Pages:
Author

Topic: Gruppenkauf: "Was besseres .." - page 2. (Read 2632 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
April 11, 2014, 04:07:40 AM
...

Wobei auch hier die Zeichen klar zu sehen sind: Wir werden die Glaubenden nicht überzeugen können. Aber vielleicht verhindern wir, dass der eine oder andere Noob diese "Chance" nutzt, "schnell reich" zu werden.

Der Scammer wird (oder hat) leider sein Geld bekommen und damit ein positives Zeichen für die nachfolgenden Scammer hinterlassen, dass so ein Scam hier erfolgreich durchgeführt werden kann. Neben dem unverdienten Gewinn für den Scammer dürfen wir uns also auf viele neue Scammer freuen.  Angry
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 11, 2014, 03:52:46 AM
- Wenn es klappt, kann jeder mit wenig Aufwand reich werden, LanMachines Geheimnis bleibt aber vertraglich "zu".
Ich sehe ein paar Varianten:

Wenn es "klappt", sehen das ein paar Dutzend Newbies und denken, dass es tatsächlich die "geheime Methode zum Gelddrucken" gibt, und werden dem nächsten oder übernächsten Scammer auf den Leim gehen.

Wenn es "klappt", bereichert sich LanMachine, betreibt im Hintergrund ein Pyramidenspielchen, zahlt damit die ersten ein, zwei "Investoren" Anfang aus (wer sagt denn, dass er nicht selbst mit dem Betreiber des Systems mit der ausnutzbaren Lücke unter einem Hut steckt?), kassiert von immer mehr Leuten ab und feiert mit Trendon Shavers früher oder später eine Knastparty.

Wenn es "klappt", bedeutet das, dass ein unbeteiligter Dritter geschädigt wird.

Wenn es nicht klappt, sackt ein Scammer einen Haufen Geld ein und wird daraus gelernt haben, dass sich seine kriminellen Machenschaften lohnen.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
April 11, 2014, 02:36:48 AM
Jungs, ihr packt das ganz falsch an.
- "Jemand" stellt sich als VersuchskaninchenOrganisator zur Verfügung
- Dieser "Jemand" wird von allen, die Interesse an dem System haben, gesponsert.
- Einsatz der Sponsoren zusammen = alle Kosten, Einsatz des "Jemand": Verteilung der Gewinne im Erfolgsfall, Verteilung/Bekanntgabe der Idee im Misserfolgsfall
- Jeder ist sich klar, das die BTC, die er spendet, weg sind. Gespendet eben. Vielleicht kommen welche zurück, aber ob und wieviel, ist unbekannt, aber auch keine Voraussetzung. Sponsoring eben.

Ergebnis:
- Wenn es klappt, kann jeder mit wenig Aufwand reich werden, LanMachines Geheimnis bleibt aber vertraglich "zu".
- Wenn es nicht klappt, kann die Streiterei aufhören, ob es denn jetzt ein Martingale, eine heartbleed- oder sonstige Lücke, ein Scam oder was auch immer war
- Keiner, weder die Sponsoren noch der "Jemand", haben nennenswerte Verluste
- LM's Geheimnis bleibt eins, wenn es klappt, wenn es nicht klappt, kann es ihm egal sein.
-? ? ? ?
- Profit! (oder "?")

Natürlich müsste man erstmal abchecken, ob die Sponsoren entweder zahlreich oder zahlwillig genug sind, um den Versuch zu starten.
legendary
April 11, 2014, 02:12:03 AM
Aus mehreren tausend Jahren Erfahrung könnten andere als du auch gelernt haben, dass man sogar die böse Hexe mit Beweisen überführen muss, bevor man sie seiner realistischen Einschätzung nach erst mal verbrennt.

Dann lass uns die "Hexe" mal mit Beweisen überführen oder auch nicht. Wie funktioniert denn die Sache jetzt?!  Wink

Und nochmal: Vielleicht machen wir es der Einfachheit halber mal so, dass du dich mit der Belehrung in Sachen „funktionierendes Geschäftsmodell erkennen“ auf die Leute konzentrierst, die mehr Geld als du bei betrügerischen Geschäften verbrannt haben. Hört sich das vernünftig an?

