Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 38. (Read 133832 times)

full member
Activity: 189
Merit: 100
Es gab doch von Yifu selbst einen Kommentar in dem er als Wert 450mhz genannt hat, ich sehe da also kein Problem.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wie leicht kann der Spaß denn 450 megahash schaffen?

DAS ist im Grunde ja das entscheidende bei 240 oder was es war, lohnt sich das ja im Grunde gar nicht. Außer ich hätte das Teil direkt hier, aber sonst kann ich in 2-3 Monaten mehr Geld verdienen, bei dem Einsatz.

282MH ist der Standard. Burnin hat bei dem Link mit Luftkühlung, übertakten und höhervolten 450 mit akzeptabler Fehlerrate erreicht.

Hab gestern die SEite hier gefunden, scheint mir ganz gut zum rechnen zu sein: http://mining.thegenesisblock.com/

Fraglich ist nur warum Avalon die Chips mit 282 ausgeliefert hat und ihre Geräte nicht gleich höher getrimmt hat wenn 400 locker mit Luftkühlung machbar sind.. Da treten sicherlich noch bisher "unbekannte" probleme auf..


Es sind ja keine GPU's die vom Hersteller an die Grenzen getestet wurden. Avalon wird einfach so hoch gedreht haben dass die Temperatur und Fehlerrate noch gut war. Burnin schafft es offenbar kühler zu sein und mit dem höhervolten auch stabilere Fehlerraten zu schaffen. Natürlich erhöht das die Elektonenmigration, was Schaltkreise schädigt. Die Frage ist wie sich das auf Dauer auswirkt. Kann nur die Zeit zeigen. Ich denke da ist aber Potential.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Wie leicht kann der Spaß denn 450 megahash schaffen?

DAS ist im Grunde ja das entscheidende bei 240 oder was es war, lohnt sich das ja im Grunde gar nicht. Außer ich hätte das Teil direkt hier, aber sonst kann ich in 2-3 Monaten mehr Geld verdienen, bei dem Einsatz.

282MH ist der Standard. Burnin hat bei dem Link mit Luftkühlung, übertakten und höhervolten 450 mit akzeptabler Fehlerrate erreicht.

Hab gestern die SEite hier gefunden, scheint mir ganz gut zum rechnen zu sein: http://mining.thegenesisblock.com/

Fraglich ist nur warum Avalon die Chips mit 282 ausgeliefert hat und ihre Geräte nicht gleich höher getrimmt hat wenn 400 locker mit Luftkühlung machbar sind.. Da treten sicherlich noch bisher "unbekannte" probleme auf..
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wie leicht kann der Spaß denn 450 megahash schaffen?

DAS ist im Grunde ja das entscheidende bei 240 oder was es war, lohnt sich das ja im Grunde gar nicht. Außer ich hätte das Teil direkt hier, aber sonst kann ich in 2-3 Monaten mehr Geld verdienen, bei dem Einsatz.

282MH ist der Standard. Burnin hat bei dem Link mit Luftkühlung, übertakten und höhervolten 450 mit akzeptabler Fehlerrate erreicht.

Hab gestern die SEite hier gefunden, scheint mir ganz gut zum rechnen zu sein: http://mining.thegenesisblock.com/
member
Activity: 80
Merit: 10
Wie leicht kann der Spaß denn 450 megahash schaffen?

DAS ist im Grunde ja das entscheidende bei 240 oder was es war, lohnt sich das ja im Grunde gar nicht. Außer ich hätte das Teil direkt hier, aber sonst kann ich in 2-3 Monaten mehr Geld verdienen, bei dem Einsatz.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Meine letzten 2 chips sind jetzt weg...
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Verkaufe 140 Chips aus Batch 5. Bei Interesse PM.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wenn ihr in burnin's shop bestellt dann denkt daran dass ihr 2 bestellungen machen müsst mit 2 mal Versandkosten wenn ihr wollt dass Miner von frühen batches sofort zu euch geschickt werden. ZB, wenn ihr 2 miner von batch 1 und 4 miner von batch 5 in einer bestellung bestellt und nur einmal versandkosten habt, dann werden alle miner erst verschickt wenn die mienr aus batch 5 fertig sind. 2 checkouts sind nötig wenn ihr die miner aus batch 1 eher haben wollt.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Ich rechne so:

burnin:
20 chips = 0.86BTC = 64.242€
Assembly = 109€ + 19% = 129.71€
= 193.952€

Klondike:
20 chips = 0.86BTC = 64.242€
Assembly = 54.875€ + 20% = 65,85€
Lüfter = 2.5€ (Einer pro 2 Boards)
= 130.092€

Die restlichen Kosten sind relativ gleich.

