Pages:
Author

Topic: Gründung eines virtuellen Bitcoinlandes - page 3. (Read 6861 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 0
August 10, 2016, 07:17:24 AM
#23
Wenn die Verwaltung nicht schnell einen Bauern findet, wird der Elektriker sicher bald verhungern, da kann der Arzt auch nicht viel machen.


Ich bin zwar kein Bauer, kann mich aber als Hilfsarbeiter durchs leben schlagen, dabei hab ich schon mal Kartoffeln geerntet und gepflanzt.

Liebe Verwaltung der Bitcoinlandes, kann ich mitmachen?
full member
Activity: 349
Merit: 132
August 10, 2016, 05:45:29 AM
#22
@Chefin, kannst Du bitte den "Arzt = Dr. Altcoinb" hinzufügen

Mit dem Gedanken bin ich gestern Abend schlafen gegangen
"Wenn ich morgen früh aufwache bin ich bestimmt der Dr. Altcoinb"  Smiley
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
August 10, 2016, 02:03:56 AM
#21
Guten Morgen,

die sich aber weiterentwickeln kann, der Arzt ist der erste Schritt, die Nutten kommen nicht die sind schon da nur im Verborgenen ;-)

@Chefin, kannst Du bitte den "Arzt = Dr. Altcoinb" hinzufügen

Danke und viele Grüße
Willi aus der Verwalltung
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
August 10, 2016, 01:55:37 AM
#20
Fürchte, mit neun Abteilungen lässt sich ein Gemeinwesen nur unvollständig abbilden ... ich z.B. würde bspw. als Künstler/Grafiker oder im Bereich Bank/Börse agieren können ... leider beides nicht vorhanden ...

Zahnarzt, Nuklearwissenschaftler und Nutten sind auch nicht da. Vielleicht sollte man erkennen, dass es eine experimentelle und damit unvollständige Abbildung der Realität ist?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
August 09, 2016, 03:48:03 PM
#19
Nette Idee, ich finde es sehr spannend.

Aber was ganz ganz wichtiges wurde vergessen.
Der Bauer   kann sich bei der Arbeit verletzen,
dem Bauarbeiter fällt ein Hammer auf dem Kopf,
der Metzger schneidet sich mal einen Finger ab,
der Bäcker verbrennt sich die Finger,
dem Elektriker stehen die Haare zu Berge,
der ungelernte Hilfsarbeiter landet in einer Maschine,
die Verwaltung bekommt einen krummen Rücken,
und der Faulenzer bekommt vielleicht Depressionen.

Alles könnte vielleicht passieren und egal in welcher Gesellschaft,
es brauch unbedingt einen Arzt!
Falls wir den Beruf noch aufnehmen könnten würde ich mich gleichzeitig dafür bewerben Smiley



Die Verwaltung stellt offiziell den Antrag für die Einbürgerung eines Arztes.
Sollten keine Gegenstimmten bis morgen früh 8 Uhr erfolgen, gilt es als angenommen.
full member
Activity: 349
Merit: 132
August 09, 2016, 03:42:41 PM
#18
Nette Idee, ich finde es sehr spannend.

Aber was ganz ganz wichtiges wurde vergessen.
Der Bauer   kann sich bei der Arbeit verletzen,
dem Bauarbeiter fällt ein Hammer auf dem Kopf,
der Metzger schneidet sich mal einen Finger ab,
der Bäcker verbrennt sich die Finger,
dem Elektriker stehen die Haare zu Berge,
der ungelernte Hilfsarbeiter landet in einer Maschine,
die Verwaltung bekommt einen krummen Rücken,
und der Faulenzer bekommt vielleicht Depressionen.

Alles könnte vielleicht passieren und egal in welcher Gesellschaft,
es brauch unbedingt einen Arzt!
Falls wir den Beruf noch aufnehmen könnten würde ich mich gleichzeitig dafür bewerben Smiley


newbie
Activity: 1
Merit: 0
August 09, 2016, 02:13:58 PM
#17
Fürchte, mit neun Abteilungen lässt sich ein Gemeinwesen nur unvollständig abbilden ... ich z.B. würde bspw. als Künstler/Grafiker oder im Bereich Bank/Börse agieren können ... leider beides nicht vorhanden ...

 
member
Activity: 152
Merit: 22
August 07, 2016, 07:44:19 AM
#16
Ich bewerbe mich als Bauer da ich das auch im realen Leben bin mein Hof ist zwar nur für den Eigenbedarf aber auskennen tue ich mich trotzdem.

Ich finde die Idee auch super eine Gruppe die sich gegenseitig hilft um zu überleben. Kenn ich sonst nur von der Familie. Smiley
full member
Activity: 150
Merit: 100
August 07, 2016, 03:46:47 AM
#15
Wie ist der Stand der Dinge ? Würde immer noch gerne den Elektroniker geben, wie gesagt ist mein realer Job.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
August 03, 2016, 10:11:12 AM
#14
Musst dich mit Willi abstimmen, der diesen Posten besetzt hat. Entweder ihr stimmt euch ab, wer der Sprecher dann ist oder du wählst eine andere Position. Faulenzer ist nicht der welcher am wenigsten tut. Eher einer der gerne mitgeschleppt werden will, das aber auch durchsetzen muss. Eine eher schwierige Position.

Suchst du was einfaches, wäre Bauer oder so besser. Weil die welche mit der Hand am Arm arbeiten müssen, relativ einfach ihren Lebensunterhalt bestreiten können und eher weniger diskussionsbedarf haben.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
August 03, 2016, 05:57:17 AM
#13
Ich sehe das Ziel noch nicht, und auch der eigentliche Ablauf ist mir etwas unklar, daher würde
"Faulenzer"
passen  Grin
Daher meine Bewerbung dafür  Wink
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
August 03, 2016, 05:06:08 AM
#12
Ok, trage ich mal ein

Wird aber nicht mit wenigen Wochen erledigt sein, könnte sich auch ziehen.

Leiharbeiter ... damit meinst wohl Hilfsarbeiter. Also jemand der eben hier und da einspringen muss wenn Not am Mann und viel von einer Ressource benötigt wird. Und seine Leerlaufzeit irgendwie finanziell überbrücken muss.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
August 02, 2016, 07:37:32 AM
#11
Keinen Plan ob es einen tieferen Sinn gibt. Zuerstmal ist es einfach nur eine Idee von mir über dessen Ausgang ich allenfalls Spekulationen abgeben kann. Was ich mir dabei vorstelle ist folgendes:

menschen die zusammen arbeiten zb in einer Fabrik kommen beim drüber reden manchmal auf Lösungen für probleme die sie alleine nicht hinbekommen oder sie erkennen plötzlich den Wald, das sie vor lauter Bäumen nicht gesehen haben. Bei geld ist das aber schwierig rumzutesten. Wenn ich einige elektrische Bauteile benutze und rumbastel geht manchmal etwas kaputt, ist aber egal. Vor ner Woche aus Dummheit 10Euro geschrottet, obwohl ich mir den Effekt hätte ausmalen können vorher.

Aber wenn ich mit Geld rumspiele kann das auch schnell teuer werden.

Hier spielt man rum ohne verluste, man entwickelt eine idee und sieht ob es klappt oder nicht. Und wenn 9 Menschen da sind, die ihrerseits eigene Moralvorstellungen haben und durchaus im Spiel auch mal sich erlauben der Böse zu sein, sieht man Schwachstellen am Konzept, finden sich vieleicht Lösungen etc.

Aber ob überhaupt was draus wird...keinen Schimmer. Bin Elektroniker, Programmierer aber kein Psychologe. Einfach mal laufen lassen und schauen.

Willi, da Elektriker schon besetzt(und das IT beeinhaltet) setze ich dich auf Verwaltung. Ansonsten sprecht euch untereinader ab, wenn mehrere einen Posten als Gruppe besetzen wollen.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
August 02, 2016, 05:29:06 AM
#10
Klingt interessant, ich verstehe zwar noch nicht ganz den tieferen Sinn aber so ist das Leben :-)
Im Realen Leben bin ich Abteilungsleiter in einer IT Firma und würde gerne den IT'ler oder Verwalltungsfutzi machen

Gruß
Willi
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
August 02, 2016, 01:07:43 AM
#9
Mit Otto dem Cyberpenner hätte man wohl auch schon einen Faulenzer Wink  Roll Eyes

Coole Idee, ich werde gerne mitlesen und ab und an meinen Senf dazu geben.

Jo, Ausländer sind willkommen Tongue

Man soll ja immer auch hören was der Nachbar sagt.

Elektroniker ist auch eingebürgert.
full member
Activity: 150
Merit: 100
Ich könnte mich als Elektroniker anbieten, da dies auch im realen Leben mein Job ist
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Ist ja ne ganz neue Idee  Shocked
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
Ich würde gerne den Metzer übernehmen.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Sinn ist eine Art brainstorming. Ideen entwicklen sich nunmal durch nachdenken. Einer schmeisst ein Stichwort in den Raum, andere greifen es auf und plötzlich entwickelt sich eine Idee.

Die Interaktion miteinander ist dabei wichtig. Deswegen das verteilen auf 10 Personen. Übrigens, es gibt Forschungen über die Mindestanzahl an Menschen die nötig sind um als Gruppe zu überleben nach einer Katastrophe. Die meisten Scenarien gehen von mindestens 10 Menschen aus die nötig sind um Jahre und Jahrzehnte zu überleben.

Hier aber soll es einfach Brainstorming sein mit einem etwas spielerischen Hintergrund.
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
Das könnte interessant werden, aber ich sehe hier das Problem, dass ein Forum (dieses hier ganz besonders) ungeeignet ist für eine geordnete, pratikable Kommunikation. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besserenbelehren und mir fällt auch keine einfache Alternative ein.

Das Ziel verstehe ich nicht ganz? Angenommen ich bin der Metzger. Was will ich erreichen? Einfach nur überleben? Was soll uns schwierigkeiten machen?
Wenn wir alle uns einigen und keiner Probleme macht, dann läuft das doch? Warum sollte das ganze anders mit Bitcoin laufen als mit einer anderen Währung?

Was soll eigentlich gepostet werden? Soll ich als Metzger einfach por Woche reinschreiben was ich erzeugt habe und was meine Preise sind oder wie soll das laufen?
Pages:
Jump to: