Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 34. (Read 133832 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Da die letzte Mail für die Versandkosten kaputte Tabellen hatte habe ich die Tabelle noch einmal neu in google docs erstellt. Diese habe ich jetzt noch mal als Link an alle User verschickt die eine andere Chip-Ziel-Adresse als burnin haben. Wenn ich weiß welche Versandoption gewünscht ist kann ich wissen was es kostet bzw wie ich verschicken soll. Das ist ja erstmal das Wichtigste.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile

Hat jemand Ahnung von billiger-mietwagen.de? Scheint die beste Seite für Mietwagen zu sein. Ich hab aber selber noch nie einen Mietwagen gemietet. Hab mir nur angesehen auf was man achten sollte, Tankfüllung, Versicherung usw. Gibts da noch was? Kriegt man das Auto auch sicher wenn man das bestellt? Ich meine wenn, dann würde das ja recht schnell gebraucht werden ohne große Frist davor. Mein Führerschein und Perso sind gültig... sonst noch was?

Habe bei billiger-mietwagen.de gerade unser Urlaubsauto bestellt und wieder abgeliefert. Ist, so weit ich sehen kann, eine faire und vollständige Übersicht der Angebote. Es gibt die Ethablierten (sixt etc) und no-name Anbieter, letztere sind ganz deutlich günstiger. Haben uns für einen Noname entschieden, "budget irgendwas", der sich bei Abholung als Billigmarke von AVIS rausgestellt hat.
Ja, man mietet i.d.R. eine Fahrzeugklasse, mögliche Fahrzeuge sind aber aufgelistet.
Haben das volle Versicherungspaket, zweiten Fahrer und freie Km gebucht. Lässt sich ja schön in der Suchmaske auswählen.

Ente

Klingt gut.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001

Hat jemand Ahnung von billiger-mietwagen.de? Scheint die beste Seite für Mietwagen zu sein. Ich hab aber selber noch nie einen Mietwagen gemietet. Hab mir nur angesehen auf was man achten sollte, Tankfüllung, Versicherung usw. Gibts da noch was? Kriegt man das Auto auch sicher wenn man das bestellt? Ich meine wenn, dann würde das ja recht schnell gebraucht werden ohne große Frist davor. Mein Führerschein und Perso sind gültig... sonst noch was?

Habe bei billiger-mietwagen.de gerade unser Urlaubsauto bestellt und wieder abgeliefert. Ist, so weit ich sehen kann, eine faire und vollständige Übersicht der Angebote. Es gibt die Ethablierten (sixt etc) und no-name Anbieter, letztere sind ganz deutlich günstiger. Haben uns für einen Noname entschieden, "budget irgendwas", der sich bei Abholung als Billigmarke von AVIS rausgestellt hat.
Ja, man mietet i.d.R. eine Fahrzeugklasse, mögliche Fahrzeuge sind aber aufgelistet.
Haben das volle Versicherungspaket, zweiten Fahrer und freie Km gebucht. Lässt sich ja schön in der Suchmaske auswählen.

Ente
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Alle Tabellen aktualisiert.

294 eindeutige User

Fehlende Infos:
12 Rechnungsadressen komplett oder teilweise fehlend (4.08%)
18 Zieladressen, zB Minerhersteller (6.12%)
3 Verifikationen (1.02%)

1114 Chips ohne Rechnungsadresse (1.99%)
1654 Chips ohne Zieladresse (2.95%)

Target | chips | percent

burnin   38847   69,37%
sensei   0   0,00%
szym00   0   0,00%
evilscoop   0   0,00%
strombom   880   1,57%
ryepdx   0   0,00%
marto74   1543   2,76%
innovina   260   0,46%
Local Pick up   100   0,18%
Private Address   12716   22,71%
      
Missing Target   1654   2,95%
      
Complete   56000   
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Noch einmal zur Erklärung, die Email [email protected] wird von mir kontrolliert und ich habe Versandoptionen verschickt an alle mit anderen Zielen als burnin. Lasst mich wissen was für Versandart ihr bevorzugt, dann weiß ich schon mal mehr und kann rechnen.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Die Mail von [email protected] ist legit?

