https://www.youtube.com/watch?v=yHH6F1-e76I&feature=youtu.beWas sind eigentlich eure Favs im Bereich dezentrale Exchanges?
Ich beginne mal mit einigen:
Waves & BitShares dürften ganz gute Chancen haben von diesem Trend zu profitieren, zumindest steckt hier schon eine Menge Entwicklung und eine große Community dahinter.
Kyber: Alleine das Vitalik Buterin hier (neben OMG) als Advisor agiert, unterstreicht die Seriosität, jedoch kein Schnapperl-Preis, wenn man bedenkt, dass das Mainnet erst released wird..
Binance & KuCoin: Sind mir derzeit eigentlich noch zu heiß vom Preis her
2 kleinere Projekte die mir spontan einfallen sind noch COSS (noch sehr jung, vom ath von 180mio$ auf 40mio$ gefallen) & Cobinhood (-> zero trading fee).
Von diesen Projekten würde ich am ehesten Waves weiter aufstocken und wenn ich spekulativ handeln will, etwas COSS und/ order Cobinhood kaufen; was meint's ihr?
Hat da jemand die ein oder andere Perle am Schirm?
Waves & Bitshares entwickeln an den Exchanges schon etwas länger, aber kommen nicht wirklich voran. Aufgrund des immer noch kleinen Assets Angebot für die meisten uninteressant. Das Volumen auf Waves oder anderen Exchanges wie OpenDex, StellarDex beträgt in etwa 1 Mio.$ am Tag. Das Trading Volumen im Bancor Network ist sogar höher, obwohl erst 2017 gestartet und dieses auch noch nicht wirklich verbreitet ist. Bei Etherdelta ist es 3-6 mal so viel.
Ich glaub, dass da eher neuere Projekte die Gewinner sein werden.
Kyber zum Beispiel, wobei die erst liefern müssen und soweit ich weiss, wird erstmal ein Trading von ERC-20 Tokens möglich sein. Cross-Chain-trading ist erst ab 2019 geplant.
0x ist da weitaus weiter. Die bieten ja ein Protokoll an, auf dem eine komplette dezentrale Exchange oder Exchange-Funktionen innerhalb der eigenen App entwickelt werden.
Dapps wiee Status, Aragon, Augur, district0x, Lendroid, RequestNetwork ect. nutzen schon dieses Protokoll für ihre eigene Dapp.
Auch gibt es schon eine handvoll dezentrale Exchanges, die auf dem 0x Protokoll basieren. Radar Relay, The Ocean, Dextroid ect.
Ganz interessant ist dabei ETHfinex, ein Ableger von Bitfinex, der bis Ende des Jahres komplett dezentral (auf Basis des 0x Protokolls)werden soll und zu dem jetzt schon automatisch Millionen Bitfinex User Zugriff haben.
Binance, Kucoin, Coss sind alles zentrale Exchanges.