Sicher nicht. Praktische Erfahrung mit Betrügern verbessert den Einblick in die Methoden der Betrüger. Von daher, mache Deine Erfahrung mit dem Kerl, lass aber andere Nutzer, aus dem Spiel. Oder kassiere eben Deinen negativen Trust.  Grin
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
April 11, 2014, 01:29:54 AM
Ich verstehe jetzt nicht so wirklich das Problem.

Mit Sicherheit brennt es einigen unter den Fingern, was das jetzt für eine "Lücke" oder "Möglichkeit" ist, BTCs mit wenig Aufwand und noch weniger Einsatz zu erzeugen.

Und er hat doch eindeutig reingeschrieben, auf welches Risiko sich jeder einlässt, sollte er es machen.
Für ihn selbst war das Risiko, gleich 5 BTCs einzusetzen eben auch zu hoch. Wären es nicht 0.5, sondern ein paar weniger, hätte ich wohl sogar auch mitgemacht (Wobei für mich das nogo wäre, nicht zu wissen, wie der Gewinn erzeugt wird. Hier kommt ja evtl. noch Betrug, Illegalität oder Abzocke unwissender Unschuldiger hinzu). Das wollte ich schon wissen.

Jeder, der dazu "Ja" sagt, weiß, worauf er sich einlässt. Das war an dem ersten Angebot von LM ja etwas anders.
Ich kann nicht erkennen, wo david123 versucht hat, hier Leute abzuzocken.
Und ob er hier was illegales unterstützt kann man halt nicht sagen, so lange man nicht weiß, worum es sich eigentlich dreht.

Ich persönlich wäre auf jeden Fall interessiert, wenn man gesagt bekommt, um was es sich dreht und wie es geht.
Ich sehe hier eigentlich nur LM, der die Leute abzockt, von wegen 10 BTC oder eben soviel % Beteiligung auf was weiß ich. Das ist unseriös.
Wenn es wirklich eine Lücke ist, sollte er realistische Preise setze, da er keinen wirklichen Einsatz hatte. Hat er Angst, dass die Lücke durch zu viel Ansturm geschlossen wird, hätte er eben ruhig sein müssen.
Die Katze ist jetzt eben erstmal aus dem Sack.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
April 11, 2014, 01:17:54 AM
Lieber mezzomix,

Dass ein jeder sein Bauchgefühl als „realistische Einschätzung“ wahrnimmt, liegt in der Natur der Sache und macht es nicht besser. Aus mehreren tausend Jahren Erfahrung könnten andere als du auch gelernt haben, dass man sogar die böse Hexe mit Beweisen überführen muss, bevor man sie seiner realistischen Einschätzung nach erst mal verbrennt.

Die Behauptung, ich hätte Werbung gemacht, ist ein starkes Stück. Dazu brauche ich mich auch nicht mehr zu rechtfertigen, jeder der lesen kann möge das für sich entscheiden.

Und nochmal: Vielleicht machen wir es der Einfachheit halber mal so, dass du dich mit der Belehrung in Sachen „funktionierendes Geschäftsmodell erkennen“ auf die Leute konzentrierst, die mehr Geld als du bei betrügerischen Geschäften verbrannt haben. Hört sich das vernünftig an?
legendary
April 11, 2014, 12:38:53 AM
yxt: Und um festzustellen, wer ein schwarzes Schaf ist, braucht es auch keine Beweise, Geschädigte, oder überhaupt irgendwelche
anderen Anhaltspunkte als das Bauchgefühl von Teilen der DE Community? Voll praktisch Cheesy

Nein, es braucht eine realistische Einschätzung dafür, wer ein schwarzes Schaf sein könnte. Und aus mehreren tausend Jahren Erfahrung sind Wunderheiler, Perpetuum Mobile Erfinder, Energie aus dem Nichts Bringer und Reichtum aus dem Nichts Verkäufer schwarze Schafe. Das heisst nicht, dass es nicht irgend wann man eine bahnbrechende Entdeckung gibt, die alle auf den Kopf stellt. Allerdings sind die Chancen, die nächsten 10 Jahre immer einen 6er im Lotto zu haben, grösser.

Dann auch noch unbedarfte Mitglieder per Group-Buy mit ins Boot zu holen, und damit für so ein Angebot Werbung zu machen, ist schon ein starkes Stück.

Wenn man dann den Unterschied von diesem Angebot zu einem vielfach funktionierenden Geschäftsmodell nicht erkennt, macht es das nicht besser.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
April 10, 2014, 03:46:04 PM
Alles machbar, wenn die Community nur ne kleine Anzahlung macht! Ab zwei Katzen im Sack gibt es einen Hund extra! Aber nur für 24h. Smiley
copper member
Activity: 336
Merit: 258
Do you need a campaign manager? PM me.
April 10, 2014, 03:43:59 PM
Wie siehts mit Bluetooth aus ? Alles was Bluetooth hat, taugt zu was !
legendary
April 10, 2014, 03:41:51 PM
Gut das ich erst dachte, dass der Thread (Gruppenkauf) ernst gemeint ist. Cheesy

Wäre mE weiterhin einen gut organisierten Gruppenkauf wert, der Maths Terra Bitcoin Calculator IV² mit Ethernetschnittstelle und BTC-Taste:

copper member
Activity: 336
Merit: 258
Do you need a campaign manager? PM me.
April 10, 2014, 03:37:41 PM
a) nein, b) wie beschrieben: Ja. Ich erwarte ein negatives Trust-Rating, wenn ich jemanden abgezockt habe oder meinetwegen wenn ich das versucht hätte. Nichts davon ist der Fall.

Ausserdem gibt es halt kein "Interesse feststellen"-Forum. Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Wie hätte ich es unverbindlicher ausdrücken sollen als
Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
Bereitschaft für einen Gruppenkauf abchecken.
[..]
Also, erst mal ganz unverbindlich: Wäre jemand interessiert?

Da ist was dran, ja. Dennoch kann man auch unter Off-Topic Gruppenkäufe sehr strukturiert vorbereiten: https://bitcointalksearch.org/topic/b-gruppenkauf-btc-calculator-mit-exponentialfunktion-wieder-offen-300111 Smiley

Gut das ich erst dachte, dass der Thread (Gruppenkauf) ernst gemeint ist. Cheesy
legendary
April 10, 2014, 03:30:45 PM
a) nein, b) wie beschrieben: Ja. Ich erwarte ein negatives Trust-Rating, wenn ich jemanden abgezockt habe oder meinetwegen wenn ich das versucht hätte. Nichts davon ist der Fall.

Ausserdem gibt es halt kein "Interesse feststellen"-Forum. Wo hätte ich es sonst posten sollen?
Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
[..]

Da ist was dran, ja. Dennoch kann man auch unter Off-Topic Gruppenkäufe sehr strukturiert vorbereiten: https://bitcointalksearch.org/topic/b-gruppenkauf-btc-calculator-mit-exponentialfunktion-wieder-offen-300111 Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 10, 2014, 03:16:59 PM
yxt: Und um festzustellen, wer ein schwarzes Schaf ist, braucht es auch keine Beweise, Geschädigte, oder überhaupt irgendwelche
anderen Anhaltspunkte als das Bauchgefühl von Teilen der DE Community? Voll praktisch Cheesy

Überarbeitet  Wink

Ich finde es richtig dass du einen GB für ein -nennen wir es mal- sehr dubioses Produkt anbieten kannst.
Auf der anderen Seite genau so richtig dass zb qwk deshalb sein Nichtvertrauen in deine Person zum Ausdruck bringen kann.
legendary
April 10, 2014, 03:09:27 PM
legendary
April 10, 2014, 02:52:03 PM

[..]
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 10, 2014, 02:51:17 PM
Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
nicht möglich ist, dieses (nämlich: ob Interesse besteht) festzustellen, ohne
- als Scammer getaggt
- als Scammer oder saudoof bezeichnet zu werden.

Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle schon mal gesagt habe: Es ist schon zu merken, dass wir
hier im deutschen Forumsteil sind.

Naja, Du schreibt im "Biete-Forum". Da stellt man primär kein Interesse fest, sondern bietet schlicht etwas zum Kauf an. Warum bietest Du ausgerechnet einen Gruppenkauf auf ein Angebot unter Scam-Verdacht an? Wundert es Dich dann wirklich, dass hier a) kein großes Interesse aufkommt und b) Du einen negativen Trust bekommst?

Man kann auch argumentieren dass Teile der De community damit beginnen ein funktionierendes
System zu etablieren dass vor EDIT: möglichen schwarzen Schafen warnt.

sr. member
Activity: 350
Merit: 250
April 10, 2014, 02:46:22 PM
Ihr habt sie doch nicht mehr alle am Brett!!
legendary
April 10, 2014, 02:40:59 PM
Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
- als Scammer getaggt

Naja, Du schreibt im "Biete-Forum". Da stellt man primär kein Interesse fest, sondern bietet schlicht etwas zum Kauf an. Warum bietest Du ausgerechnet einen Gruppenkauf auf ein Angebot unter Scam-Verdacht an? Wundert es Dich dann wirklich, dass hier a) kein großes Interesse aufkommt und b) Du einen negativen Trust bekommst?
legendary
April 10, 2014, 02:25:14 PM
@mezzomix: Ob long con oder short scam, ich denke mein Punkt ist klargeworden Tongue

@pl7: Danke für die mails, interessant.. Das mit dem Zeitaufwand war mir auch neu. Dass er sich
nicht auf die von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise einlässt (90% Provision), ist für mich auch
ein Indiz Richtung Scam bzw. nur kurzfristig rentabel. Vielleicht hat es aber auch was mit dem
Skalierbarkeitsproblem zu tun. In Unkenntnis der Methode kann man hier nur spekulieren..

@alle: Ich habe hier versucht festzustellen, ob es Interessenten für einen Gruppenkauf
gibt. Dem scheint nicht so zu sein, das habe ich zur Kenntnis genommen und werde Dimitri eine
höfliche Absagemail schicken.

Ich möchte noch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Nicht, dass der Gruppenkauf nicht zu
Stande kommt. Das ist mir relativ egal. Ich finde es allerdings schon schade, dass es hier
- als Scammer getaggt

Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle schon mal gesagt habe: Es ist schon zu merken, dass wir
hier im deutschen Forumsteil sind. Es zeugt von Kleingeistigkeit, von der eigenen mangelnden
Kreativität darauf zu schliessen, dass eine solche Methode nicht existieren darf oder dass sie illegal
sein muss.

Einigen möchte ich raten, mehr vor der eigenen Türe zu kehren.

Grüße
pl7
member
Activity: 68
Merit: 10
April 10, 2014, 12:59:57 PM
Ach hatte ich vergessen:

Quote from: pl7 on April 09, 2014, 03:59:45 PM
Danke für die Antwort.

Kannst du garantieren, dass das Ganze für immer bzw. länger als 100 Tage funktioniert. (10 BTC sprich ca. 0,1 am Tag d.h. 100 Tage um die 10 BTC wieder rein zu bekommen)

10 BTC sind ja ne Menge Holz.
Würdest du auch einem rechtlichen Vertrag zustimmen?
bzw z.B. 90% Gewinn für dich 10% für mich für 100 Tage bei 1 BTC
So hättest du das Gleiche! (10 BTC)

Denn Eines muss dir ja auch klar sein, 3500€ naja..., wie gesagte ne Menge Holz. Wink

Grüße Daniel

Du hast wohl vergessen womit du hier zu tun hast!
Ich kann es dir nicht garantieren! Ich garantier nur das die Formel funktioniert!
Zahl 5 BTC und beteilige mich an Deinem Gewinn einen Monat lang mit 10%!
Das ist das Einzige was ich dir noch anbieten kann!!

Gruß
Dimitri
Pages:
Jump to: