Der Supermarkt als Zwischenhändler wird ausgeschaltet, was die Hersteller in Form sinkender Preise an die Kunden weitergeben können. Außerdem ist es einfach super bequem, von zu Hause einkaufen zu können - gerade für immer mehr ältere Menschen in einer alternden Gesellschaft. Hier in Berlin sieht man immer mehr von diesen Supermarktlieferautos, andere europäische Länder und die Staaten sind da nicht anders. Auch meiner Meinung nach ist das ein dickes Ding, auch wenn ich das mit dem Lieferdienst persönlich (noch) schräg finde.
[/quote]
Hört sich einfacher an, als es ist! Bestehende und bekannte Waren können so evtl. vertrieben werden, aber wie will man den Kunden neue bzw. ihnen unbekannte Sachen näherbringen? Ich will die Ware spüren , die Weichmacher riechen um die Qualität einschätzen zu können. Und wie und wer wickelt die Rückgabe bei Beanstandung ab? Und und und. Sowas lässt sich sich nicht in ein paar Monaten umsetzen. Sowas braucht Jahre....viele Jahre!
[/quote]
Nun ja, da gibts Promo-Experten, die schon genau wissen, wie sie dich Dinge testen lassen auch wenn du nicht direkt vor dem Regal stehst. Und wenns Mini-Probepackungen sind, die du mit ins Päckchen gelegt bekommst. Das ist ne Kleinigkeit, denke ich. Außerdem sterben die klassischen Supermärkte ja nicht mit einem Schlag aus. Da wird's noch genug Möglichkeiten geben, Dinge zu testen und dann beim nächsten Mal per Lieferservice zu ordern.
Rückgabe bei Beanstandung von Supermarktprodukten? Ich habe so etwas in meinem Leben gefühlt 1x gemacht. Ich glaube nicht, dass genau das zu einem Problem werden würde. Und wenn doch, bekommt es der Liefermensch mit nem Zettel einfach wieder mitgegeben. Oder es werden Verträge mit Läden geschlossen, die die Abwicklung regeln, so wie die Paketshops in Spätis o.ä.. Kleinigkeit.
Zu den Fragen: Team UND Advisors kommen aus den großen Firmen. Sie bringen top Abschlüsse, Erfahrung, einen Blick für den Markt, Geschäftssinn, Kontakte. Das ist ne Menge.
Zu den Firmen, die Interesse bekundet haben: Es gibt Vorgespräche, die Logos dürfen auf die Webseite, das hoch angebundene Team sorgt für Kontakte und Interesse in diese Richtung. INS sind die (mir bekannt) Einzigen, die dieses Konzept so umsetzen wollen und haben einen dicken First-mover Bonus.
Und zu Dauer der Investition: Da es eine Langfristinvestition ist (und auch nie was anderes sein sollte), braucht das Ding für mich auch noch nicht Anfang April in Betrieb zu gehen.
Rom wurde auch nicht in zwei Wochen gebaut.