Das ist meine Mail... ich werde aber wohl doch eine Mail an alle mit Zieladresse <> burnin schicken weil ich sonst Tage brauch um jedem eine personalisierte Email zu schicken. Das wichtigste wäre eh erstmal zu wissen welchen Versand man wünscht.

Also die Emailadresse ist meine...
member
Activity: 72
Merit: 10
member
Activity: 66
Merit: 10
@Fyuri
Ich hab mal einen Bitcoin Miner in VHDL für einen FPGA geschrieben (500 MH/s) und meine Erfahrung war dass es am einfachsten ist andere Source Codes zu lesen, da kann man beliebig tief ins Detail gehen.

Hier gibt es z.b. eine Reihe bereits implemetierter Cores für FPGAs, das ist auch das was einem ASIC Design dann am nächsten kommen würde.

https://github.com/progranism/Open-Source-FPGA-Bitcoin-Miner/tree/master/projects
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Globalfoundries (ehemals Infineon) aus Dresden fertigt ASICs direkt im Kundenauftrag. Auch in 28nm Technik. D.h. circa 10-20 GH/s bei 3-5 Watt pro Chip. Also die Produktion vor Ort sollte nicht das Problem sein. Aber was wird das kosten??? Und ich kenne keinen der solche Chips entwickeln kann. Hier hat mal jemand so einen Ablauf beschrieben.
http://www.andreas-schwope.de/ASIC_s/Entwicklung/entwicklung.html

Kennt jemand eine Seite, wo die Bitcoin Berechnung mal ganz ausführlich beschrieben ist? Ich würde mir da mal gern einen Überblick verschaffen wollen.

im whitepaper von satoshi stehts am genausten.

Hier:

http://bitcoin.org/bitcoin.pdf
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Globalfoundries (ehemals Infineon) aus Dresden fertigt ASICs direkt im Kundenauftrag. Auch in 28nm Technik. D.h. circa 10-20 GH/s bei 3-5 Watt pro Chip. Also die Produktion vor Ort sollte nicht das Problem sein. Aber was wird das kosten??? Und ich kenne keinen der solche Chips entwickeln kann. Hier hat mal jemand so einen Ablauf beschrieben.
http://www.andreas-schwope.de/ASIC_s/Entwicklung/entwicklung.html

Kennt jemand eine Seite, wo die Bitcoin Berechnung mal ganz ausführlich beschrieben ist? Ich würde mir da mal gern einen Überblick verschaffen wollen.

im whitepaper von satoshi stehts am genausten.
newbie
Activity: 54
Merit: 0
Globalfoundries (ehemals Infineon) aus Dresden fertigt ASICs direkt im Kundenauftrag. Auch in 28nm Technik. D.h. circa 10-20 GH/s bei 3-5 Watt pro Chip. Also die Produktion vor Ort sollte nicht das Problem sein. Aber was wird das kosten??? Und ich kenne keinen der solche Chips entwickeln kann. Hier hat mal jemand so einen Ablauf beschrieben.
http://www.andreas-schwope.de/ASIC_s/Entwicklung/entwicklung.html

Kennt jemand eine Seite, wo die Bitcoin Berechnung mal ganz ausführlich beschrieben ist? Ich würde mir da mal gern einen Überblick verschaffen wollen.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
ich würde nur vorbeikommen wenns nicht so läuft wie ich es mir vorstelle  Grin
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
vielleicht sollte man mal burnin nach seiner Meinung fragen. Bevor ich noch mehr Geld weltweit zum Fenster rausschmeisse, würde ich lieber an einem lokalen Projekt mitmachen. Wo ich zur Not auch mal persönlich vorbeikommen könnte..

Was bringt das wenn du persönlich burnin besuchst? Wenn das jeder macht dauert das Projekt alleine durch die Besuche mindestens ein Jahr länger  Grin
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
vielleicht sollte man mal burnin nach seiner Meinung fragen. Bevor ich noch mehr Geld weltweit zum Fenster rausschmeisse, würde ich lieber an einem lokalen Projekt mitmachen. Wo ich zur Not auch mal persönlich vorbeikommen könnte..
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Von der Hardwarebeschreibung bis zum ASIC sind es viele Prototypen und Modelle... Das erste Modell funktioniert nie...

KNCMINER probiert doch genau das, wenn ich den englischen Thread richtig mitgelesen habe.
Ohne Prototypen direkt in die Serienfertigung.
member
Activity: 66
Merit: 10
So einfach ist es dann doch nicht... In einem FPGA verknüpft man auch Logigzellen miteinander um gewisse Funktionen abzubilden. Die Logikzellen befinden sich jedoch schon im FPGA, im ASIC ist das nicht der Fall. Mit einer Hardwarebeschreibungssprache (VHDL,Verilog) beschreibt man die Hardware die man braucht und erzeugt daraus dann Netzlisten. Diese werden auf Register-Transferlogik heruntergebrochen und dann letztendlich auf Transistorebene abgebildet. Das ganze bringt man dann mit Timing Contraints und Floorplanning auf einen ASIC, was im Prinzip nur mehrere Masken sind, die dann mit mehr oder weniger kurzwelliger Strahlung ein Die belichten. Dann noch Pins bonden, Gehäuse drum und fertig. Klingt aber einfacher als es ist. Von der Hardwarebeschreibung bis zum ASIC sind es viele Prototypen und Modelle... Das erste Modell funktioniert nie...
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
hier mal ein Auszug aus ITwissen.info, "ASICs sind vorgefertigte integrierte Schaltungen aus vielen Standardlogiken, die anwendungsspezifisch nach Kundenwunsch verknüpft werden. ASICs werden wie Standard-ICs hergestellt, bis auf die letztendliche Verknüpfung der einzelnen Logiken, die erst nach Vorliegen des Kundenprojektes erfolgt." es ist keine Entwicklung von 0 - 100 notwendig, wir benötigen einen Partner der das kann. Denke nichts anderes machen auch die jetzigen ASiC Hersteller, wer weiß mehr ?
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/application-specific-integrated-circuit-ASIC.html
member
Activity: 66
Merit: 10
Im akademischen Umfeld nutzt man meist das Europractice Programm, wo viele kleinere Designs in einem ASIC vereint werden. Das wird dann billiger, kostet aber immer noch 5 stellige Beträge. Da bekommt man wohl auch kaum zwei vollständig ausgerollte SHA256 Kerne reingequetscht. Und ein full custom ASIC kostet tatsächlich einige hunderttausend.

Ich frage mich wie die Yifus und wie sie alle heissen das vorfinanziert haben...
member
Activity: 108
Merit: 10
So, wie lösen wir das Ding nun, gibt jemanden der weiß wie man das anstellt und Chips baut, ich meine echte Chips oder den Chip der alles platt macht dann können die jetzigen Geier einpacken, das ist es was noch fehlt. Denn wir sind die Community die die Nummer am leben halten und pushen und nicht nur hier in DE sondern Weltweit.  Grin
Edit: Ohne uns sind ALLE Miner Hersteller nichts !

Den Vorschlag fand ich genial! Ich mein warum baut die Community nicht ihre eigenen Chips? Geld genug müsste doch irgendwie zusammen kommen? Ist zwar kein Zusckerschlecken aber die Bitburner Boards sind doch auch mit dem besten Kundensupport ever entstanden ;-).


Die ASIC Entwicklung kann in die Millionen gehen. Aber wenn jemand das nötige Kleingeld hat, warum nicht.
hero member
Activity: 686
Merit: 500
also am reibungslosesten läuft es über europcar, die haben immer genügend autos und falls deine gebuchte klasse nicht da ist gibt es ein upgrade. nur muss man hier zeitig teilweise buchen da sonst keins mehr da ist, aber sobald du ne bestätigung hast geht das seinen gang.
Pages:
Jump to: