persönlichen Daten so gut wie möglich zu schützen und nur in Ausnahmefällen herauszugeben? Wenn man deine Argumentation auf die Spitze treibt, müsstest du deine Daten ja auch an offensichtliche Scammer oder Datenhändler herausgeben, wenn sie mit einer fetten garantierten Gutschrift locken.
Letztlich hinterlässt der gesamte Thread insbesondere aufgrund der enthaltenen REF-Links für mich einen sehr faden Beigeschmack. Es geht doch vielmehr darum, möglichst viele insbesondere unerfahrene User "zu einem Verkauf" ihrer Daten zu nötigen, um durch Neuregistrationen selbst weitere Gutschriften zu erhalten. Unabhängig davon, ob die geworbenen Nutzer mit der Registration bei Bitwala letztlich überhaupt etwas anfangen können. Wenn du fair wärst, würdest du zumindest in deinem Ausgangspost von den negativen Rezensionen der (dubiosen) Solarisbank berichten und darauf hinweisen zu welchen Problemen es bei vielen Usern in der Vergangenheit bereits gekommen ist.
Stay away from this!