Hashrate:

burnin: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2745262
450MHz

Klondike: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2753267
330MHz

burnin:
0.431MH/s/€

Klondike:
0.3942MH/s/€

Ist fast gleich.
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Es kann sich ja jeder selbst informieren und entscheiden was er tut.
wobei, wenn ich das richtig sehe:
bei Bulgarien, Rumänien käme noch die Einfuhrumsatzsteuer (und vielleicht Zoll) dazu
und bei
Spanien, UK nicht
richtig?
TIA
Bulgarien und Rumänien sind EU Mitgliedsstaaten. Also keine EUSt und kein Zoll.

Edit: Aber natürlich USt wenn Du keine Firma bist.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Es kann sich ja jeder selbst informieren und entscheiden was er tut.
wobei, wenn ich das richtig sehe:
bei Bulgarien, Rumänien käme noch die Einfuhrumsatzsteuer (und vielleicht Zoll) dazu
und bei
Spanien, UK nicht
richtig?
TIA
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Von meinem Angebot sind noch 2 chips übrig...
newbie
Activity: 55
Merit: 0
Wenn jemand sich noch von 20 Chips trennen will, bekunde ich mal interesse. Weitere Absprache dann per Pm
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Da ich ab und zu geschrieben habe dass ich noch unentschlossen bin zwischen Klondike und burnin... und vielleicht der ein oder andere sich davon hat beeinflussen lassen... mittlerweile habe ich mich für für meine privaten Chips für burnin entschieden. Das liegt daran dass die derzeitigen Modelle einfach unterschiedlich gut sind. Burnin kostet zwar, mit USt, mehr als das doppelte von marto74's Klondikes, aber das wird schon dadurch wettgemacht dass burnin's boards weiter übertaktet werden können.

Burnin:
* Übertaktbar und höhervoltbar per Software (Cgminer)
* Kann bis 450MhZ (450MHash/s) pro Chip betrieben werden

Klondike:
* Übertaktbar und höhervoltbar wenn man Bauteile austauscht
* Kann nicht sehr hoch übertaktet werden außer man nimmt Asic's weg um die Stromversorgung sicherzustellen
* Scheint empfindlich für Störstrahlung zu sein. (Kühlschrank geht an und kann Miner beeinflussen)

Das ist, wie gesagt nur der aktuelle Entwicklungsstand. Beim Klondike wird sich aber erstmal nichts mehr ändern weil schon viele Entwickler Platinen bestellt haben usw.

Nicht übel nehmen, ist nicht als bashing gemeint, es ist nur der aktuelle Stand wie ich ihn sehe. Es kann sich ja jeder selbst informieren und entscheiden was er tut.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Sind bestimmt einige dabei, die sich paar mehr für mögliche defekte bestellt haben.

Allerdings sind die chips schon in der Fabrik getestet. Und wenn burnin einen kaputten findet ersetzt er ihn von seinen chips.
full member
Activity: 149
Merit: 100
Sind bestimmt einige dabei, die sich paar mehr für mögliche defekte bestellt haben.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
dito, mir fehlen 11 :-) ansonsten habe ich 9 abzugeben.

Ich hab nur noch 6 jetzt... war jemand eher mit nachfragen... ich wundere mich ein wenig dass so wenige Interesse haben da nicht alle runde Chipzahlen haben.
hero member
Activity: 686
Merit: 500
dito, mir fehlen 11 :-) ansonsten habe ich 9 abzugeben.
Pages:
Jump to: