Author

Topic: Hot Coins - page 272. (Read 840126 times)

full member
Activity: 392
Merit: 110
March 08, 2018, 12:21:55 PM
hier nochmal die offizielle Stellungnahme von Binance zu dem Vorfall gestern.

Kurzum haben die Angreifer seit Januar phishing attacken durchgeführt, und bei diversen Konten API Keys eingerichtet (man bekam wohl bislang keine Email über die Einrichtung). Gestern wurden dann innerhalb von 2 Minuten ungewöhliche Trades durchgeführt, wobei bei 31 Accounts ungewöhnlich hohe VIA sell Orders festgestellt wurden. Bei diesen 31 phished Accounts wurde direkt im Anschluss der Trades versucht BTC abzuheben. Da aber durch die Trades bei Binance ein "Alarm" ausgelöst und automatisch die withdraws disabled wurden, konnten die BTC nicht abgehoben werden.

Und jetzt kommt die bittere Pille:
Quote
Unfortunately, those trades did not execute against any of the hackers’ accounts as counterpart. As such, we are not in a position to reverse those trades. We again advise all traders to take special precaution to secure their account credentials.
Da die Trades nicht gegen die Accounts der Hacker, sondern der kompromittierten User Accounts durchgeführt wurden, kann/will Binance die Trades nicht rückgängig machen. Da bin ich mal gespannt, ob uns wie's weiter geht...

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360001547431-Summary-of-the-Phishing-and-Attempted-Stealing-Incident-on-Binance

Naja, dann haben die 31 Accounts Glück im Unglück gehabt: Die BTC sind noch da und sie sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Was soll da jetzt weiter passieren? Außer stärkere Sicherheitsmaßnahmen kann man nicht viel machen. Soweit ich weiß muss doch bereits jetzt 2 FA aktiviert sein, wenn eine API eingerichtet wird oder war das nur bei Bittrex?
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
March 08, 2018, 12:19:05 PM
hier nochmal die offizielle Stellungnahme von Binance zu dem Vorfall gestern.

Kurzum haben die Angreifer seit Januar phishing attacken durchgeführt, und bei diversen Konten API Keys eingerichtet (man bekam wohl bislang keine Email über die Einrichtung). Gestern wurden dann innerhalb von 2 Minuten ungewöhliche Trades durchgeführt, wobei bei 31 Accounts ungewöhnlich hohe VIA sell Orders festgestellt wurden. Bei diesen 31 phished Accounts wurde direkt im Anschluss der Trades versucht BTC abzuheben. Da aber durch die Trades bei Binance ein "Alarm" ausgelöst und automatisch die withdraws disabled wurden, konnten die BTC nicht abgehoben werden.

Und jetzt kommt die bittere Pille:
Quote
Unfortunately, those trades did not execute against any of the hackers’ accounts as counterpart. As such, we are not in a position to reverse those trades. We again advise all traders to take special precaution to secure their account credentials.
Da die Trades nicht gegen die Accounts der Hacker, sondern der kompromittierten User Accounts durchgeführt wurden, kann/will Binance die Trades nicht rückgängig machen. Da bin ich mal gespannt, ob uns wie's weiter geht...

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360001547431-Summary-of-the-Phishing-and-Attempted-Stealing-Incident-on-Binance
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
March 08, 2018, 11:23:20 AM
Betrachtet man die Anzahl an Kooperationen und den Rückhalt aus der Wirtschaft, ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis IOTA durchstartet. Zumal sich andere Coins nach dem Crash zum Anfang des Jahres deutlich besser wieder erholt haben. Vielleicht wird das Release der neuen wallet-Software (trinity) den notwendigen Aufschwung geben.

Ja aber iota ist ja doch schon recht bekaant und dadruch auch in meinen augen nicht mehr so wirklich ein echter hot coin. Zu trinity kann ich dir recht geben, das aktuelle wallet ist sehr spartanisch
newbie
Activity: 19
Merit: 0
March 08, 2018, 10:45:42 AM
Betrachtet man die Anzahl an Kooperationen und den Rückhalt aus der Wirtschaft, ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis IOTA durchstartet. Zumal sich andere Coins nach dem Crash zum Anfang des Jahres deutlich besser wieder erholt haben. Vielleicht wird das Release der neuen wallet-Software (trinity) den notwendigen Aufschwung geben.
full member
Activity: 392
Merit: 110
March 08, 2018, 08:38:16 AM
Viacoin ist jetzt famous  Shocked
Lol, ja. Der Ausschlag im Minuten Chart war lustig. Zum Glück hatte ich ein paar Sell Orders offen und bin vermutlich einer der größten Gewinner des Hacks. Cheesy

Es gab keinen Hack  Roll Eyes


Viacoin bleibt trotzdem ein Hotcoin, von dem man was halten sollte.

Naja, es gab einen missbräuchlichen organisierten Verkauf über einen Bot mit API Zugang. Nicht direkt ein Hack, aber auf jeden Fall eine betrügerische Aktivität!
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 08, 2018, 06:54:55 AM
Viacoin ist jetzt famous  Shocked
Lol, ja. Der Ausschlag im Minuten Chart war lustig. Zum Glück hatte ich ein paar Sell Orders offen und bin vermutlich einer der größten Gewinner des Hacks. Cheesy

Es gab keinen Hack  Roll Eyes


Viacoin bleibt trotzdem ein Hotcoin, von dem man was halten sollte.
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
March 08, 2018, 06:53:43 AM
Viacoin ist jetzt famous  Shocked
Lol, ja. Der Ausschlag im Minuten Chart war lustig. Zum Glück hatte ich ein paar Sell Orders offen und bin vermutlich einer der größten Gewinner des Hacks. Cheesy
full member
Activity: 196
Merit: 102
DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei
March 07, 2018, 09:18:37 PM
Bei Bittrex wird aktuell allein auf der Seite für Viacoin ein Handelsvolumen von über 53.000.000 USD ausgewiesen. Die Zahl hat CMC übernommen.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
March 07, 2018, 09:03:17 PM
die mögliche alternative Erklärung wäre dann das deutlich mehr Münzen im tatsächlichen Umlauf sind als angegeben. Fragt sich nur welche Wahrheit besser ist für ALLE HIER

Und wo angegeben? CMC? Coinmarketcap ist wie ein Döner für 1,50 aus Berlin. Mit Vorsicht zu genießen.


Mein Hotcoin seit längerem : Groestelcoin
Aber ich kann hier Mist erzählen, deshalb DYOR Wink
full member
Activity: 196
Merit: 102
DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei
March 07, 2018, 07:09:25 PM
die mögliche alternative Erklärung wäre dann das deutlich mehr Münzen im tatsächlichen Umlauf sind als angegeben. Fragt sich nur welche Wahrheit besser ist für ALLE HIER
member
Activity: 285
Merit: 11
March 07, 2018, 06:24:26 PM
Komisch ist aber auch das alle Börsen fast Zeitgleich mit dem Preis von Via auf Binance mitgezogen sind!
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
March 07, 2018, 04:42:05 PM
aus dem reddit
Also kurzum, die betroffenen Benutzer haben in irgendeiner APP einem Bot oder wo auch immer ihre API Keys eingegeben, um darüber wahrscheinlich automatisiert Trades zu machen. Der gute bot hat dann einfach das portfolio der bestehen Alts geleert, und dafür Via gekauft. Sprich der bot Programmierer hat eine schön hohe Order für seine Via auf Binance platziert, und die dann von seinem bot kaufen lassen.
Via Umsätze heute auf Binance
Binance   VIA/BTC   $108.719.000

Die Tage davor waren die Via Umsätze zwischen $600.000 und $800.000 USD.

Ich habe mir letztes Jahr hier http://www.altcoinbot.io/altcoinbot auch schon ne blutige Nase geholt, allerdings hatte ich dafür ein separates Konto, mit etwas Spielgeld. Dort ist dann genau das gleiche passiert, der Bot hat alle zur Verfügung stehenden Funds seiner User genommen, und irgendeinen shitcoin gekauft. Poloniex hat überhaupt nicht reagiert, und der Botprogrammierer meinte er wurde gehackt, bzw. seine Datenbank mit den API Keys. Ende der Lektion Undecided Oh, und dass man ihm nicht an den Karren fahren kann, hat er sogar refunded Wink Aber er war ja auch nur ein Opfer... Roll Eyes

Quote
Edit - Update 1:

Binance is aware of the issue and investigating.

They have disabled withdrawals during this investigation to ensure that any compromised funds remain in their control.

They have confirmed this has only effected users with API keys (https://np.reddit.com/r/BinanceExchange/comments/82pj5p/please_read_regarding_unauthorized_market_sells/)

Binance Community Manager has responded in this thread and will help keep us up to date (https://np.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82pf9i/warning_issues_on_binance/dvbrzl0/)

Edit 2 - Update 2:

Binance has located the irregular trades.

They will be reverse all fraudulent transactions and restoring all funds.
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82pf9i/warning_issues_on_binance/
jr. member
Activity: 81
Merit: 3
March 07, 2018, 04:40:19 PM
sind schon details zum hack bekannt?
member
Activity: 634
Merit: 82
March 07, 2018, 04:27:55 PM
Viacoin ist jetzt famous  Shocked
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
March 07, 2018, 03:47:43 PM
Quote
All funds are safe. There were irregularities in trading activity, automatic alarms triggered.  Some accounts may have been compromised by phishing from before.  We are still investigating.  All funds are safe.

https://twitter.com/cz_binance/status/971454040704872448

Übrigens VORSICHT bei den Twitter Kommentaren, die sind bei den Börsen alle verseucht mit diesen ETH Give aways, lasst da bloß die Finger weg!

genau. das ist immer ganz gut sichtbar, wenn deren fake-accs einen buchstabendreher zu dem original account haben zb. @KuCion usw...
also - sendet nirgends irgendwelche ETH tokens zu den angegebenen give-aways adressen!!!
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
March 07, 2018, 03:38:48 PM
Quote
All funds are safe. There were irregularities in trading activity, automatic alarms triggered.  Some accounts may have been compromised by phishing from before.  We are still investigating.  All funds are safe.

https://twitter.com/cz_binance/status/971454040704872448

Übrigens VORSICHT bei den Twitter Kommentaren, die sind bei den Börsen alle verseucht mit diesen ETH Give aways, lasst da bloß die Finger weg!

noch der reddit "megathread"
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82pf9i/warning_issues_on_binance/
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
March 07, 2018, 03:36:02 PM
Es gab auf binance einen Hack mit viacoins....

gab es schon dazu ein statement seitens binance oder viacoin?
member
Activity: 634
Merit: 82
March 07, 2018, 03:33:03 PM
Es gab auf binance einen Hack mit viacoins....
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
member
Activity: 285
Merit: 11
March 07, 2018, 02:40:00 PM
Wie kann es eigentlich sein das das gehandelte Volumen von Via 2 mal so groß ist wie das Market cap?...kommt das nur durch das Pump and dump?
Jump to: