Was haltet ihr von Litecoin Cash (LCC) ! Könnte einiges steigen 2018 wenn man sich den Start ansieht!
Du glaubst also, dass sich der Trend linear (oder gar exponentiell) fortsetzt wie bisher? Was steigt ist gut?
Ich halte technisch nichts von LCC. Ist wie LTC eine Coin, die absolut nichts kann und nicht zur wirklichen Währung taugt. Zum aktuellen Preis würde ich meine sofort abstoßen, doch mir sind die Hände gebunden. LTC ist zumindest noch das Original mit großer Community, und bekommt Litepay (auch wenn ich darin auch keine besondere Innovation sehe).
Das wird der neue Trend sein nach den ganzen Airdrops werden jetzt wahrscheinlich die Top 20 einer nach dem anderen x mal geforkt da für die Leute Forks (im Moment noch) seriöser erscheinen.
LTC ist ein Coin der nichts kann? Was ist denn dann Bitcoin bitte? LTC ist meiner Meinung nach einer der solidesten Coins auf dem Markt. Relativ stabil und wenn Litepay kommt ein großer Bitcoin Konkurrent!
Hab ja nicht gesagt, dass BTC besser ist. Ist es technisch auch nicht. Aber BTC ist immerhin der Vater, die bekannteste und stabilste Crypto, hat die meisten Pairs, usw.
LTC kann nichts außer senden und Empfangen. Und das können andere Crypto weitaus besser. Litepay ist auch nur eine Variante davon, und kostet 1% Gebühr. Das ist nicht der Burner.
Es hat sich eben auf Platz 5 breit gemacht, und ist von dort schwer zu verdrängen. Die Deutsche Bahn ist beispielsweise ein miserabler Dienstleister, aber hat praktisch keine Konkurrenz. Sie ist riesengroß und war halt zuerst da - ähnliches Prinzip.
Eine Währung, die nicht anonym ist, wird sich nicht durchsetzen. Gläserne Blockchain - völlig inpraktikabel. Den Kontostand eines jeden Teilnehmers sehen zu können, ist äußerst gefährlich. Ja, natürlich kann man mixen oder sonstige Krücken um das System bauen. Man kann auch das Rad als Achteck neu erfinden
Warum sollte man das tun, wenn z.B. bei Monero eine weitaus bessere Lösung schon längst fertig existiert?
BTC und LTC sind gute Wertspeicher, und mehr werden sie auch niemals sein.
Bei bitcoin stimme ich dir als wertspeicher zu. Aber um Beträge zwischen den Exchanges oder auch an andere zu schicken finde ich den als litecoin sehr praktisch.
Ja ich nutze Litecoin auch einfach um FIAT Geld in Krypto zu stecken. Gibt bei Coinbase ja nicht so viele Möglichkeiten und BTC sowie ETH möchte ich halten. Da wir in Deutschland First in First out haben für die Steuer will ich (um die Übersichtlichkeit zu behalten) da gar nicht mit Ether und Bitcoin arbeiten. Deshalb bietet sich Litecoin hervorragend an, außerdem gehen die Transfers super schnell und fast jede Börse unterstützt LTC. :-)
Judica hat mal erklärt (ich hoffe, ich gebe das sinngemäß wieder, ohne Gewähr):
Durch getrennte Layer kannst du einen HODL-Bestand an BTC haben, und z.B. einen anderen Bestand, aus dem du Altcoins kaufst (was die Haltedauer des HODL-Bestandes nicht beeinträchtigt).
Die meisten Alts wirst du für LTC kaum bekommen, und schon gar nicht mit einem vernünftigen Volumen. Peanuts zu traden geht immer irgendwie, für 5stellige Summen kann man viele Pairs eben vergessen.
Es ist nummal so: BTC ist das As, ETH der Bube, LTC oder BCH die 6, wenn es um die Trading-Pairs geht.