das mit der PSU verstehe ich jetzt auch nicht ganz.
Bei der PSU wo dabei hätte sein sollen, kann man sich doch ohne Probleme ein Stück Kabel und Netstecker im Baumarkt besorgen.
Das wäre doch am besten gewesen oder nicht?
Hi
Ja so wäre es gewesen nur mit dem Link zu der PSU die nun im Startpost steht is für rein Skrypt ja ok nur wenn ich dann lese das ich von denen für Dual 10 Stk benötige is des bissel mist
weil 10 stk bekomm ich net in des geplante Gehäuse und abgesehen von der Sache des die Dinger dann auch 169,90 € kosten dann benötigt mann ja dazu noch die anderen Sachen und naja is halt scheisse sowas.
Klar Menig kann nix dazu wobei des mit den China Steckern ok da nen Adapter zu besorgen wäre um einiges einfacher gewesen für mich zumindest.
Es ist doch gerade extrem einfaches Mathe:
Spezifikationen
Bitcoin Mining: 10 Gh/s
Stromverbrauch: 52 Watt
Litecoin Mining: 350 KH/s
Stromverbrauch: 8 Watt
Niemand mit Verstand lässt die Dinger Bitcoins minen...... das würde einer Jupiter mit 3kw Stromverbrauch entsprechen..... die Dinger nimmt man nur zum scrypt-mining.
Einfach das Netzteil aus dem Startpost ganz unten: 15€ für ein Netzteil (5A, 60 Watt) welches für 5 Miner reicht (scrypt) + ca. 10 Euro für ein 5fach-Verteiler der direkt auf 5,5er DC endet = 25€ bzw. 2x = 50€ um 10 Miner laufen zu lassen,
keine Kabel die man schneiden muss sondern nur einstöpseln und fertig.
Alternativ wenn man Dualmining will: Das Netzteil aus dem Startpost welches für Dualmining empfohlen wird (Ebaylink, 32A, 360Watt) für denselben Preis (gibts auch bei Ebay Deutschland), dann muss mann allerdings Kabel schneiden etc.
Die DC-Plugs gibt es bei denselben Händlern welche auch die Netzteile anbieten.
Für die zweite Charge von 250 Minern welche ich am Montag / Dienstag erwarte werde ich um dieses Chaos zu reduzieren passende Netzteile etc. mit in den Shop aufnehmen. Ich kann allerdings gerade gut verstehen warum yxt die
Miner pauschal ohne Netzteil angeboten hat
1. Raspberry Pi (B): 34,25€ Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
2. Gehäuse: 6,85€ Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, black / schwarzes Plexiglas Case
3. Netzteil: 6,99€ Steckernetzteil Micro USB 5V 1200 mA für Raspberry Pi B und A Model
Habe ich mir schon bestellt.
NUR,
dann wenn ich die Teile nur Skrypt rennen lasse ok dann fehlt mir dazu was noch ausser des mit dem Netzteil und die 1 auf 5 er Kabel.
10 x Mini-B USB cable at a length of your choice.
POWERED USB hub – 10 ports, recommended so that each port can supply 5v at 1A each … (get a 40-50w powered usb hub) <------- Reicht hier auch so nen 0 8 15 Hub oder muß er Powered sein
Sry wenn ich da nun wem aufn Sack gehe aber ich kaufe mir solche Sachen dann immer im Komplett Set, frei nach dem Motto Paket kommt an, aufstellen und feddich muß es sein des gebastel is net meins zumindest bei sowas net
Da bastel ich lieber an Feuerwerks Sachen rum